Neustart auf rubinium

  • hi Leute

    Habe nach 2 jähriger Pause mich entschlossen nochmal auf rubinium anzufangen .

    Habe mir schon ein paar chars gemacht usw nun zu meinen fragen

    So wie ich die Entwicklung gesehen habe hat es Null Sinn mal 2 oder Otm was zu machen wie sieht es im Eisland und Feuerland aus ?

    Macht es Sinn direkt auf 61 zu leveln zum farmen damit man auch an Kohle mal kommt ?

    Würde mich freuen über Tipps

  • Hi,


    also Map1/Map2/Otm kannst du vergessen - hier regieren die Botter.


    Meiner Meinung nach macht es definitiv Sinn auf 55/61 Sinn zu gehen. Metins farmen kann man sowohl im Eisland als auch Feuerland noch ganz gut - hinzu kommt Dt als Farmoption mit den 70er. Allerdings sindzur Prime Time im Eisland schon auch einige an Real Farmern unterwegs.


    Alchi Acc empfehle ich dir absolut, bringt auch einiges an Kohle. Erzen kann ich eher abraten - Preise stark gefallen, Angeln kenn ich mich nicht aus.


    Also Vote für 55/61.


    Gruß

  • Moin Moin,


    kann ich so bestätigen! Hab nach 10 Jahren auch wieder angefangen. Wollte traditionell erstmal Map 2 Farmen, kannste komplett vergessen. Trotz Einhorn und windschuhe kaum eine Chance metins abzugreifen. Muss man schon Glück haben!


    Dann die Idee otm zu Farmen. Etwas besser aber immer noch scheiße da die Farmbots sich genau in den Metin stellen und dann den + 4 er Stein droppen 🤔


    Otm geht nur wenn du den Metin unter einer Minute down hast. Sonst teilt man ihn gezwungenermaßen mit Bots.....


    Resultat, hoch lvln und mit der Allianz dt Runs oder Grotte.


    Geld verdient man Mega gut durch kaufen/ verkaufen da es inzwischen das Glas des Handels gibt und immer das günstigste aufkaufen bzw wieder verkaufen kann. Wer Metin wie eine Art wirtschafts/- Simulation sieht kann auch Spaß haben.


    Liebe Grüße