Server Down ??

  • Und auch wenn wir die Wartung um 4 Uhr morgens durchführen würden, bin ich mir durchaus sicher, dass es Beschwerden gäbe. Prinzipiell halte ich unter der Woche vor 16:00 Uhr für keinen so schlechten Zeitpunkt.


    Und Warum kann man sowas nicht ein Tag vorher ankündigen? Wie offt soll ich denn noch meine Shops neu eröffnen langsam gehts mir mit euren Problemen auf die Nerven . Kümmert euch mal um die Richtigen Probleme anstatt das ihr immer mehr Mist baut mit unnötigen Updates die niemand braucht und niemand Will !!

    Das Spiel ist schon durch die Bots kaum Spielbar und die ganzen unangekündigten Wartungen machen es nicht viel besser..

    40 Min vorher anzukündigen das es eine Serverwartung gibt und das an einem Freitag ihr habt sie doch nicht alle ..

    Langsam frage ich mich warum ich dieses Game eig wieder angefangen habe .. ich habe gedacht das Spiel hat sich gebessert aber all diese Jahre hat sich einfach nichts geändert ...


    mit freundlichen grüßen

  • Planen hin oder her woher sollen sie denn wissen das bugs entstehen ?

    Wenn dann müssten sie jedes update auf dem beta aufspielen und testen.

    Man sollte eher froch sein das sie mal bugs fixen.

  • Unfähiges IT-Team, wobei ich denke dass es maximal aus einer Person besteht. Was könnt ihr überhaupt ? :D mich stört das jetzt an sich nicht dass der Server down ist, nur finde ich es sehr interessant wie seit Serverstart von Rubinum die Arbeiten so verlaufen. Ständig neue Bugs und ewig lange Wartungsarbeiten.. scheint echt nicht das kompetenteste Team zu sein,.

  • Ich finde es auch eine Frechheit, wie wäre es machen wir doch jeden Tag eine 8 stündige Wartung!


    Anstatt 100% EXP sollte es mal 200% geben bei dem ganzen Mist den ihr verbockt.


    Hab nach 5 Jahren wieder angefangen mit Metin und hab jetzt schon kein Bock mehr wegen dem ganzen Müll!

  • Jetzt mal im Ernst, das wird langsam echt nervig. Da geht man Arbeiten kommt zurück, Server sind noch down, das reicht nicht, man lässt den Clienten erneut an, Laden Autojagt was auch immer kommt zurück und die Server sind erneut down. Fast genauso lächerlich wie die Erfolgsrate von Segenskugeln und Gegenst. Hinzufügen aus dem IS.


    Es war das letzte mal zumindest für mich, das ich auf einem neuen Server durchstarten werde und da stehe ich sicherlich nicht alleine da, irgendwo sollte man auch seinen "SCHEIß" in den Griff bekommen.



    EDIT: Achja, diese Hotfixes zum Mount ging natürlich auch nicht am Dienstag was? Muss direkt heute stattfinden. Oh Warte gestern ging die "Wartung" ja nicht 8 1/2 Stunden.

  • Ich kann das Game nicht mal regulär über euren Client installieren weil der Patcher immer hängen bleibt. Kann mir das Game nach jedem Update über Steam ziehen und danach raus kopieren.

    Damit ich überhaupt mal zocken kann, wie wäre es wenn ihr den Bug mal behebt???


    Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs, das Game ist über 10 Jahre alt????

  • Da kommt man von der Arbeit und denkt sich: Dieses Wochende noch lvl 100, ist locker drin. Es ist ja schließlich EXP Event!"

    Und siehe da... Server down.


    Ihr macht mich echt fertig von der Gameforge :D Wenigstens seid ihr optimistisch und behauptet jedes mal, dass die Wartungen ca. 1-2 Stunden dauern

    und am Ende sind wir wieder bei 8 Stunden.


    Macht genau so weiter, dann hört auch der Rest der Com auf zu spielen.


    Schade schade..


    Edit: Es ist ja ganz schön, dass noch nach so einer langen Zeit immer wieder Updates kommen. Aber die sollten vorher vielleicht echt mal ordentlich getestet und durchdacht werden.

  • Jetz Heult alle einmal mehr ist das euer leben oder was :goodposting::D:D


    Juckt doch nicht ob sie ne wartung machen hauptsache die bugs sind weg.

    Du scheinst relativ neu zu sein, deswegen erkläre ich dir gerne wie es hier läuft.

    Bei Wartungen werden keine Bugs gefixt, nein es werden neue geschaffen.

  • Ich kann das Game nicht mal regulär über euren Client installieren weil der Patcher immer hängen bleibt. Kann mir das Game nach jedem Update über Steam ziehen und danach raus kopieren.

    Damit ich überhaupt mal zocken kann, wie wäre es wenn ihr den Bug mal behebt???


    Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs, das Game ist über 10 Jahre alt????

    Wirklich?

    Woher zum Geier weis ich den wie das Game trotzdem spielbar wird?

    Das sollte nur ein Hinweis auf eure Unfähigkeit sein!

    Und Ende

  • Und auch wenn wir die Wartung um 4 Uhr morgens durchführen würden, bin ich mir durchaus sicher, dass es Beschwerden gäbe. Prinzipiell halte ich unter der Woche vor 16:00 Uhr für keinen so schlechten Zeitpunkt.

    Das war doch hoffentlich Sarkasmus oder?


    Wartungen generell später als 06:00 durchzuführen ist sowieso schon nicht mehr Wettbewerbsfähig, aber dann auch noch Freitags während zwei Events ist schon echt eine Hausnummer...


    Vor allem sobald man mal über Entschädigungen spricht, herrscht ganz schnell Ruhe, denn sowas kennt die GF anscheinend nicht. Bei anderen Games werden Laufzeiten verlängert, Cashback Aktionen veranstalltet oder zusätzliche Events ohne den Fokus auf Umsatzgenerierung veranstalltet!


    Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Exp Event. Das ist schön und gut, aber das ist keine Entschädigung für alle Spieler. Eine richtige Entschädigung sollte mMn. aus einer Laufzeitverlängerung, Events, um die verlorene Spielzeit wieder aufzuholen, sowie einige kleine, aber brauchbare Gifts sein (z.B. eine oder mehrere Truhen oder ähnliches).


    Weiterhin warte ich bzw. warten wir auch noch sehnsüchtig auf eine Antwort bzgl. der Client Crashes vor zwei Wochen. MaxRojale Metin2 Client cashes