Warum Raza, wenn man mit kleinen Chars mehr Yang macht?

• Betrachtet man Metin 2 von der wirtschaftlichen Seite was Items farmen und verkaufen an geht lohnt sich der Feuerrun mal gar nicht. Ich kann mit einem 75er Körper Krieger 50kk je Stunde machen. Die Items die ich sammel lassen sich recht gut verkaufen. Macht man einen Feuerrun mit seiner eigenen Buff in der Gruppe und nimmt diese auch mit und benutzt nicht den bescheiser Trick "Buff in Gruppe aber steht Map1 die ganze Zeit" so zahlt man je Run auf Genesis 16kk Yang für 2 Passierscheine. Hat man dann den Run erfolgreich beendet bekommt man höchstens 10 Truhen, diese sind auf Genesis 4 bis 5kk wert. Dieses macht eine Einnahme von höchstens 50kk Yang wenn man die Truhen verkauft. Bekommt man nur 8 Truhen sinken die Einnahmen auf 40kk Yang. Von diesen 50 oder 40kk Yang muss man nun aber noch die 16kk für die 2 Pasierscheine abziehen, dann kommt man auf einenrein Gewinn von 34 oder 24kk Yang. Da man für dieSchiffsverteidigung auch einen Passierschein benötigt, geh ich mal stark davon aus das Passierscheine noch weiter im Wert steigen.
    Öffnet man die Truhen und hofft auf ein Raza Ei wird man feststellen das oft nur Mull wie Kristallarmband, roter Stoff und so weiter raus kommt. Natürlich gibt es auch andere Items die einen Wert von 10 oder 12kk Yang haben, aber es ist halt Glückssache was man bekommt. Ok der ein oder andere könnte jetzt sagen Raza droppt auch Seelenstein, aber 4kk machen den Kohl auch nicht gerade fett. Das einzige was jetzt noch einen recht hohen Wert hat sind die Fragmente die er droppt, aber wie lang das noch so ist wer weiß das schon und wie so vieles in Metin 2 ist auch das Glückssache ob ein Fragment droppt oder nicht.
    Jetzt kann man natürlich noch sagen man kann den Run auch mit nur einem Char machen, dann hat man an Ausgaben nur 8kk Yang. Ob dieses nun Bugjusing ist oder nicht sollte man dann aber erst mit einem GameMaster abklären.
    Macht man den Run in einer echten 2 Spieler Gruppe muss man teilen, was den Gewinn von jedem halbiert. Geht man noch weiter und macht den Run in einer echten 3 Spieler Gruppe oder mehr zahlt man in den meisten Fallen drauf, da ja jeder ein Passierschein benötigt.
    Ich mach jede Stunde 50kk Yang bei mir hat das nichts mit glück zu tun. Das Item was ich sammel braucht jeder irgendwann in seinem Metin 2 Leben, was den verkauf enorm steigert. Welches Item das ist naja das bleibt mein Geheimnis, denn wenn ich das jetzt hier verrate sammelt jeder Morgen das Item.
    Ich spiele komplett ohne Item Shop, also so Aussagen wie Passierscheine hat man immer irgendwo rum liegen trifft bei mir nicht zu. Dieses ist wohl auch der Grund warum ich das Spiel so wirtschaftlich betrachte. Ohne Item Shopp ist man auf sehr viel Yang angewiesen, das man sich erstmal erarbeiten muss.
    Soviel ich weiß möchten die Spieleentwickler das wir mehr zusammenspielen, dieses lohnt sich aber in den meisten Fällen nicht. Natürlich kann man jetzt sagen ich geh auch in die Rotdrachen Festungmit Freunden weil es spaß macht. Dieses sollte auch so sein aber die Realität sieht leider anders aus. Die Rotdrachen Festung wir in den meisten Fällen nur noch zu zweit oder sogar nur alleine gemacht.
    Auch wenn folgender Abschnitt nun in den Augen vieler Schwarzmalerei ist, aber auf Dauer gesehen könnte es passieren das kaum noch einer den Feuerrun macht. Dann geht es der Rotdrachen Festung ähnlich wie der Devil’s Catacomb, jener Run wird nur noch gemacht wenn jemand dort eine Quest zu absolvieren hat. Was ich persönlich sehr schade finde, aber dieser Run lohnt sich halt mal gar nicht mehr. Ok dort bekommt man auch kein Ei, da hat die Rotdrachen Festung noch den großen Vorteil das Raza Eier glaub ich immer benötigt werden. Auch vom Wert her der Eier werden die vermutlich nie stark an Wert verlieren.

WelcheErfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Wiedenkt ihr darüber?

Wiemacht ihr euer Yang?

Istes schwach sinn was ich hier geschrieben habe?

Wennihr anders darüber denkt wie denkt ihr und warum?

Ich spiel nicht Metin2 ich spiel Bug2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ludaris ()

• ich mache auf der 90er map um einiges mehr yang als beim raza
    der lohnt sich immer weniger

und das gruppenspiel könnte man ganz leicht fördern indem man die instanzen anpasst

z.b. vorbosse danach tauchen 4 portale auf wo jeweils 2 personen rein müssen und gegen einen boss kämpfen (müssten ca. gleich schnell down gehauen werdendie 4 bosse)
    sie sollten fertigkeiten haben den man ausweichen muss
    danach wird man wieder zusammen geportet und es kommt ein endboss

8 chars kann kein mensch gleichzeittig spielen
    auch für 2 personen ist das viel zu schwer/aufwändig

danach ein händler wie im zodiak wo man richtig schön yang verbraten muss

#einfach

¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

• Genesis und Pandora sind die meister in Preise droppen ^^
    Finde mit dem Razador run kann man am besten Flamme des Drachen farmen.
    Verstehe nicht wie Flamme des Drachen bei euch so Wertlos sein kann.

Falls es mal dazu kommen sollte das Titania offen ist. Würde ich sicherlich auch bei euch alle Flammen pro 2 Won kaufen.

• Aloha,

Ja das ist echt blöd. Verstehe auch nicht wieso der Entwickler nicht einfach einen Run rausbringt wo lvl 1er rein können, ohne den Is, wo nur wildhunde sind, aber man zum Ende hin einfach viel Yang bekommt. Oder irgendwie nen Item, das safe +9 uppt.

Oder aber man sieht die einzelnden Maps vllt mal mit etwas Gehirn...

Wer ein Razador pet benötigt, muss den Run machen.
    Wer die Flammen benötigt ebenfalls.
    Wer Gurte farmen will kann das Im Razador tun.

Wenn du woanders mehr yang machst, dann super, geh dahin und farm.
    Dann kannst du anschliessend die Razatruhen von den Leuten kaufen, die den Razador machen.
    Ne WinWin situation find ich.

Wenn niemand den run macht, dann kommen auch weniger Razador eier auf den Markt, ausser die GF benötigt neues Inventar.
    RUNS sind nicht dafür gedacht um viel Yang in kurzer Zeit zu machen. In keinem Spiel!
    Sie sind dafür da um besondere Items zu erhalten. Wenn du diese Items schon hast, dann müsstest du nichtmehr in den Run rein, ausser um anderen Spielern zu helfen auch das Item zu bekommen, oder halt in Metin2 um viel Yang zu machen.
    Sry, aber dann geh ganz normal farmen und gut ist.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Wer ein Razador pet benötigt, muss den Run machen.

Falsch.

Wer die Flammen benötigt ebenfalls.

Ebenfalls Falsch.

Wer Gurte farmen will kann das Im Razador tun.

Richtig.

Ich für meinen Teil habe gehofft, dass die Truhen oder wenigstens der Inhalt an Wert steigen aufgrund des Nerfs... jedoch habe ich falsch gehofft.
    Die Leute, die sowieso immer den Razador mit ihrer Buffschami betreten, machen den halt immernoch, da es für sie keinen Nerf darstellt.
    Dementsprechend bleibt der Preis der Items aus dem Razador konstant, weil die meisten (welche den Run immer mit der Buffe gemacht haben) sich mit dem mageren Gewinn zufrieden geben.

