Ultimative Lösung gegen botter

  • Diese scheiss botter ? Richtig!
    Es wird doch Zeit die für allemal in die „Wüste“ zu schicken. (Unbewusste punchline)


    So genug gescherzt bisschen Spaß muss sein also ich wäre dafür das man ingame jede 15 Minuten ein Capture einfügt wo man alle 15 min (Beispiel Zeit kann man gucken wie lang) 60 Sekunden Zeit hat den capture zu fertigen sollte einer in 60 Sekunden sobald der capture sich öffnen nicht reagieren dann schließt sich der Client.


    Alle botter und die Leute die halt Afk sind würden nach 15 min nen Kick bekommen oder der Client würde closen.
    Natürlich kann man die Idee ausbessern
    Was sagt ihr ?

  • Kick nicht wenn man afk ist, nur wenn man dann weiter rumrennt.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor das „Feature“
    Problem ist, sieht man auf den Pservern wo das bereits implementiert ist, das die meisten Botter aktiv spielen, sprich sie sind am PC aber wollen einfach schneller schlagen/laufen


    Noch ein Problem wäre dann die Autojagd.
    Hab zwar ka was das genau ist aber damit ist man doch quasi afk am lvln oder nicht

  • Kick nicht wenn man afk ist, nur wenn man dann weiter rumrennt.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor das „Feature“
    Problem ist, sieht man auf den Pservern wo das bereits implementiert ist, das die meisten Botter aktiv spielen, sprich sie sind am PC aber wollen einfach schneller schlagen/laufen


    Noch ein Problem wäre dann die Autojagd.
    Hab zwar ka was das genau ist aber damit ist man doch quasi afk am lvln oder nicht

    Das mit den weiter rum rennen dann erst Kick guter Vorschlag zum Thema.


    Könnte gut möglich sein aber dann wären wenigstens 100% die ganzen afk botter weg die den meisten Spiele Spaß nehmen.


    Ich denke das diese Idee wirklich umgesetzt werden sollte captcha einfügen wenn man nichts einträgt aber weiter rennt kriegt man Kick ebenso würde ich einen captcha noch hinzufügen der bei jeden einloggen 1x kommt das verhindert das die botter dann nach den Kick direkt wieder automatisch einloggen und weiter 15 min Farmen können bevor sie Kick bekommen sie würden beim Einloggen 1x auch nen captcha ausfüllen und das ist bei afk botter sehr schwierig haha die werden dann ein schweres Leben haben.


    Es soll ja ein neuer Server kommt ich würde sagen das der neue Server als Test kein Autohunting drinn haben soll und das die mal das mit den captcha testen und dann nach paar Monaten eine Umfrage machen ob es auf jeden Server so sein soll dann wird überall Auto Hunting entfernt und wir haben ein neuen „botter Schutz“

  • Nein,


    1. Passt der Gameforge null seitdem es Autojagd gibt, würde dann ja null Sinn machen. Außer man schafft es während autojagd ab, aber dann mach ich bot +aj an.
    2. In der heutigen Zeit kannste das auch umgehen. Ja, das kann man immer so hinhauen, aber ist doch so.. bei einem captcha...
    3. Dann stell ich mir halt nen Timer und botte 14 Minuten mit x chars immer noch voll durch.


    Sollten sich einfach mal was richtiges als Schutz gönnen.

  • Nein,


    1. Passt der Gameforge null seitdem es Autojagd gibt, würde dann ja null Sinn machen. Außer man schafft es während autojagd ab, aber dann mach ich bot +aj an.
    2. In der heutigen Zeit kannste das auch umgehen. Ja, das kann man immer so hinhauen, aber ist doch so.. bei einem captcha...
    3. Dann stell ich mir halt nen Timer und botte 14 Minuten mit x chars immer noch voll durch.


    Sollten sich einfach mal was richtiges als Schutz gönnen.

    wie gesagt die Zeiten waren als Beispiel man kann auch den captcha einstellen das er unterschiedlich kommt ;) somit wird das nichts mit timer und die botter werden Müll fressen. Und das mit den 14 min ich hoffe du hast gelesen das ich noch meinte das bei jeden einloggen auch ein captcha kommt somit Wiederlegt es deine Aussage
    Das gab es bei einen p Server und da lief es so gut das so keine botter angetroffen hast

  • ich wäre dafür das man ingame jede 15 Minuten ein Capture einfügt wo man alle 15 min (Beispiel Zeit kann man gucken wie lang) 60 Sekunden Zeit hat den capture zu fertigen sollte einer in 60 Sekunden sobald der capture sich öffnen nicht reagieren dann schließt sich der Client.

