Wiki nach Update Feedback

  • Ich eröffne Thread hier, da ich kein passenden Bereich gefunden habe.


    Als erstes Kritikpunkt schwebt mir zu kleiner(zu dünner) Schrift. Die Texte sollen immer noch lesbar bleiben.
    Ob es an der Schrift liegt oder der Farbeinkombination, keine Ahnung, mMn war die alte Wiki diesbezüglich besser.


    Auf meinem 17" Laptop in full HD


    Einmal editiert, zuletzt von Helikopter ()

  • Aloha,


    Die Mobile Version ist auch ziemlich verschoben...
    Samsung s8

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • @Zirkane


    Ich nutze Firefox. Die Gebiete können etwas weiter nach rechts verschoben werden.



    und weiter unten Metin2Wiki Statistik hat gleiches Problem.

  • Hab nun beide Vorlagen angepasst. Sollte nun besser aussehen.

    :top: bei mir auf jeden Fall.


    Und ein kleines Manko:
    auf dem zweiten Screenshot sieht man, bei Systemen tanzt Event Icon aus der Reihe .
    Allgemein, bei Systemen alles schief .

  • Aloha,


    Der Balken mit den verschiedenen Sprachen ist mitten im Bild bei mir.
    Auf der Startseite

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Ich finde die Schrift auf der Hauptseite in den Hauptbereichen in der Mitte (alles was den hellen Hintergrund hat, siehe Screenshot) recht schwer lesbar. Für mich ist sie recht klein und irgendwie "dick". Tatsächlich lässt sich die Schrift auf dem Screenshot gefühlt sogar besser lesen als direkt im Browser. :D
    Die Schrift auf den einzelnen Wiki-Seiten ist dagegen viel besser lesbar, weil dünner und größer.



    Generell könnte die Seite für mich am Desktop breiter aufgebaut sein. Der "überflüssige" Rand links und rechts mit den Ninja könnte man von mir aus auch verkleinern.
    Muss allerdings nicht unbedingt sein, falls das für die mobilen Endgeräte so besser ist.


    Falls das eine Rolle spielt, ich schaue das Wiki momentan auf einem 24 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 an.


    Optimal fände ich eine Größe, falls man die Schriftart der Hauptseite nicht ändern möchte, von ~120% der momentanen Größe.


    Sig.jpg


    what's the difference between a Hippo and a Zippo?



    one is really heavy, the other's a little lighter.