Botter auf Rubinum

• Es wurde gesagt es wurden 6k Accounts auf Rubinum wegen botten gebannt dafür sind dann aber auch 12k Account mit botter zurückgekommen, wieso schaffen es P-Server bottfrei zu bleiben? Wieso haben die einen Bottschutz der FUNKTIONIERT !! Es kann doch nicht sein das die Botter seit dem SERVERSTART immer noch rumlaufen?!?!?!?!? Vielleicht sollten die GM´s mal mit normalen Accounts n paar stunden am Tag rum laufen und auf Bottsuche gehen. Kann doch nicht weiter gehen so meine fresse.

• Nicht nur die Botter....man bekommt ja nicht mal mehr nen Metin ab. Kommt gleich so ein Ar... an, stellt sich rein und greift alles mit irgendwelchen Hacks oderwasweissich, ab.

Na danke dafür. Der neue Server hat sich damit erledigt.

Server - Saphira Genesis

Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79

• Sry Leute, aber das mit den Bots liest sich hier seit Tagen so, als ob jemand versucht eine 2 Meter lange Holzlatte quer durch eine Tür zu bekommen und es will einfach nicht klappen.
    Dann kommt der Hausbesitzer(Gameforge) und sagt, wir haben jetzt die Tür 10cm breiter gemacht( 6000 Botter gebannt) aber es haut trozdem irgenwie nicht hin, wir sind machtlos.
    Das ganze jetzt mal bildlich vorstellen und ihr habt was zu lachen g*

Jetzt mal im Ernst, ich komme mir hier langsam vor wie der letzte denkene Mensch. (Gut, bei vielen denkt jetzt Alexa oder Siri für einen, auch an Verkehrskreuzungen)

Löst das Problem der Botter, indem jede Neuerstellung eines Accounts einen kleinen aber nicht zu unterschätzenden Geldbetrag kostet. Sagen wir 2-3€.
    Das wird zwar nicht das Problem komplett lösen, aber 95% der Botter beseitigen, da es irgendwann schlicht mehr kostet, als es einbringt.

Alles andere bringt garnix. Wenn ich für zu schnelles Fahren nix bezahlen muss, halten mich auch 20 Schilder(Hackschilds) nicht davon ab.

Und jeder der jetzt kommt und sagt, das vergrault die Spieler: Nein, wieso sollte es das ? Die ehrlichen Spieler müssen doch keine Angst haben das die Accounts gebannt werden.

• also wenn du genug Geld über hast, dann kannste mir das auch überweisen. Ich baller so schon genug Geld ins Game, da muss ich nicht auch noch für die Registrierung zahlen.

Edit: das wären allein bei mir schon 100€ + Registrierkosten. Bei anderen sicherlich viel mehr

Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

• also wenn du genug Geld über hast, dann kannste mir das auch überweisen. Ich baller so schon genug Geld ins Game, da muss ich nicht auch noch für die Registrierung zahlen.
    Edit: das wären allein bei mir schon 100€ + Registrierkosten. Bei anderen sicherlich viel mehr

Ich weis, lesen ist heutzutage ein Privileg und man kann nicht von jedem erwarten das er es kann.
    Ich habe geschrieben, bei jeder NEUERSTELLUNG eines Accounts, ich rede nicht von den bereits vorhandenen.
    So würde die Bots, sobald sie gebannt sind keinen neuen mehr erstellen ohne Kosten.

• Ich verstehe es gut, wenn Leute sich hier beschweren, dass es so viele Botter in dem Spiel gibt, gerade auf neuen Servern.

Was ich aber nicht verstehe ist diese Argumentation, dass es auf P-Servern solche Massen nicht gab und die Betreiber angeblich tolle Codes dafür geschrieben haben.

Natürlich gab es dort Botter, nicht annähernd so viele wie auf .de, aber es gab sie sicherlich. Der Grund wieso es dort nicht so viele gibt ist doch, dass es dort einfach kaum bis keinen Sinn macht nen Bot laufen zu lassen.

