Metin2 auf Gameforge.com

  • hät ich einen Spiegel sieht man nur Helikopter, muss nicht sein :D und Scheiße wird so geschrieben du Quotentürke.... besser Gosse als Waldorfschule

    deine Quote für die nächsten Wochen ist ausgeschöpft.

    Bist du mene kleine Maus ?

    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

  • Aloha,


    die HP gibt es schon seit Release des Launchers nicht mehr so.

    Nur noch dieses komische Ding...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Für mich bedeutet diese Ausage nichts anderes, als dass alle Accounts, die nicht zu GF migrier sind, vernichtet werden.


    Ich habe mir bei GF bis jetzt kein Acc. gemacht.

    Wenn ich bis 30.9 kein Acc. mache und meine Metin2 Accounts dort parke, sind die alle Staub von Gestern.


    Dann ist für mich Metin2 endgültig Geschichte ?

    Siehe Post #679


    Bisher ist es noch möglich, die Clients in "altem Stil" zu öffnen, indem man die metin2client.bin in eine exe-Datei umbenennt. Updates werden bisher noch über den Metin2-Launcher getätigt. Damit kann man noch auf den GF-Clienten verzichten.

    Ab 30.09. wird das nicht mehr funktionieren, da dann offenbar Updates über den GF-Clienten bezogen werden. Ein "Exe-M2-Client" wird also kein Update erhalten und mit einer Fehlermeldung den Dienst verweigern.


    Mit einer Löschung vorhandener M2-Accounts dürfte das nichts zu tun haben. Man muss sie nur anknüpfen an einen GF-Account, um mit den Inhalten der Accounts zu spielen. Es gibt unzählige Spieler, die eine längere Zeit pausieren. Diese zu bestrafen und an einem Wiedereinstieg zu hindern, wäre massive Selbstschädigung. Schlimmer als die "Fusions-Probleme", bei denen Lagerinhalte quasi gelöscht wurden, wenn man nicht binnen der Frist Hand angelegt hat. Letzteres war schon extrem dreist. Aber alle Kundenbeziehungen/Verträge einseitig zu stornieren wegen Abwesenheit... dafür gäbe es gar keinen treffenden Begriff mehr.

  • Hast du eigentlich weitergeleitet, dass die Spieler sich wünschen, dass es wieder "einzelne" Metin-Fenster gibt und nicht so überlappte, in denen man den gebrauchten Client quasi nie direkt findet? Es ist wirklich eine Qual so, wenn man aktiv mehrere Accounts gleichzeitig spielt und ihr habt euch ja jetzt auf die Fahne geschrieben, Multi-Accouting aktiv zu unterstützen - wäre mal ein erster Schritt.

    Ich habe übrigens mal ein wenig in die Taskleisteneinstellungen geschaut. Hier lässt sich auswählen, dass Schaltflächen in der Taskleiste nie gruppiert werden sollen. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.

  • Ich habe übrigens mal ein wenig in die Taskleisteneinstellungen geschaut. Hier lässt sich auswählen, dass Schaltflächen in der Taskleiste nie gruppiert werden sollen. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.

    Dann werden die Symbole aber mitsamt einem fetten "METIN2" extrem langgezogen dargestellt. Alleine mit Google Chrome. Teamspeak und 2 Metinfenstern ist das Ding bei mir so schon fast voll.


    Ich starte jetzt die unterschiedlichen Clients mit minimal anderen Einstellungen (Gamma-Wert ändern reicht schon) damit es nicht als gleicher Client überlappt dargestellt wird. Aber eine richtige Lösung ist das ja auch nicht.

  • Ich starte jetzt die unterschiedlichen Clients mit minimal anderen Einstellungen (Gamma-Wert ändern reicht schon) damit es nicht als gleicher Client überlappt dargestellt wird. Aber eine richtige Lösung ist das ja auch nicht.

    Wo du es grade schreibst: Es wäre mega, wenn man die Clients der einzelnen Accounts individuell einstellen könnte! Es spart Zeit und Mühe, wenn man zwischen Dt-Chars, Vk-Chars und den Main-Accs nicht immer größer der Fenster und Effekte einstellen muss.

    Code
    1. Kontaktaufnahme? Betet Richtung Himmel.
  • Ich habe übrigens mal ein wenig in die Taskleisteneinstellungen geschaut. Hier lässt sich auswählen, dass Schaltflächen in der Taskleiste nie gruppiert werden sollen. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.

    Selbst wenn diese Einstellung aktiviert ist, kleben bei mir manchmal die Metinfenster in der Taskleiste zusammen und das zuerst geöffnete Metinfenster ist in der Taskleistenanordnung plötzlich hinter dem zweiten. (Windows 8.1)

    Wie es dazu kommt kann ich nicht erklären, das ist mir bisher noch nie so passiert mit irwelchen anderen Programmen.


    Darüber hinaus: Wäre es möglich es weiterzugeben, dass der GF Client nicht immer ein Startsymbol auf dem Desktop erstellt?

    Denn das tut er jedes Mal nach einem Update und das ungefragt. MaxRojale


    :whistling:#105WelpenboxenKeinWelpi :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EndroundeR ()

  • Selbst wenn diese Einstellung aktiviert ist, kleben bei mir manchmal die Metinfenster in der Taskleiste zusammen und das zuerst geöffnete Metinfenster ist in der Taskleistenanordnung plötzlich hinter dem zweiten. (Windows 8.1)

    Wie es dazu kommt kann ich nicht erklären, das ist mir bisher noch nie so passiert mit irwelchen anderen Programmen.

    Das "zusammenkleben" liegt aber an Windows prinzipiell.

    Server: Genesis/Saphira

    Körper Krieger Lvl 120

    Name: Oberyn
    (SPOILER RIP)

  • Bist du ein Spam Bott? der i-wie in jedem Thread das selbe rein Spamt ohne Sinn?

    Ein Mod, der seinen Job gut macht, trifft es eher ;)


    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…
    ♫ Nehm'n wir an, dass es Dich nicht mehr gäb', nehm'n wir an, Du wärst weg ♫
    ♪ Das wär' 'ne schöne neue Welt, es wär' 'ne schöne neue Welt! ♪

  • Ein Mod, der seinen Job gut macht, trifft es eher ;)

    Naja ich möchte ja nicht Spamen aber Max hatte was geschrieben und danach waren 2 Posts vom Freitag die weder Spam noch sonst was waren, dann kommt aus heitem himmel so ne Meldung obwohl seit 3 tagen niemand mehr geschrieben hat.


    Ist ja an sich nichts schlimmes bei, aber halt unnötig weil eh keiner was geschrieben hat.

  • Mag sein, aber nur weil Leute ein paar Tage nicht mehr geschrieben haben heißt das ja nicht, dass man die User nicht doch darauf hinweisen sollte. :)
    Alleine deswegen schon, dass es danach eben nicht so weitergeht, falls erneut was geschrieben wird.


    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…
    ♫ Nehm'n wir an, dass es Dich nicht mehr gäb', nehm'n wir an, Du wärst weg ♫
    ♪ Das wär' 'ne schöne neue Welt, es wär' 'