[Diskussion] Neues Forum Update

  • Ich versteh das "Forenupdate" auch nicht wirklich. Glaube nicht, dass jemand damit vorher ein Problem hatte. Hat gut funktioniert und war alles relativ übersichtlich.

    Da gibt es ganz andere Baustellen, ich verstehe wirklich nicht, warum an solchen nicht gearbeitet wird, und vor allem wer das entscheidet.

    Bleibt natürlich eure Entscheidung, für mich nur einfach absolut nicht nachvollziehbar.

  • Bleibt natürlich eure Entscheidung, für mich nur einfach absolut nicht nachvollziehbar.

    Ist so ein bisschen wie wenn man heute noch Windows XP im Einsatz hat.

    Kann man machen, ist dann halt im Zweifel doof und wird nicht mehr supportet.

    Vielleicht erklärt das ja, weshalb alle paar Jahre die Foren geupgraded werden müssen :)


    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Es sagt ja niemand etwas gegen ein Update. Nur lief das jetzt wie immer bei Sachen die die GF im Bereich Metin anfasst: chaotisch und einfach schlecht geplant.

    Hätten wir mit dem Update ein funktionierendes Forum bekommen, hätte sich wohl nur eine Hand voll Leute beschwert die immer gegen alles sind.


    Dass das Ding geupdatet werden muss/wird, weiß man seit 2018. Dann hieß es im Februar 2019 nochmal es käme ein Update am 18.2. Das wurde dann aber auch wieder abgeblasen. Aber man wusste davon deutlich vor August 2019.

    Hatte in der Zwischenzeit denn niemand mal Zeit ein Design zusammen zu dengeln?


    Und wer auch immer für die Planung zuständig war, bekommt hoffentlich zu hören was man von seiner Arbeit hält..



    Cool, da hat Chantii doch direkt mal die geballte, gesammelte Konstruktivität, die ich ansprach, zusammengefasst.

    Ja und geflissentlich das konstruktive Feedback weggelassen.


    Wenn wir schon dabei sind: Das "Der Entwurf wurde eingefügt" der erscheint wenn man etwas geschrieben aber nicht abgeschickt hat und danach wieder auf "antworten" klickt, ist in weiß auf weiß geschrieben. Liest sich auch nicht besonders toll.


    Edit: Was man auch praktisch gar nicht mehr erkennen kann ist, ob ein Beitrag angepinnt ist, bzw. welche Beiträge angepinnt sind.

    Da ist alles bis auf leicht veränderte Zeilenhöhen für den Benutzer identisch formatiert.


    Sig.jpg


    Fühl' mich wie ein Samariter, ja.

    Verteile Pizza Margherita, ja.

  • Hätten wir mit dem Update ein funktionierendes Forum bekommen, hätte sich wohl nur eine Hand voll Leute beschwert die immer gegen alles sind.

    Moment, das Forum funktioniert. Wie es aussieht, gefällt manchem hier nicht. Das hat aber mit der Funktion absolut gar nichts zu tun.


    Edit: Was man auch praktisch gar nicht mehr erkennen kann ist, ob ein Beitrag angepinnt ist, bzw. welche Beiträge angepinnt sind.

    Ich finde das durchaus erkennbar:

    pinned.jpg


    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • badidol : è possibile cambiare del testo? Nella pagina del team, ad esempio, non riesco a vedere il nome dei gruppi.


    Un altro argomento: registrati via e-mail tramite l'attivazione dell'account.

    È un carattere bianco su sfondo bianco e non puoi vedere le parole.


    : Giocatore:


    edit: where is the profile's cover?

    When i edit a message, tag @user is lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Olthir ()

  • Moment, das Forum funktioniert. Wie es aussieht, gefällt manchem hier nicht. Das hat aber mit der Funktion absolut gar nichts zu tun.


    Ich finde das durchaus erkennbar:

    pinned.jpg

    Das ist doch jetzt Wortklauberei. Ja, technisch gesehen hat das Forum funktioniert. Als Benutzer war es eher für kaum was zu gebrauchen so wie es am Anfang aussah.