Der Großteil der Bots läuft hier um Yang zu verkaufen. Welcher P-Server Spieler kauft denn bitte auf einem P-Server Yang, wenngleich doch einer der Hauptargumente für solch einen Server das wenige Geld ist welches man investieren muss.
    Zusätzlich dazu brauche ich es dort gar nicht, da ja die Masse an Items und Yang ohnehin schon viel leichter zu droppen ist.

• Hier merkt man mal wieder wie total der DE Spieler informiert ist. Der Black Market von DE zum Vergleich zu PServern ist ein Witz. Der Vorteil auf solchen Servern liegt eigentlich daran, dass es aktive GMs gibt die sich in einer Botter Sektion im Discord aufhalten. Dort wird jeder Botter per Screen binnen weniger Sekunden gepostet& verarbeitet und letztendlich gebannt. Wie bitte funktioniert das hier? Vergleich dieses mal :) Und nochmal, da es deutlich mehr PServer spieler gibt als DE Spieler ist dort auch der Schwartzmarkt deutlich größer.
    lg bb

• Hier merkt man mal wieder wie total der DE Spieler informiert ist. Der Black Market von DE zum Vergleich zu PServern ist ein Witz. Der Vorteil auf solchen Servern liegt eigentlich daran, dass es aktive GMs gibt die sich in einer Botter Sektion im Discord aufhalten. Dort wird jeder Botter per Screen binnen weniger Sekunden gepostet& verarbeitet und letztendlich gebannt. Wie bitte funktioniert das hier? Vergleich dieses mal :) Und nochmal, da es deutlich mehr PServer spieler gibt als DE Spieler ist dort auch der Schwartzmarkt deutlich größer.lg bb

Ich dachte es sei mittlerweile so oft in diesem Forum erwähnt worden, dass Beweise eines Banns schwieriger zu ermitteln sind, wenn diese rechtlich bindend protokolliert werden müssen, da habe ich das gar nicht mehr mit in meinem Post aufgenommen.

Scheinbar hat dies doch noch nicht jeden erreicht. Dann nochmal: Es wäre sicher schön wenn GMs beim leisesten Verdacht jemanden bannen dürften, ist aber nicht so. Hier kann niemand auf Verdacht jemanden bannen, weil im Zweifel die Rechtsabteilung der GF sich mit Anwälten eines Accountinhabers rumschlagen muss.

• Also ganz ehrlich, ich finde es witzig was manche als Botter bezeichnen und was manche nicht als Botter bezeichnen...
    Ich wurde als Botter bezeichnet weil ich mit Autohunt gelvlt habe... dabei benutzte der Angreifer selber n Hack in dem er mich aus gefühlten 100km immer noch mit seinem DMG treffen konnte.
    Es werden soviele mit Autohunt als Botter bezeichnet die einfach mehr als 1 Acc mal eben schnell lvln möchte...

Anfangs hab ich auch sehr viele Botter gesehen, jetzt seh ich nur noch die mit Autohunt lvln und nicht botten.
    Ihr kennt Botter daran das sie durch die Wand laufen können, sich einfach teleportieren, kein zucken machen aber der Mob trotzdem umfliegt und vorallem es kein Umhang effect gibt wenn sie die Mobs pullen...
    Manche wissen so ein einfaches Wissen über die Botter überhaupt nicht und bezeichnen jeden einzelnen Spieler als Botter…

Auf Map1-2 hat es sehr stark nachgelassen und man sieht den fortschritt bei dem das Team hinten dran ist, alle Botter zu kriegen.
    Aber es wird immer nur "mimimi" botter "mimimi" gegeben und dabei benutzt der gegenüber nur Autohunt…

• Und wenn man kaum bis keine Angst vor strafrechtlichen Sanktionen haben muss, dann kann man solche Leute natürlich einfach wegbannen. Bannt man aber dann jemanden, der in seine kompletten Accounts schon mehrere Tausend Euro gesteckt hat und nur einen weiteren Char mit Autojagd leveln möchte, dann schreckt dieser jemand sicherlich nicht vor dem Gang zum Anwalt zurück.

Das sind Probleme mit denen sich P-Server-Typen nicht auseinandersetzen müssen.

