Authentifizierungscode

  • Hi,


    ich möchte hier etwas vorschlagen, was längst überfällig ist.


    Wenn man sich von einen anderen Standort aus mit seinem Account verbindet (Ingame & auf der Homepage!) oder man gehackt wird, sollte man einen Code via E-Mail erhalten, um diese IP-Adresse verifizieren zu können oder halt eben nicht.


    Pro: Mehr Sicherheit
    Contra: /


    Wenn ihr dafür seid, schreibt einfach ein "dafür" hier rein.. so steigen die Chancen dass der Vorschlag an Zuständige weitergereicht wird.



    LG xCauseReaL

  • Aloha,


    Wenn du gehackt wirst, dann bringt dir aber sehr wahrscheinlich auch keine Email etwas oder?


    Dein Metin2 Account kann serverside mässig nicht gehackt werden, also bleibt nur das Clientmässige. Und wenn dort jemand deine Daten erfassen kann, dann prinzipiell ja auch die deines Email accounts.
    Denn dann hast du irgendwas auf dem PC, das deine daten ausliest.


    Die meisten Hacker Geschichten kommen ja sowieso im Nachinein wegen mangelnder Führung des Accounts zustande... Freunde Gildenmember etc.


    An für sich bin ich aber auch für hohe Sicherheit bei den Accs, aber wir haben mittlerweile soviele Sachen die unsere Accs und equip schützen Plus die Tipps die uns die GF gibt, das man langsam aufpassen könnte.


    Mir würd sowas zb. Auf den Sack gehen, da ich eine wechselnde IP habe, sowie wechselnde Geräte um mich auf der HP einzuloggen.
    Ich spiele seit Metin Beginn und wurde ausser einmal von meiner ex Ingame Frau noch nie leergeräumt.
    Und das obwohl auf meinem account mehrere Euros lagen. Aber ich gebe meine Daten auch eher selten weiter.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Ich habe bereits gestern ein Thema hierzu erstellt: 2-Faktor-Authentisierung..


    Account-Sicherheit: 2-Faktor-Authentisierung


    Meiner Meinung nach ist das die derzeit beste und effektivste Lösung um für eine Account Sicherheit zu sorgen.
    Je mehr Leute dafür wären desto mehr würde das auch ins Gewicht fallen und die Gameforge könnte sowas überdenken.
    In der heutigen Zeit ist es leider gang und gebe das E-Mail Adressen durch z.B. Datenleaks oder einfacher Sicherheitsfrage /-antwort und auch durch Keylogger gehackt werden.
    Da ist die Lösung eines 2-Faktor-Authentisierung durch eine Kopplung des Accounts mit dem persönlichen Handy die beste Entscheidung.


    LG

  • Ich halte das ebenfalls für eine sehr gute Idee und habe diese auch schon öfter ins Gespräch gebracht. Ich werde dran bleiben.

    Einfach wäre es, wenn man es auf der Homepage Aktivieren oder Deaktivieren kann, wer nicht immer einen Code eingeben will wenn er sich mal nicht zuhause befindet.
    Am besten natürlich auch über die Email die Aktivierung oder Deaktivierung.
    So hat jeder immer noch das freie Recht über die Sicherheit seinen Acc zu entscheiden, wie bei der Bindung des Eq's auch wer es nicht will bindet es nicht.