    Ich kann deinen Link nicht öffnen. Da kommt ein schwarzes Fenster mit dem Inhalt: "
    ZUGRIFF VERWEIGERT

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Für mich ist sowohl auf dem PC als auch am Handy nicht auf den ersten Blick ersichtlich, welche Beiträge gepinnt sind.. Am PC habe ich jetzt diese "Stecknadel" in den Bildern links gesehen. Falls die auch auf dem Handy da waren, habe ich sie dort auf jeden Fall nicht gesehen.

    Ich würde mir da wie im alten Forum vielleicht eine farbliche Abgrenzung, oder wenigstens einen Kasten um die gepinnten Beiträge wünschen. Fände ich übersichtlicher.

    Das ist wie alles was ich zum Forum sage nicht als "Nörgelei" gemeint, sondern Feedback was man gerne beim Bau des fertigen Designs berücksichtigen darf wenn man möchte.


    Edit: Wenn das Zitieren von Zitaten absichtlich ausgeschalten wurde um den Bau von Zitatpyramiden zu verhindern, kann man das gerne machen. Aber vielleicht kann man das ja so einstellen, dass wenigstens 2 oder 3 Ebenen erlaubt sind. Wenn ich dich hier zitiere und dann die Zitate zu denen du etwas geschrieben hast einfach fehlen, verliert man etwas den Zusammenhang.


    Sig.jpg


    Fühl' mich wie ein Samariter, ja.

    Verteile Pizza Margherita, ja.

  • Ich kann deinen Link nicht öffnen. Da kommt ein schwarzes Fenster mit dem Inhalt: "
    ZUGRIFF VERWEIGERT

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Dann muss der MaxRojale da mal die Nutzerberechtigungen für den Bereich prüfen. Offenbar fehlt Euch die Berechtigung, Anhänge anzuschauen.


    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Moment, das Forum funktioniert. Wie es aussieht, gefällt manchem hier nicht. Das hat aber mit der Funktion absolut gar nichts zu tun.


    Ich finde das durchaus erkennbar:

    pinned.jpg

    wie kann man behaupten das etwas "funktioniert" wenn sich gefühlt ALLE Benutzer darüber beschweren, dass die Texte teilweise nicht lesbar oder nur mit Anstrengung und schmerzenden Augen zu ertragen sind?


    Ist so ein bisschen wie wenn man heute noch Windows XP im Einsatz hat.

    Kann man machen, ist dann halt im Zweifel doof und wird nicht mehr supportet.

    Vielleicht erklärt das ja, weshalb alle paar Jahre die Foren geupgraded werden müssen :)

    und was ist falsch wenn jemand noch Windows XP im Einsatz hat? Lasst den Leuten doch einfach die Wahl welches Foren-Design sie benutzen möchten...

  • und was ist falsch wenn jemand noch Windows XP im Einsatz hat?

    Zum Beispiel, dass man keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Auch wird keiner mehr Spiele, Programme, etc. für ein OS bauen, welches nicht mehr supported wird.


    Lasst den Leuten doch einfach die Wahl welches Foren-Design sie benutzen möchten...

    Ich sags ja gern zum x-ten Mal: das geht schlicht und ergreifend nicht. Das WBB4 Design ist mit dem WBB5 System nicht kompatibel.

    Mir wär auch lieber gewesen, nichts ändern zu müssen.


    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Wäre es denn irgend wie möglich das Dashboard so wie das alte zu gestallten, ich würde es besser finden wenn man wichtige Meldungen wie zb einen neu start der Server oder sogar das geliebte Tagesangebot direkt vorne im blick zu haben.

    Das Person X Person Y ein gefällt mir gegeben hat, ist weniger interessant sowas kann man doch einfach an den Rand in klein packen, das gleich gillt auch für Beiträge wo jemand geantwortet hat.

    Es ist einfach umständlicher das Forum durchzusuchen um zu sehen was denn nun wichtiges ansteht.

    An den Rest wird man sich wohl oder übel mit der Zeit gewöhnen.


    badidol

  • Nichts geht über das aller erste Forendesign, lol. Wär ich ne Firma, die so n Design erstellt hätte, hätte ich dafür nicht einen Cent gesehen, wenn ich so scheiße abgeliefert hätte, haha. Aber jz ist das Forum endlich im Einklang mit dem Spiel, absoluter scheiß




    Ermahnung wg. Umgangstons | Whail

    wenn ich mich bewege, nennen leute das nen business-move


    Assi mit Abi