Metin2 auf Surface Book2 13.5

  • Hallo!


    Da ich mich die nächsten zwei Jahre noch im Studium befinde, habe ich des öfteren vor, Metin2 auf meinem Notebook laufen zu lassen. Es handelt sich dabei um das Microsoft Surface Book 2 mit folgenden Spezifikationen:


    Betriebssystem Windows 10 Pro
    Prozessor Intel i7-8650U (4/8 Cores a 4.2GHz Turbo)
    Arbeitsspeicher 16GB DDR4
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX1050 (2GB DDR5)
    Display 3000x2000 Pixel
    Datenspeicher 512GB SSD PCIe



    Sollte laut Spezifikationen kein Problem sein, jedoch habe ich beim Spielen geschätzte 15 20 fps... Das wechseln der Auflösung bzw. Vollbild oder Fenster bringt da garnix. Auslastungen sind auch sehr gering. Hat da jemand eine Idee ?


    Grüsse
    xAkTiiV

  • Es liegt an deiner Grafikkarte die ist zu schnell für das Spiel drossel sie in der Software musste ich auch machen jetzt geht es so leidlich bis auf hin und wieder Wackelbild kommt

  • Es liegt an deiner Grafikkarte die ist zu schnell für das Spiel drossel sie in der Software musste ich auch machen jetzt geht es so leidlich bis auf hin und wieder Wackelbild kommt

    Wenn das daran liegt dann dürfte das Spiel bei meiner 2080 ti gar nicht laufen. Ich weis aber worauf du hinaus willst. Es gibt eine FPS Grenze in Metin die beträgt 60 somit kann es schon mal nicht daran liegen.


    Die Stats sind eigentlich super damit solltest du normalerweise keine Probleme haben. Treiber mal aktualisiert? Ein veralteter Grafikkartentreiber führt auch zu solchen Problemen.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Metin nutzt ständig die Interne CPU Grafikeinheit.. Auch bei Ausführen mit Hochleistungsgrafikprozessor (Nvidia) nutze Metin die CPU Grafikeinheit. Ich krieg das nicht umgestellt.


    Jemand ne Idee ?

  • Es gibt bei NVIDIA soweit ich weiß die Möglichkeit spiele im Spieleoptimierten Modus oder so auszuführen, was explizit über die Grafikarte läuft.


    Ich konnte das Fenster damals öffnen indem ich unten rechts in der Ecke vom Bildschirm, wo einem normalerweise die ganzen Autostartprogramme u.ä. Angezeigt werden, auf das NVIDIA Symbol geklickt habe.


    Vielleicht hilft das ja

  • Surface Pro 4, Surface Pro (5. Generation), Surface Pro (5. Generation) mit LTE Advanced, Surface Pro 6, Surface Laptop (1. Generation), Surface Laptop 2, Surface Book, Surface Book 2, Surface Studio (1. Generation) und Surface Studio 2 verwenden eine neue UEFI namens Surface UEFI. Such mal nach SURFACE UEFI

    Reddi
    106er Mental-Krieger

    DextroEnergy
    102 Drache


    Incognito

  • Es gibt bei NVIDIA soweit ich weiß die Möglichkeit spiele im Spieleoptimierten Modus oder so auszuführen, was explizit über die Grafikarte läuft.


    Ich konnte das Fenster damals öffnen indem ich unten rechts in der Ecke vom Bildschirm, wo einem normalerweise die ganzen Autostartprogramme u.ä. Angezeigt werden, auf das NVIDIA Symbol geklickt habe.


    Vielleicht hilft das ja

    Das ist GeForce Experience das ist Metin2 nicht aufgeliste und bekommt auch eine Rückmeldung von Metin2 habe es drauf alle andere Games laufen damit einwandfrei