Überraschungstruhe

• Hello zusammen,

ich habe mir heute Morgen 5 Überraschungstruhen gekauft und war danach doch etwas verärgert - obwohl ich dem Thema (bzw. Problemen) IS grundsätzlich recht entspannt gegenüberstehe.

Hintergrund ist, dass ich das Pech hatte aus 5 Truhen 3 königsblaue Glitzerpfau zu ziehen. Hört sich erstmal gar nicht schlecht an, allerdings laufen nun alle drei gleichzeitig ab (24h). Somit quasi zwei Truhen verschwendet.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wieso fängt das 2. Pet nicht erst an zu laufen, wenn das erste abgelaufen ist ?

Mal ganz unabhängig davon, dass die Laufzeiten - soweit ich weiß - nirgends stehen und es keinen Wiki Artikel dazu gibt. Sonst hätte man zumindest sowas erahnen können und die weiteren Truhen erst in den Folgetagen öffnen können.

Langsam überkommt mich das Gefühl der Arbeitstag der GF beginnt mit einem "Wie ziehen wir den Usern am dreistesten das Geld aus der Tasche" Meeting.

Also am besten Truhen einzelnen kaufen und Item abwarten.

Beste Grüße

Number21

• Ja das ist die Schuld der Gameforge, dass manche User immer weiter Truhen öffnen, aus denen Pets rauskommen. Ich hätte spätestens beim 2ten Pfau das Öffnen eingestellt. Aber muss jeder selbst wissen

Wenn man schlaue Kommentare abgibt, am besten zu Themen wovon man auch Ahnung hat.

Man wählt im IS 5 Truhen aus und alle werden umgehend geöffnet, man kann nicht mittendrin aufhören.

Daher mein abschließender Satz - Truhen nur einzeln öffnen.

Freue mich über deinen nächsten hilfreichen Tipp!

• Du musst die Truhen einzeln kaufen. Hab ich bei der letzten Woche auch gemacht. Wenn du 2-mal Ring der Freude bekommst, ist blöd. Deswegen so lange geöffnet bis einer raus gekommen ist. Natürlich wäre eine Funktion zu Fusionieren gut, das die Laufzeit der beiden Gegenstände zusammen gerechnet werden, aber mal ehrlich wir reden hier von Metin.

• Du musst die Truhen einzeln kaufen. Hab ich bei der letzten Woche auch gemacht. Wenn du 2-mal Ring der Freude bekommst, ist blöd. Deswegen so lange geöffnet bis einer raus gekommen ist. Natürlich wäre eine Funktion zu Fusionieren gut, das die Laufzeit der beiden Gegenstände zusammen gerechnet werden, aber mal ehrlich wir reden hier von Metin.

Ein Addieren der Wert ist wünschenswert. Weil dann kann man auch mehr Boxen kaufen ohne Angst und Stress sich was doppelt zu holen was parallel abläuft. Bei DD und anderen Sachen addiert sich das auch. Stell euch vor ihr könnt 10x dd parallel kaufen o.O :D wäre auch geil oder?

Reddi
    106er Mental-Krieger

DextroEnergy
    102 Drache

Incognito

• Aloha,

Bei diesen Truhen bekomm ich nen Würgereiz... ernsthaft....

Hab mich heute morgen gefreut und dachte "puh, seit Tagen versuch ich das bda+ irgendwie im Forum unterzukriegen und jetzt bekommen wir es endlich, wenn auch in Truhen"

Kaufe mit einem mal 50 Truhen und hab neben dem fehlenden Bda+ das ganze Is Lager voll mit nicht handelbaren, nicht lagerbaren, und nicht bei gemi verkaufbaren Pets, reittiere und bda ohne Plus.

Die Pets laufen wenigstens sofort ab, für den Rest muss ich mir noch ne Lösung überlegen..

Ka wieso man die Truhen so vollpackt mit den verschiedensten pets und Reittieren, die fast alle dasselbe geben, und dafür die bda + rate so tief setzt.

Ich hab schon viele Truhen gekauft und immer wieder Tiefschläge erlitten, aber bei den Truhen grade reichts mir. Bei fast allen Truhen gibts wenigstens noch simple Nieten, die man benutzen kann, aber hier sind die Pets und Reittiere definitiv im Vordergrund.

Zum Thema Truhen nur einzelnd holen:

Ja es mag sein das es möglich ist, aber wenn man bestimmte Items haben will, dann muss man nunmal solange aufmachen bis man besagtes Item hat.

Wenn aber nach 1k Dr eben dieses Item nicht gekommen ist, aber genügend Sachen die paralell zueinander ablaufen, dann ist das ärgerlich, nimmt den Spielspass und ganz bestimmt nimmt es auch das Verlangen weiter für solche Truhen geld auszugeben.

Ich rate von den Truhen ab.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Spiel keine glücksspiele wenn du weißt dass sie dich ändern können.

• Spiel keine glücksspiele wenn du weißt dass sie dich ändern können.

es geht ihm doch nicht darum, was rauskam und was nicht

seine beschwerde war, dass er nun items hat, die ihm nichts bringen, weil sie vom spiel her nicht "stapelbar" sind

und die finde ich durchaus berechtigt
    ich hab auch immer wieder items im inventar, die einfach nicht stapelbar sind, obwohl es die exakt gleichen items sind mit gleicher laufzeit und funktion :facepalm2:

aber ja wird bestimmt zu schwierig sein das technisch umzusetzen :pfeiff:

• Zum Thema nicht stapelbar habe ich auch leider vom Monstertrio Event c.a. 4-5 einzelne Stacks von Drachengottangriff/deff usw, die sich nicht stapeln lassen.

Auch wenn ein Stack z.b. 150 Drachengottangriff hat kann ich dort meine anderen 20 Drachengottangriff nicht draufziehen, obwohl es 1:1 das selbe Item ist und aus der selben Kiste kommt.

• nächster Hilfreicher Tipp: kauf solche Truhen immer einzeln. Dann kann es dir gar nicht passieren, dass du zwei Pets bekommst. Wer die stapelweise holt, selbst Schuld.

Und jetzt der ultimative über Tipp für Fortgeschrittene Metin2 Spieler:

Kauf dir gar keine Lootboxen im IS.

Dank mir nicht für meine Tipps

• joa nur gibt es dort meist items die man nicht unter anderen umständen bekommen kann

• Diese Truhen sind reine Abzocke.

Wunschitems werden bewusst mit einer geringen Chance reingeschmissen, während nicht erwähnt wird wie gering.

Gleichzeitig packt man aber „Nieten“ rein, die tatsächlich 0 Funktion haben, sobald man diese doppelt hat.

Lootboxen wären ohne diese dreiste Abzocke völlig in Ordnung.

Darüber wird sich praktisch bei jeder solcher Truhen beschwert.

Solange diese abscheuliche Masche aber legal ist, wird die Geldforge daran auch nichts ändern...

• Jetzt klaust du deine Tipps aus meinen Beiträgen ? - Ich dachte du wärst kreativer!

Wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast, gerne mal keinen Beitrag da lassen :goodposting:

Und dein zweiter Tipp hat mit dem Inhalt dieses Threads leider mal nicht das geringste zu tun...

• muss los alter 😂😂😂

Jetzt klaust du deine Tipps aus meinen Beiträgen ? - Ich dachte du wärst kreativer!

Wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast, gerne mal keinen Beitrag da lassen :goodposting:

Und dein zweiter Tipp hat mit dem Inhalt dieses Threads leider mal nicht das geringste zu tun...

Laberst irgendwas von ich hätte keine Ahnung und sagst im gleichen Text ich hätte deinen Inhalt geklaut? 😂😂 Was sagt das dann über deine Beiträge aus? bitte denk erstmal nach bevor du was sagst/schreibst.

Ach ja regst dich über Lootboxen auf, ich sag, kauf einfach keine: Ejjjj dein Tipp hat mit dem Inhalt hier nicht das geringste zu tun.

:nut::facepalm2::facepalm2:

Omegalul.

• Da du ja deinem tollen Tipp nach - keine Lootboxen zu kaufen - dies sicherlich auch nicht tust, kannst du zwangsläufig da ja recht wenig Ahnung von haben... *facepalm*

Ich habe davon - bis heute - auch keine Ahnung gehabt. Dies hielt mich stets davon ab, der Community Tipps dazu geben - aber muss ja nicht jeder so handhaben.

Hoffe du bist nicht in allen Bereichen so ein Experte - dann würdest du super zur GF passen. :thumbsdown:

• Da du ja deinem tollen Tipp nach - keine Lootboxen zu kaufen - dies sicherlich auch nicht tust, kannst du zwangsläufig da ja recht wenig Ahnung von haben... *facepalm*

Ich habe davon - bis heute - auch keine Ahnung gehabt. Dies hielt mich stets davon ab, der Community Tipps dazu geben - aber muss ja nicht jeder so handhaben.

Hoffe du bist nicht in allen Bereichen so ein Experte - dann würdest du super zur GF passen. :thumbsdown:

Nicht ganz, ich habe zum Teil sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Lootboxen in Metin2 gemacht. Daher kaufe ich keine mehr und daher dieser Tipp.

Also bitte :D

• Ich bin mir verdammt sicher, dass die Politik da auch in Deutschland bald eingreifen wird.

In Belgien und den Niederlanden gelten Lootboxen bereits als illegales Glücksspiel.

Vlt findet Metin2 sein ersehntes Ende ja durch einen neuen Gesetztesentwurf.

Außerdem kommt ja noch hinzu, dass man oft auch über Verbrauchertäuschung diskutieren kann. Das fängt bei den 3 verschieden Währungen mit Drachenmarken, Drachenmünzen und Yang(kann man ja auch offiziel im IS für € erwerben) an und geht weiter mit irreführenden oder fehlerhaften Produktbeschreibungen.

Bezahlte Items laufen ab ohne, dass man sie nutzen kann, da die Server nicht erreichbar sind.

Ob das alles so rechtens ist? Und vorallem ob es auch rechtens bleiben wird?

Sammelklage gegen Gameforge incoming?

• kannst gern eine petition einreichen

ich für meinen teil würde definitiv unterschreiben

geht gar nicht klar, was hier im itemshop teilweise abgeht

• Aloha,

In anderen Ländern müssen auch die Chancen auf ein Item angezeigt werden.

Nur hier in Deutschland irgendwie nicht...

Wenn genügend Anfragen beim Verbraucherschutz gestellt werden, dann wird dieser auch irgendwann mal handeln.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D