[Diskussion] Neues Forum Update

  • Also das Design am Pc finde ich auch furchtbar.

    Ich habe gerade mehrmals den Cache geleert, da ich dachte, es sei nicht vollständig geladen.


    Die Post-Nummer lässt sich in dem seltsamen Gelb auf dem Hintergrund gar nicht erkennen.

    Die Leiste mit "forum", "Mitarbeiter", "Support" und was nicht noch alles da stand, gibts auf dem Dashboard wohl nicht mehr. Ich habe erst mal suchen müssen wie ich überhaupt ins Forum komme.

    Okay habs gerade gefunden, aber früher war das definitiv besser zu finden.. Die Links zum Support, Wiki etc habe ich jetzt noch nicht wieder gefunden.


    Dann wenn wir schon dabei sind hätte ich die Symbole mit meinem Profil, den Benachrichtigungen etc. wieder links. :D


    Weiterhin ist das Design in der Forenübersicht einfach viiiiiiiiel zu dunkel. Bitte dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Das geht so gar nicht. Das ist super unangenehm zu lesen.

    Bisher nur am PC ausprobiert, handy folgt später. ;)


    Hoffentlich funktioniert nun das "Blockieren" immerhin so wie es soll, dann hätte das Update wenigstens was Gutes. :D


    Edit: "likes" und "dieser Beitrag wurde editiert" kann man auch nicht lesen. Das weiß verschwindet auf dem Beige.


    Edit2: Das mit den "Team-Mitglieder online" finde ich aber super. das ist der erste positive Punkt den ich finde. Da sieht man direkt wen man erreichen kann.


    Sig.jpg


    what's the difference between a Hippo and a Zippo?



    one is really heavy, the other's a little lighter.

  • du kannst dir gleich mal eine neue farbe aussuchen denn wenn man dich jetzt zitiert kann man es nichtmehr lesen weil es zu dunkel hinterlegt ist xD



    man muss sich sicher erstmal ans forum gewöhnen..

    aber warum ist alles falsch rum?

    die glocke :/

    und auch im profil werden leute denen man folgt oder andersrum rechts angezeigt

    das fand ich vorher besser

    ¯\_()_/¯


    DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

  • Bestes Update ever <3


    loveity6k7w.jpg


    Ps: Wenn man am PC mit der Maus in dem Fenster in dem man schreibt über die schwarzen Symbole zum z.B. Bilder einfügen oder Text-Formatieren fährt werden die weiß. Das ist auf weißem Hintergrund eher suboptimal. ;)


    Edit: Da scheint was mit den Verlinkungen bei Bildern nicht zu funktionieren. Jetzt ist hinter dem Text bei mir auch noch so ein "link-Zeichen"


    Sig.jpg


    what's the difference between a Hippo and a Zippo?



    one is really heavy, the other's a little lighter.

  • Bin etwas enttäuscht ich fand z.B. das alte Dashboard richtig gut. Mich hat dort eigentlich nur interessiert, was es neues vom Game gibt und die Tagesangebote.

    Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich dachte eigentlich, dass es noch nicht die Finale version ist.

    Das Dunkel kommt für mich leider nicht so gut rüber.


    Das ich nun auch gezwungen bin, zu sehen was ich noch nicht gelesen hab finde ich auch nicht gut.

    2.png

    Das User-Interface ist für mich überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen gemacht. Es interessiert mich Persönlich sogut wie nichts davon.

    Lieber wieder Forum und Dashboard Button ohne die Zahl und fertig.

    1.png

    upload image

    Auch meine Signatur ist richtig schmerzhaft anzuschauen (von den Farben)

    Das war leider nix meiner Meinung nach.

  • Ich habe auch erst gedacht ist nur eine Übergangsversion vom neuen Forum aber wie es scheint leider nicht. Man kann nicht lange hier verweilen da es echt auf die Augen geht und diese dunkle Stimmung ist wohl eher was für ein Bestattungsunternehmen sry aber bitte wieder ändern .:cry:

  • Aloha,


    Sry, aber wenn das die Finale Version ist, dann werd ich das Forum auch nicht mehr nutzen.


    Auf dem Handy ist es fürchterlich zu lesen und ebenso zu schreiben.

    Ich dachte anfangs es wäre noch nicht fertig und lädt nur zur hälfte oder so.



    Wieso wurde das Design überhaupt bearbeitet? Und wer von den Verantwortlichen fand das schön?

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Ich bin jetzt mit dem Handy drin und der Bereich in dem der Text dargestellt wird ist auf einem iPhone 6 gemessene 3,5cm breit. Dafür habe ich auf jeder Seite einen guten cm nur schwarz und jeweils einen halben cm in diesem Braun/beige in dem auch nichts dargestellt wird.


    Dafür funktioniert das Eingeben von Texten flüssiger als vorher.

    Das Bearbeiten von Texten habe ich noch nicht ausprobiert.


    Edit:

    Wenn man oben auf sein Benutzer Icon klickt, wird das aufgehende Fenster mit einem transparenten Hintergrund geöffnet.

    Dann erkennt man praktisch gar nichts mehr. Siehe Bild.


    bd4c781d-a65d-492e-9eizj1i.png


    Das Forum reagiert allerdings seit dem Update auf dem Handy deutlich flotter. Das ist ein merklicher Vorteil.

    Auch sieht die Darstellung der einzelnen Posts als abgegrenzte Bereiche mit „Abstand“ dazwischen auf dem Handy echt hübsch aus.


    Weiterer Edit:

    Das selbe Spielchen mit dem transparenten Hintergrund gibt es wenn man links oben auf das „Menü“ (3 Balken Symbol) klickt. Das Menü das dann ausfährt hat ebenfalls einen transparenten Hintergrund.

    Weiterhin klappt es nicht mehr ein wenn man wieder auf die 3 Balken oben links klickt. Ein Klicken außerhalb des Menüs ist am Handy nicht möglich. Man hängt also fest wenn man nichts in dem Menü auswählen will.


    Letzter Edit für heute:

    Vielen Dank dafür, dass es jetzt auch am Handy unten die Seitenzahlen angezeigt gibt. Damit navigiert es sich 100x besser als ohne die Zahlen. Früher konnte man ja nur die Zahlen direkt in das Adressfeld tippen oder sich einzeln durch die Seiten klicken.


    Sig.jpg


    what's the difference between a Hippo and a Zippo?



    one is really heavy, the other's a little lighter.

    3 Mal editiert, zuletzt von ueg ()

  • Huhu,


    das Update ist erst vorüber, gebt dem ganzen mal etwas Zeit. Euer Feedback ist uns allen wichtig, daher schreibt fleißig, was euch auffällt :)


    Eventuell wird noch nachgebessert, versprechen kann ich es aber nicht. Das entscheiden andere Leute. Lasst euch nur nicht von dem ersten Eindruck direkt vergraulen und bleibt am Ball bzw. Forum

    :cry::auspeitschen: