Frage bzgl. allg. PC-Leistung

• Hallo liebe Alle,

da ich technisch wohl eher zu der Gruppe gehöre die gerade den PC starten können und das wars würde ich mich freuen das Ihr mir vlt die Frage beantworten könnt ob dieser PC überhaupt irgendwas taugt.

(Wurde mir von einem Arbeitskollegen angeboten da dessen Sohn wohl zu faul in der Schule war..:rofl:)

Was mir für Infos vorliegen:

4x Coolmaster Masterfan Pro RGB Lüfter

2x Kaltlichtkathofen Blau?

12 GB DDR3 1600 MHZ

MSI Lightning GTX 770

AMD X4 860K Prozessor 3,8 GHz

120 GB SSD (angeblich neu)

500GB Festplatte

Be Quiet 80+ Netzteil

Bevor er ihn im Internet verkauft hat er mich gefragt..vielen Dank für eure Hilfe!

An hartem Brot kann man sich die Zähne ausbeißen, an weichem verschlucken.

• Moin,

(Wurde mir von einem Arbeitskollegen angeboten da dessen Sohn wohl zu faul in der Schule war..)

Das wäre eigentlich so ein Fall, in dem ich gar nicht erst irgendetwas schreiben würde. Da du hier aber der Leidtragende wärst: Finger weg. Wenn du selbst einen Desktop-Rechner hast, ist die Chance, dass er besser ist als das Gerät deines Arbeitskollegen, relativ hoch. Das Ding ist von 2014 und eine Sache passt nicht zur anderen. Da lassen wir mal völlig weg, dass das Ding 12GB Speicher und lauter Beleuchtung hat, aber ne CPU ohne L3-Cache. ;)

Wenn du nicht unbedingt ein Desktop-Gerät brauchst und den hier für kleines Geld (deutlich unter 200€) bekommst, wäre das eine sehr schlechte Wahl. Auch für den Verkäufer; für das Ding bekommt er nichts, der weitere Eigengebrauch wäre wirtschaftlicher.

• Wow, ich danke diervielsmals für die Auskunft :) Gott sei Dank habe ich nachgefragt :verlegen:

Denke nach so einer deutlichen Aussage hat sich das Thema für mich definitiv erledigt, falls es wen interessiert, wurde von 350€ geredet..

An hartem Brot kann man sich die Zähne ausbeißen, an weichem verschlucken.

• Wenn er versucht, das im Internet loszuwerden, wird er die Preisvorstellung schnell korrigieren müssen. ;) Für 350€ bekommst du zur Not ein recht aktuelles, ausgemustertes System. Wenn man noch einen Hunderter drauflegt, bekommt man schon ein schnelleres (und allgemein besseres) System im Neuzustand.