Farmen

• Hallösche Popösche,

spiele auf Rubinum nen Ninja und bin Lvl 43. Muss natürlich farmen was ganz gut geklappt hat bisher aber nun weiß ich nicht mehr was ich farmen soll. Ich habe nicht genug Damage um Metins zu farmen.

Habe SBD+7 40dss ->werden noch +9

34er Rüssi+9 1,5k tp 10Pfeil

34er Schuhe+0 15pfeil

Ebis+7

Ghk+6

Schlachtschild+6 / LKS+9 blank

21er Helm+9

Keiler wäre auch vorhanden

• :censored:

Ernsthaft: Wie oben schon geschrieben, angeln oder erzen ist mmer eine "Super" Option um an Yang zu kommen. Leider lohnt sich gerade bei Erzen meist nur Multi-Char Erzen wirklich. Sonst ist der Ertrag einfach zu gering.

Angeln lohnt sich eben auch nur mit einem Fischereibuch und im allerbesten Fall mit einer Carbon-Rute. Ohne das Fischereibuch bekommst du die seltenen Fische nicht (Yabbie-Krebs 100% EXP, Goldfische 50% Exp usw.) und ohne die Carbon-Angel ist deine Fangrate ziemlich "beschissen".

Ansonsten noch Cors farmen, aber auch da brauchst du dann mehrere Chars auf deinem Account, da es sonst mit 5 Cors viel zu lange dauert, bis du mal antike Steine hast.

Handeln ist natürlich auch eine gute Option.

Wirklich viel mehr gibt es nicht, ich denke mal das gerade auf Rubinum die meisten Uppitems eh keinen hohen Wert haben werden, durch die ganzen Botter. Auf anderen Servern gäbe es die Option zusätzlich noch. Sei es Eiskugeln, Spinnenbeine o. sonstige "seltene" Upp-Items.

Aber Metins farmen, lohnt sich gar nicht. Darauf solltest du gar nicht erst dein EQ aufbauen. Meiner Meinung nach. Vor allem als Ninja nicht.

lg

//Edit Morwira
    Hinweis erhalten

Einmal editiert, zuletzt von Rinerino ()

• Moin Moin, also otm metins hauen lohnt immer. Ist zwar etwas schwerer geworden aufgrund der Bots, aber sonst lohnt sich das schon. So ein klinge, Aura Furcht FB kommt immer mal wieder raus oder + 4 Steinchen.

Gut, ob das als Ninja die beste Idee ist weiß ich nicht :denk:

Was ich empfehlen kann ist der gute alte Handel. Kauf dir das Glas des Handels und fang an zu kaufen / verkaufen. Ich betreibe das seit 2 Wochen ziemlich intensiv und es lohnt sich. Ist eine Art Schneeball System wenn man einmal drin ist. Jeden Tag machst du mehr Umsatz, logischerweise auch entsprechend Gewinn sodass du am nächsten Tag noch mehr aufkaufen kannst. Man muss halt die Preise beobachten bzw kennen.

Ansonsten kann ich noch empfehlen hoch zu lvln 70/ 75 und mit der gilde dt Runs zu machen und ss+9 oder 66+9 zu Uppen und zu verkaufen, gibt gut Kohle :thumbsup:

Liebe Grüße

• Hi,

hier kann ich die bisherigen Posts nur befürworten.
    Mit deinen aktuellen Lv und Eq fällt mir nichts ein, was du sinnvoll machen könntest - zumal man als Ninja eh schon besseres Eq braucht als andere Chars, um dasgleiche farmen zu können.

Von Erzen kann ich dir allerdings eher abraten. Die Preise sind mittleweile echt gefallen, für über 700k kriegst du nichts mehr weg. Zudem werden Crap Steine für 100-300k verkauft, so dass am Ende ein überschaubrer Gewinn übrig bleibt.

Cors farmen ist eher die deutlich bessere Wahl. 5x 33er Char machen und mit Autohunt Map2 (Splitter musst du natürlich aufsammeln). So kommst du auf im Idealfall 25 Splitter am Tag und 175 Splitter in der Woche - da sind mehere Antike drin und somit 150/200kk aufwärts - je nachdem welche Antike es sind.

Dafür musst du natürlich mehere Stunden halbaktiv farmen. Wenn du es mal einen Tag nicht schaffst ist das natürlich auch kein Problem - dauert eben wenige Tage länger.

Aber mir fällt nichts ein, wo man ohne nennenswertes Eq oder High Lv auch nur ansatzweise so viel Kohle in überschaubarer Zeit macht.

Das stundenlanges Farmen Map2 jetzt nicht das spektakulärste Farmen ist, muss man in Kauf nehmen. Zumal parallel mit anderen Chars aktiv gespielt werden kann.

Mit dem Yang aus den verkauften Antiken nun zum zweiten Teil von HarteSahne - Handel. Selbst wenn du anfangs nur alle Sk Fbs (500/600k), Vzk(5/5,5kk) oder Aura (7-8kk) kaufst und teurer verkaufst, das summiert sich ganz schön.

Und wenn du irgendwann auch Ahnung von den Preisen von boniertem Eq sowie entsprechendes Budget hast, gerne auch das handeln.

Beste Grüße