Inhaltsverzeichnis der angesprochenen Punkte:
(0) Metin2 Lizenz
1.) Offline Shops
2.) Autojagd
3.) Beta Server
4.) Channel-Switcher
5.) Support
6.) Dr
7.) Melde-Funktion
8.) Nicht handelbare Items
9.) Stapelbare Items
10.) Drachensplitter
11.) Pvp
12.) Low Lvl
13.) Drache
14.) Zeit Anzeige (Dungeons) Tp-Anzeige Bosse, Metins
15.) Optik
(0)
Der wichtigste Punkt ist das sich die Gameforge auch wenn es sehr teuer sein wird, die Lizenz für die Entwicklung von Metin2 kauft.
Der erste Schritt um ein besseres Spiel Erlebnis bieten zu können, wäre Metin2 so wie es ist von 0 an neu zu Programmieren. Es hört sich nach viel Arbeit an, kann es auch sein ich persönlich kenne mich mit dieser Thematik recht wenig aus. Aber die Arbeit würde sich lohnen, nicht nur das man Fehler bei neuen Updates schneller finden und beheben kann was natürlich sehr viel Arbeitszeit spart, könnte man den Spielern eine verbesserte Texturen Landschaft bieten dem Jahre 2019 gerecht, ohne an unsichtbare Mauern mitten auf den Maps stecken zu bleiben.
Da wir nun eine neue Version von Metin2 haben in der fast alle Bugs behoben sind, und Wasser wie Wasser aussieht. Das Graß am Boden nicht wie ein grüner Schimmel Fleck ausschaut, kann man sich an diverse Verbesserungen wagen was das Spielen erleichtern, verbessern wird.
(1)
Oft gewünschte Vorschläge wie Offline Shops, da es in Metin2 kein Markthallen-System gibt, wäre nicht nur Spieler freundlich und Spiel-erleichternd sondern gleichzeitig auch umweltfreundlich, stromsparend. Hier könnte man eine Verknüpfung des Shops mit seinem Main Charakter durchführen um Guthaben (Won, Yang) vom Konto abzuheben und gleichzeitig neue Items wieder in den laden zu stellen.
(2)
Die Autojagt überarbeiten, da die Autojagd ursprünglich als Lvl Hilfe gedacht war. Aber fast nur noch dazu genutzt wird, Unmengen an Yang auf die Server zu Spülen und das mit fast keiner Arbeit. Sollte man sie so einstellen das man kein Yang mehr erhalten kann, während sie Aktiviert ist.
(3)
Beta Server zum testen ist einer der sehr wichtigen Punkte, viel zu selten wir der Beta Server zum testen der neuen Updates zur Verfügung gestellt, und die neuen Updates werden einfach hochgeladen ob es passt oder nicht. Genau so wird viel zu selten auf die Verbesserungen der Community gehört, man ignoriert Vorschläge oder setzt sie einfach nicht um. Leute die 10 Jahre Metin2 spiel Erfahrung haben, sagen so kann man das nicht machen, sie werden Ignoriert und das Update wird durch gedrückt, ob es nun gut oder schlecht für das Spiel ist spielt keine Rolle.
(4)
Der Channel Switcher ist mittlerweile wo es jeder **Server anbietet, und zwar fehlerfrei längst überfällig. Es kann ja nicht sein das man es im Spiel Implementiert und nach wenigen Monaten aufgrund Diverser Fehler wieder entfernt, und ihn nicht ''repariert'' das man ihn den Spielern wieder anbieten kann.