• Ich weis ja nicht auf welchen Maps du dich so rum treibst, aber hast do schonmal versucht im Otm zu lvln?
    Ich bin froh dass ich selber Autojagd nutze auf meinem Account ansonsten hätte ich das Spiel schon 10x deinstalliert bei den ganzen Bottern...
    Die Liste der Botter die ich in den letzten Tagen reportet habe (nur Otm) liegt bei knapp 100 Chars.
    Diese laufen nach wie vor rum, was ja scheinbar auch noch ne weile so sein wird wenn ich das richtig verstanden habe was Sinovuyo geschrieben hat.
    Hoffe aufjedenfall dass es sich demnächst endlich bessert, weil die 8er Ninja Gruppen die lvlstellen besetzen sind ja noch verkraftbar aber wenn man dann 3-4 Botter auf der lvl stelle hat wo man gerade versucht noch den letzen Rest aus dem Exp event rauszuholen sind dann doch der overkill.

• Aloha,

Map1 und 2 werden derzeit so ruhig sein, weil die Botts im Tempel oben und im Sd angelangt sind^^
    Dort findest du derzeit halt keinen Raum ohne nen Bot
    Und ja ich erkenne autojagd und nen botprogramm.

Diese pserver vergleiche mit bottern is sowas von lahm, da brauch man ja nicht drauf eingehen. Jeder logisch denkende Mensch kennt die Gründe

Übrigens: die aussage bannst du einen kommen 5 neue ist ein Spruch wie "tötest du ne fliege kommen 10 zur beerdigung"
    Also es kommen natürlich keine 5 neue Botter wenn du einen bannst^^

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Kommt ein Botter nach einer gewissen Anzahl an Login versuchen nicht mehr rein, wird ein neuer Acc erstellt.
    Ob es 1 oder 5 neue sind, liegt am Programm.

Also es kommen natürlich keine 5 neue Botter wenn du einen bannst

Dass du dir bei dieser Aussage so sicher bist, lässt einen vermuten, dass du jemand bist der anscheinend selbst Bot/Script Programme nutzt.

• Aloha,

Genau ICH bin einer der solche Programme nutzt... abgesehen davon, dass ich jahrelang im Team war, bin ich dafür viel zu ehrlich. Ich halte mich tatsächlich noch an den Ehrenkodex...

Natürlich liegt es ersmal am Programm wieviele Accs neu erstellt werden, aber im grossen und ganzen ist es so, dass sobald der Bot gebannt ist ein neuer erstellt wird.
    Alles andere wäre exponentiell proportional (sowas kluges im Metin2 Forum lol) und wir hätten nach wenigen gebannten Bottern bereits alle Channel auf voll.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Aloha,

Man konnte immer schon ohne aktivierung einloggen oder nicht?

Was ich garnicht verstehe, wieso für die registrierung keinerlei captcha oder whatever eingeführt wird.
    Da gibts irgendwie keinen Grund gegen, vorallem da die HP ja schliesslich GF sache ist und sowas gibts in sovielen Games.
    Oder "du kannst mit deiner IP nur alle 10 Minuten einen acc erstellen" würde schon reichen.

Da gibts soviele GF Interne möglichkeiten ohne langes Gerede mit Webzen, aber da qird einfach kein Wert drauf gelegt.

Zitat Badidol:

• Damals musste man die Mail noch bestätigen. Wurde irgendwann abgeschafft. Habe es gerade auch überprüft. In ganz alten Regis steht noch, dass man bestätigen muss. Der erstelle Account war bis dahin auch noch immer gesperrt. Heute heißt es nur in der Mail, dass eine Bestätigung nicht erforderlich ist für das Spielen, sondern nur der eigenen Sicherheit dient.

Verstehe nicht wie man so d...sein kann und das geändert hat. Wirklich nicht.

Zitat

dein Abenteuer bei Metin2 kann nun beginnen! Um deine E-Mail-Adresse zu verifizieren, klicke bitte auf „Jetzt E-Mail bestätigen” oder den folgenden Link. Diese Bestätigung ist freiwillig und dient vornehmlich der Sicherheit deines Accounts.