Wozu sind Metin2 Moderatoren da?

  • Das ist die Frage! Was machen die so, die Moderatoren? Sind sie dafür da, Leute zur Ordnung zu rufen oder ein Gespräch am laufen zuhalten? Wenn ich ein Moderator so im Fernsehen sehe, dann führen sie einen kompetent durch die Sendung. Was sehe ich hier..nur Mahnungen und Verwarnungen. Wo unsere Metin2 Mods fleissig ihre Arbeit verrichten ist, in Rosenspiel Bereich. Solltet ihr euch nicht an aktuellen Themen intensiv beteiligen? Eure Meinung würde mich schliesslich auch interessieren.

  • ich glaub die bannen botter und machen ingame events aber bin mir nicht sicher

    Das sind GameMaster, die direkt fürs Spiel zuständig sind. Er meint die Moderatoren im Forum.



    Schön, dass Wikipedia eine Beschreibung von Moderatoren hat, wir haben ´ne eigene :)
    Wer ist was? - Das Team


    Teamler können sich in Diskussionsthemen einschalten und ihre Meinung kundtun, müssen es aber nicht. Natürlich macht es auch nicht immer Sinn, sich zu Wort zu melden.
    Als Mod im Forum ist es nicht zwingend notwendig, das Spiel in- und auswendig zu kennen. Es wäre schön, aber für die Aufgaben ist es nicht Überlebenswichtig. Daezi wird mich korrigieren, wenn ich mich hier irre.
    Daneben gibt es sonst eben auch die GMs, die sehr wohl Spielwissen haben müssen und sich sonst auch mal im Forum melden und auf Threads antworten.