    Bist du in deinem Ingamelenen überhaupt über Lvl 30 gekommen ?
    Mehr fehlt mir nicht ein.


    Du bist disqualifiziert.
    Setz dich, Note 6.

  • Nur weil du keine Botter antriffst... :D


    Du hast oben was von alle 15 Minuten geschrieben. Darauf war es bezogen.
    Glaubst du wirklich der Bot kann nicht auf jede Aktion eine Reaktion in Form von zB lauten piepen starten, dann hör ich das, gebe es ein und dann gehts weiter. :applaus:

  • Alleine ein Captcha bewirkt nichts.


    Falls du diese Lösung meinst die einige P-Server besitzen mit dem Captcha dann muss ich dir dazu sagen das es nicht nur das Captcha ist sondern alle einzelnen Funktionen des großen Bots M2B** gefixxt wurden aber nicht Clientseitig sondern Serverseitig. Daher ist das für den Entwickler Slait unmöglich einen Fix aufzuspielen da es wie gesagt ein Serverseitiger Fix ist. Mit dem Serverseitigen Fix in kombination des Captchas funktioniert der Fix sehr gut. Aber ein Captcha alleine reicht da nicht aus. Da muss schon der Serverseitige Fix her sonst bewirkt das Captcha genauso wenig wie ein Clientseitiges Anti Cheat System. Da dies immer umgehbar ist.


    LG

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • schlechte Idee... was ist mit den ganzen Shops, ich kann nicht ständdig zum PC und dort irgendwas eingeben, weil sonst der client sich schließt.
    außerdem ist das nervig, wenn man am lvln ist oder in runs ständig was eingeben zu müssen.


    irgendwas gegen botter = fettes ja.
    dieser vorschlag mit berücksichtigung shops und aktives lvln = nein

  • schlechte Idee... was ist mit den ganzen Shops, ich kann nicht ständdig zum PC und dort irgendwas eingeben, weil sonst der client sich schließt.
    außerdem ist das nervig, wenn man am lvln ist oder in runs ständig was eingeben zu müssen.


    irgendwas gegen botter = fettes ja.
    dieser vorschlag mit berücksichtigung shops und aktives lvln = nein

    Ich kann dir nur so erzählen wie ich es von den illegalen dingern kenne.


    Das Captcha wird abgefragt wenn du ein Monster angreifst. Wenn du das Captcha eingibst. Dann wirst du nach 20 oder 30 Minuten erneut abgefragt nach dem Captcha. Wenn du PvP machst ist kein Captcha vorhanden. Genauso wie bei Shops oder beim rumgammeln Map1. Das wird nur im PvM abgefragt. Wenn man diese Funktionen genau so einbauen würde wie bei den illegalen Servern dann könnte man die Captcha Funktion bei der Autojagd deaktivieren. Wie gesagt diese Captcha funktion wäre nur eine weitere absicherung. Der hauptsächliche Fix befindet sich Serverseitig und nicht im Captcha.
    So ein Captcha alleine bewirkt absolut gar nichts und wäre nach wenigen Stunden von Slait gefixxt.
    Selbst wenn das Captcha bei der Autojagd deaktiviert wäre, der eigentliche Fix wäre vorhanden.
    Man könnte das Captcha auch komplett weglassen weil das viele Nerven wird. Der Serverseitige Fix reicht vollkommen aus. An sich ein sehr gut durchdachtes Anti Cheat System.


    Egal wie gut das Anti Cheat System Clientseitig ist es ist IMMER umgehbar das kann noch so gut sein das bringt einem nur die 0815 Script Kiddys davon ab zu botten. Aber einer Person wie Slait hält das nicht ab und es gibt nunmal keinen anderen Bot der für Metin2 genutzt wird. Der Fixxt seinen Bot innerhalb wenigen Stunden. (Serverseitiger Fix von dem Bot, ist für den Entwickler im nachhinein vom Bot nicht mehr Fixbar) hört sich komisch an. :D

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

    Einmal editiert, zuletzt von iDonCreek ()

  • Captcha rein, nur nicht für bezahltes Autojagd :P

    Ich glaube selbst wenn ich es ein drittes mal hier reinschreiben würde, würde keiner lesen das ein Captcha selbst überhaupt nichts bringt. Serverseitiger Fix von einzelnen Funktionen (Speedhack, Angriffsspeed, Moblock etc.). Oder Serverseitiger Fix in Kombination mit dem Captcha dann bringt das Captcha wirklich was.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • wie gesagt die Zeiten waren als Beispiel man kann auch den captcha einstellen das er unterschiedlich kommt ;) somit wird das nichts mit timer und die botter werden Müll fressen.Das gab es bei einen p Server und da lief es so

    das captchar bewirkt definitiv was und Slait hat es nicht geschafft den captchar von einen bestimmten Server zu durch schauen weil es mehrer captcha waren bzw. Verschiedene. Ich denke ein captcha wäre der Anfang was danach ist kann man sehn. Shops werden nicht gekickt da Shops sich nicht bewegen er’s bei Bewegung Kick da afk oder Shops sich nicht bewegen bleiben die ingame on

  • das captchar bewirkt definitiv was und Slait hat es nicht geschafft den captchar von einen bestimmten Server zu durch schauen weil es mehrer captcha waren bzw. Verschiedene. Ich denke ein captcha wäre der Anfang was danach ist kann man sehn. Shops werden nicht gekickt da Shops sich nicht bewegen er’s bei Bewegung Kick da afk oder Shops sich nicht bewegen bleiben die ingame on

    Diese "bestimmten" Server nutzen alle das gleiche Anti Cheat System kenne den Entwickler davon habe mit dem im Discord gequatscht. Dieser Botschutz ist nicht nur ein 0815 Captcha wie viele denken. Dahinter ist ein Serverseitiger Fix der gekoppelt ist mit dem Captcha zusammen. Dazu muss das Captcha eine Art "Encrypted Captcha" sein was schwerer ist zu lesen und wodurch es sehr sehr Schwer wird einen Bot so zu Programmieren das er das Captcha lösen kann. Das Captcha alleine bewirkt halt gar nichts. Dahinter steckt ein ganzes Serverseitiges Anti Cheat System.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Diese "bestimmten" Server nutzen alle das gleiche Anti Cheat System kenne den Entwickler davon habe mit dem im Discord gequatscht. Dieser Botschutz ist nicht nur ein 0815 Captcha wie viele denken. Dahinter ist ein Serverseitiger Fix der gekoppelt ist mit dem Captcha zusammen. Dazu muss das Captcha eine Art "Encrypted Captcha" sein was schwerer ist zu lesen und wodurch es sehr sehr Schwer wird einen Bot so zu Programmieren das er das Captcha lösen kann. Das Captcha alleine bewirkt halt gar nichts. Dahinter steckt ein ganzes Serverseitiges Anti Cheat System.

    Ich denke das es für gameforge kein Problem sein würde es so umzusetzen bei den ganzen Genies an Programmierern

  • wenn die das ding dann so einbauen, dass man weder gekillt werden kann, noch selber dmg verteilt, ist alles gut und ich geb mich zufrieden.
    aber nicht während des kloppens eines metins oder bosses und dann kann man nichts mehr machen außer tippen bzgl. des Chaptars und kackt evtl. ab.

  • wenn die das ding dann so einbauen, dass man weder gekillt werden kann, noch selber dmg verteilt, ist alles gut und ich geb mich zufrieden.
    aber nicht während des kloppens eines metins oder bosses und dann kann man nichts mehr machen außer tippen bzgl. des Chaptars und kackt evtl. ab.

    Ist ja alles anpassbar kann man alles Ändern. ^^

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • die frage ist eher, wieso die gf nichts serverseitig fixt ? :D

    KA ist jedenfalls sehr viel Programmierarbeit und muss auch auf das Spiel angepasst werden damit es nicht zu kicks führt.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Ich zock den Server solange nicht mehr, bis das scheiss Botter Problem in den Griff bekommen wird, habe erst um 18:00 starten können und Map1/Map2/Wüste/OT waren überfüllt in jedem CH.


    Klar die Casher juckt es nicht, die waren eh gleich im sicheren SD2, außerdem weiß ich von ein paar dass die da selbst paar Bots rumlaufen gehabt haben..


    Ihr wolltet die P-Server Spieler ? So bekommt ihr uns nie, wenn man keine 10 Sekunden laufen kann, ohne dass dir ein Botter die Monster klaut.


    Se yaa DF3