[Diskussion] Neues Forum Update

  • Immerhin ist es nun bedienbar...


    Trotzdem wurden die echten Probleme erst nachdem es uns als fertig aufgetischt wurde beseitigt.
    Hätte man auch ohne Protest unseres ehemaligen CoMas machen können...

    Euer ehemaliger CoMa ist derjenige, ders gefixed hat.

    Und dessen Zeit wäre sinnvoller genutzt gewesen, hätte man sich auf sachliches, konstruktives Melden beschränkt.

    Stattdessen musste Euer ehemaliger CoMa sich erstmal durch Dutzende sinnfreie Beiträge wühlen, um bei den eigentlich interessanten anzukommen.

    Wie immer halt.


    Keine Sorge, sobald das Nötigste durch ist, bin ich ja auch wieder weg. Diesen Ausbund der Konstruktivität tu ich mir keine Minute länger an, als ich muss :)

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Diesen Ausbund der Konstruktivität tu ich mir keine Minute länger an, als ich muss

    Und damit war dann auch das letzte Fünkchen an Seriosität verloren...

    Bin hier noch ziemlich neu, aber Du scheinst einen ziemlich Groll gegen die Community hier zu hegen.:/


    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es jetzt richtig, dass das aktuelle Design nur Vorrübergehend ist, obwohl Daezi schrieb,

    dass alles fertig ist?


    Wenn dem so ist, wann kann man damit rechnen, dass die finale Version aufgespielt wird?

  • Bin hier noch ziemlich neu, aber Du scheinst einen ziemlich Groll gegen die Community hier zu hegen.

    Nö, gar nicht. Mit dem konstruktiven Part der Community komme ich bestens klar.

    Worauf ich keine Lust habe, und das muss ich halt auch nicht schönreden, sind die unkonstruktiven Flames, zu denen der Thread hier zu rund 75% besteht.


    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es jetzt richtig, dass das aktuelle Design nur Vorrübergehend ist, obwohl Daezi schrieb,

    dass alles fertig ist?

    Daezi bezog sich auf den Upgradeprozess. Der hat mit dem Style nicht wirklich was zu tun und ist, seit sie das schrieb, beendet, ja.

    Der Style ist so nicht final, nein. Irgendwann wird einer von der dafür zuständigen Abteilung gemacht werden.


    Wenn dem so ist, wann kann man damit rechnen, dass die finale Version aufgespielt wird?

    Wenn der Style erstellt, reviewed und abgenommen ist. Es gibt derzeit keinen Termin hierfür.


    Ich bin dann an der Stelle auch raus hier. Normalerweise spare ich mir den Mittelsmann und schaue selbst mit rein, um unnötige Zwischenwege und -schritte bei der Meldung solcher Probleme zu vermeiden. Mache ich jetzt dann nicht mehr. MaxRojale wird etwaige weitere Meldungen sammeln und mir dann gesammelt zuleiten. Sollte es sich nicht nur um Schönheitsfehler, sondern objektiv funktionsbeeinträchtigende Issues handeln, werden diese angegangen. Schönheitsfehler und Geschmacksfragen müssen warten, bis der finale Style da ist.


    Viel Spaß noch.

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Bei einem neuem Design dran denken, dass einfarbig vielleicht die bessere Option ist. Finde es mit Hintergrundbild und der vielen Transparenz ziemlich anstrengend.


    Auch finde ich, dass unten "Nutzer online" lieber mittig stehen sollte oder zumindest links. Oder aber mittig oben die Nutzer und darunter mittig die Statistiken oder so..

  • Tja, und wer jetzt mal genau hinschaut, wird bemerken, dass ein paar der angesprochenen Dinge bereits angepasst wurden. Ich weiß, stört beim Stänkern.

    Das meine ich. Lies dir doch mal jeden einzelnen anderen Beitrag von mir in diesem Thread durch. Exakt ein einziger, der letzte in dem ich auf deinen Post reagiert habe, ist der in dem ich „gestänkert“ habe (obwohl ich sogar da noch angemerkt habe, dass das mit dem Menü jetzt passt). In jedem anderen habe ich aufgezählt was mir nicht passt und warum es mir nicht passt.