(5)
Der Support, ich denke mal vielen Spieler ist es bereits bekannt, das der Support von Metin2 einfach einer der schlechtesten Support Diensten ist die man so kennt. Als Beispiel nenne ich die Unzähligen Spiel Fehler die es im Spiel gibt. Ein Aktuelles Beispiel wäre die Tägliche Quest der Illusion, die bei einigen Spielern nicht funktioniert, bei anderen wiederum funktioniert sie ohne Probleme. Wenn man nun fragt ob man für die Tage eine Ersatz ''Buch'' bekommt, da man die Quest dank des Fehlers nicht machen kann, ist die Antwort NEIN, bekommt man nicht. Das heißt bei den Leuten wo es geht, sie können farmen und das neue Eq herstellen, bei denen wo es nicht geht, auf gut Deutsch gesagt tja Pech gehabt. Noch ein Beispiel für Schlechten Support ist die Möglichkeit den Account zurückzuziehen, für Leute die es nicht ganz verstehen, man bekommt von einem Freund einen Account geschenkt, das es natürlich auch Leute gibt die sich ihren Account gekauft haben ist klar, wäre dies nicht der Fall wäre Metin2 nochmal um einiges kleiner als es ist. Nur das der Freund/Verkäufer den Accout zurückholen kann nachdem man ihn ausgerüstet, und Dr aufgeladen hat. Selbst wenn man den Support anschreibt und fragt ob sie für einen den Char löschen, der über, oder Lvl 70 ist, bekommt man als Antwort das dies nicht Möglich ist. Und es gäbe unzählige weiter Beispiele die ich jetzt nicht alle nennen will.
(6)
Dr, es wurde schon so oft gesagt das die Dr Preise einfach viel zu hoch sind das die Items aus dem Shop zu teuer sind. Was wird dagegen getan, man schraubt den Bonus Dr von 300% auf 200% Runter um noch weniger für sein Geld zu bekommen. 100€ für eine Hand voll Items (40-50 Switcher oder 30 Schmiedesteine) ich habe manchmal das Gefühl das die Gameforge denkt es spielen nur Anwälte und Richter Metin2, für die 100€ nicht so viel ist wie für einen Maler oder eine Putzkraft.
(7)
In einigen Spielen ist es möglich Leute die beleidigen oder Fremd-Programme nutzen direkt im Spiel zu melden, warum muss man in Metin2 wo es eine so hohen Anzahl an Bottern gibt, einen so umständlichen Weg gehen, das man an eine bestimme Mail Adresse schreiben muss, oder sich im Support Anmelden, um jemanden Melden zu können. Wieso wird es den Spielern so schwer gemacht. Man könnte einfach oben in der Leiste wo man Spieler auch zum handeln einladen kann, einen Neuen Button einfügen mit der Option zur Meldung. Es würde sich ein kleines Text-Fenster Öffnen, wo man den Grund zur Meldung einträgt und es so direkt abschicken kann an den Support, der sich den Fall dann genauer ansehen kann. So wäre klar von wem und wo, und wie viel Uhr der Fall gemeldet wurde, man müsste kein ''Formular'' jedesmal ausfüllen.
(8)
Nicht handelbare Items. Ich denke mal jeder der Länger Metin2 spielt, weiß wie viel Spaß es macht, Items die man nicht handeln oder Verkaufen kann auf Nebenchars zu lagern bis diese eines Tages voll sind und gelöscht werden müssen. Warum kann man nicht einfach bei der Gemischtwarenhändlerin die Funktion einbauen Items zu Löschen, wie es in sehr vielen anderen Spielen auch möglich ist. Man könnte ganz einfach einen Lösch-Code per Mail anfordern den man bei jedem Item eintragen muss um es los zu werden (immer der selbe Code).
(9)
Es ist wirklich nun an der Zeit noch weitere Items stapelbar zu gestallten wie Bücher, Erze, Proteinhappen Truhen... Bevor Leute kommen und schreiben dadurch werden Bücher weniger Wert sein. Meine Freunde Bücher kosten allgemein nichts außer besondere wie Aura. Und mal Hand aufs Herz, wer stellt sich nun stundenlang ins Dt an den 70er Metinstein wenn er Jotun oder Meley farmen könnte. Das wäre allerhöchstens eine Option für kleinere, oder Leute denen echt sehr langweilig ist.
(10)
Drachensplitter Handelbar gestalten, es ist einfach tierisch nervend mit jedem Char einzeln Splitter zu farmen. Jahre lang waren sie handelbar und plötzlich dürfen sie es nicht mehr sein. Jeder macht Vorschläge alle Items handelbar zu gestallten und was passiert, genau das Gegenteil davon, man macht weniger Items handelbar. Es gibt keinerlei nachteile die besagen wenn Splitter handelbar sind wäre das schlecht für die Wirtschaft des Spieles. Ich denke sogar das es fördernd für das Spiel ist besonders für kleinere ''Neulinge''.