-Muss man halt mit Leben

#lvl40erFarmerLohntMehr

• wie viele chars hast du denn?mit mainem main brauch ich wochen bis ich mal nen antiken zusammenbekomm, den ich verkaufen könnte, weil da alles failt

Ja so 450 Cors täglich kommen hin
    http://prntscr.com/or8hfo
    http://prntscr.com/or8hj1

So mit 80-100 Chars versuche ich es täglich.
    Das schöne ist ja ^^ Die Alchi steigt immer mit der Inflaktion was man von sehr vielen anderen Dropps nicht sagen kann.

• Razador ist echt eher soein fun run.
    Ganz nett für event items und drachensplitter. Und missi bücher 3
    den Razador selber braucht man eigentlich garnicht hauen bei dem wert der truhen.

Wer den echt aktiv farmt, muss sehr motiviert sein oder etwas eingeschränkt. Das ist purer Lebenszeit raub.

• Moin,

Also ich bin dafür , dass der Raza deutlich schwieriger gemacht wird und Truhen Inhalt dafür auch lohnender wird.

Mann Sollte dem Run nicht mit 0815 EQ + Alchie zu schaffen sein. Selbst mit Nazar und Co.

Wenn was jeder kann, ist doch normal das es wertlos ist !

LG

Sub-Zero

• was farmst du mit 61? feuerland? ad?
    20 chars pro tag? kann ich mir kaum vorstellen, wie man das schaffen sollte

Ja.

Wie ich das mache, Meine Chars sind LvL 61 mit 350% DD und 40% EQ DD

Max Feuerdeff in VWKs - Ich ziehe im Feuerland Tapferkeitsumhänge . Position hinterm Razador Run.

Klappt sehr gut in den ersten Tagen mit den Teleport Rollen zu Stadt.

Benütze auch die Schriftrolle aus dem IS - Habe ich mir durch Aufladungen im Itemshop gekauft. Waren immer jeweils 400 Rest DR von den DR Gutscheinen.

• Ja.

Wie ich das mache, Meine Chars sind LvL 61 mit 350% DD und 40% EQ DD

Max Feuerdeff in VWKs - Ich ziehe im Feuerland Tapferkeitsumhänge . Position hinterm Razador Run.

Klappt sehr gut in den ersten Tagen mit den Teleport Rollen zu Stadt.

Benütze auch die Schriftrolle aus dem IS - Habe ich mir durch Aufladungen im Itemshop gekauft. Waren immer jeweils 400 Rest DR von den DR Gutscheinen.

sPain kannst du verraten warum du dafür auf 61 levelst??

Hat das was mit der Dropprate zu tuen bzw levelunterschied?? Denn normale deff(61er Schild) Rüstung) ist ja egal in der VWK....

Muss man dafür auch Feuerwiederstand in den Kostümen haben??

Und Status DEX VIT STR?

Oder DEX STR VIT??

Würde mich freuen wenn du Antwortest :)

• Razador sollte so bleiben wie er ist.

Nur weil ihn auf Pandora/Genesis beinahe jeder schafft lohnt er sich nicht mehr.

Ihn deshalb schwerer zu machen ist absoluter Blödsinn!

Ihr fordert ja auch nicht den DT oder Expert AD schwerer zu machen.

Razador hat jetzt nicht die höchsten Anforderungen aber für Anfänger ist er trotzdem extrem anspruchsvoll!

Ich habe auf Corvinia sowie Titania sehr aktiv Razador gefarmt als der Server ca ein halbes Jahr alt war +- 3 Monate.

Auf Titania sogar extra einen 2. Char erstellt um den Cooldown zu überspringen.
    Hat sich zu der Zeit extrem gelohnt...

Mehr als Duo Meley sogar...

Gab Zeiten da bin ich mit 5 Won aus einem Raza Run gelaufen...

sPain bringt hier zwar Ansätze wie man gutes Yang machen kann, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er seine Tricks komplett öffentlich macht ;)