    Du weißt schon, so als Feedback mit dem man dann Sachen ändern kann.


    Ich finde die Diskussion kann man an der Stelle auch abkürzen. Wir hatten die Info: Update ist fertig, viel Spaß mit dem Forum. (Oder so ähnlich) von Daezi und die Aussage, dass sich „vielleicht“ noch was ändert, aber man sich nicht drauf verlassen soll von Abeydou.


    Also folgt der nächste gut gemeinte Hinweis in Sachen „Kommunikation“ für die GF: einfach gleich alle die der com etwas mitteilen richtig und vor allem rechtzeitig (meine damit daezi, das Forum ist ihre Baustelle, Abeydou nehme ich da aus) informieren und die jeweilige Person das dann auch richtig der Com mitteilen lassen.

    Das Theater hier wäre bestimmt nur halb so groß, wenn man uns gleich gesagt hätte: „Yo Leute chillt mal noch kurz, das Forum ist wieder online, das Design wird aber noch überarbeitet. Danke für die Geduld. Über Feedback und Änderungswünsche freuen wir uns.“


    Kann man dann ja beim nächsten Update mal so versuchen.

    Nur als konstruktive Kritik für den unorganisierten Ablauf. :)


    Sig.jpg


    what's the difference between a Hippo and a Zippo?



    one is really heavy, the other's a little lighter.

  • Ich kann dir nicht folgen. Das von dir genannte Problem habe ich behoben ("fixed") und genau das habe ich dir damit mitgeteilt.

    Sah so aus, als ob du den Spoiler geleert hast und das lustig fandest, aber wahrscheinlich spinnt eher das zitieren.

    Du hast aber eines von zwei genannten Problemen gefixt, Der Eventkalender geht immer noch nicht.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Wo sieht man denn am besten die neuen IS Angebote für den nächsten Tag? Muss man da echt das ganze Dashboard durchsuchen??

    klick auf forum die tagesangebote sind ganz oben bei news game

  • Der Punkt mit weisem Schrift auf dem pastel ? Hintergrund wurde schon erwähnt. Genau das selbe Problem dunkelblauer Schrift auf dem grauen Hintegrund ( Daschboard z.B Beitrag von Endrounder). Was auf pastel gut lesbar ist, ist auf dem grauen Hintergrund zum Kotzen.

    Teambeiträge haben blaue Umrandung, Userbeiträge dagegen nicht, und so sieht obere linke Bereich, mit dem Avatar total schwarz, es "harmoniert" sehr gut mit dem schwarzen Hintergrund.

    Kleines weises Fleck, mitten im schwarzen Feld, und dabei ist jetzt noch gar nicht dunkel. Abends ist es noch schlimmer.

    8fzga8iu.png

    Ich persönlich kriege langsam Augenkrebs.

    Die Abstände zwischen den einzelnen Post´s finde ich auch falsch am Platz.


    Alles in einem, ich finde neuen Design furchtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Helikopter ()

  • Ich finde das Design im allerhöchsten Maße widerwärtig und scheußlich. Nicht mal der Meme Thread wird dies retten können. Auf der anderen Seite finde ich es zeitgleich sehr schön, da es uns den ein oder anderen lustigen Kommentar beschert hat.


    Hier eine Sammlung der besten Kommentare bis Seite 3:


    Richtig scheiße sieht das aus, schreckliche Kontraste.

    Das neue Forum ist ULTRA scheiße


    Keine Ahnung was sich bei diesem Downgrade gedacht wurde.


    Hier verbringt man ja keine 10 Minuten mehr freiwillig...

    Das Design ist definitiv am Thema vorbei xD

    gayyyyyyyyyyy

    Das dumme Forendesign passt perfekt zu dem jetzigen Stand des verbuggten Game.


    Selten so eine Scheiße gesehen :Mist:

    Totaler Reinfall. Ich hoffe das man es rückgängig macht. So ist allein das Design schon eine riesige Abschreckung davor das Forum zu besuchen.

    Ja finde das neue Forum auch total Augenkrebs

    Daezi gibts die Möglichkeit den Mist rückgängig zu machen?

    Also das Design am Pc finde ich auch furchtbar.

    jetzt bekomm ich augenkrebs beim Surfen im Internet ;(

    5 Minuten Forum = Kopfweh...

    und diese dunkle Stimmung ist wohl eher was für ein Bestattungsunternehmen

    Und wer von den Verantwortlichen fand das schön?

    da krieg ich ja richtige Aggressionen bei dem Design.


    Dank des widerlichen Hintergrund Design kann ich momentan zu den Rest nichts sagen..weil ich kaum was sehen kann.

    Sieht alles kacke aus und unübersichtlich

    Ich als Webentwickler bekomme innerlich Schmerzen hier im Forum unterwegs zu sein.


    Habe nix verstanden oder brauch man neuerdings für das Forum noch ein Studium im ka was. IT?

    Bei allem Respekt, aber das Forumupdate war leider echt ein Griff ins Klo.


    Nerv nicht.


    Das neue Forum sieht schrecklich aus. Es entspricht aber damit eher dem Gameforge Leitspruch "Qualität? Nicht mit Uns!"


    Da steht nix von "das ist nur vorrübergehend so"... aber wie immer muss man ja im dunkeln stochern, bis man mal nen paar Fetzen von jemandem hört, der vllt einfach mal früher den Hintern bewegen sollte und sowas ankündigen kann.

  • Sah so aus, als ob du den Spoiler geleert hast und das lustig fandest, aber wahrscheinlich spinnt eher das zitieren.

    Du hast aber eines von zwei genannten Problemen gefixt, Der Eventkalender geht immer noch nicht.

    Das Zitieren scheint Zitate in Zitaten einfach zu schlucken. Lustig, Woltlab.

    Eventkalender wird in der Form vermutlich auch nie wieder gehen, weil Woltlab an der Stelle kein HTML mehr akzeptiert, sondern mit WBB5 das sogenannte WoltML eingeführt hat. Die parsen jetzt selbst lustig vor sich hin. Manche HTML Eingabe wird akzeptiert, manche nicht. Solche Posts wie der Eventkalender werden daher auch auf absehbare Zeit so nicht mehr funktionieren. Daran rumzutricksen, ist nicht wenig Aufwand.


    Ich weiß, ich wollte mich raushalten. Ich wollte deine Fragen aber nicht unbeantwortet lassen.


    Ich finde das Design im allerhöchsten Maße widerwärtig und scheußlich. Nicht mal der Meme Thread wird dies retten können. Auf der anderen Seite finde ich es zeitgleich sehr schön, da es uns den ein oder anderen lustigen Kommentar beschert hat.


    Hier eine Sammlung der besten Kommentare bis Seite 3:

    Cool, da hat Chantii doch direkt mal die geballte, gesammelte Konstruktivität, die ich ansprach, zusammengefasst.

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • never change a running system:regeln:


    ich dachte bei dem update

    das forum sieht später so aus wie das wiki

    denn das ist wirklich gelungen und mit "liebe" gestaltet

  • Ich finde das Design im allerhöchsten Maße widerwärtig und scheußlich. Nicht mal der Meme Thread wird dies retten können. Auf der anderen Seite finde ich es zeitgleich sehr schön, da es uns den ein oder anderen lustigen Kommentar beschert hat.


    Hier eine Sammlung der besten Kommentare bis Seite 3:


    Sind ja paar Hidden Gems dabei hahahaha

    #ehrenfrau


    #freenequ

  • Bin hier noch ziemlich neu, aber Du scheinst einen ziemlich Groll gegen die Community hier zu hegen.

    Oh, du glaubst garnicht was ich für einen Groll gegenüber dieser Community habe...

    (einen ziemlich großen Teil der Community)


    ich habe viel zu häufig Kopfschmerzen ^^

    Enemies of the heir.... Beware!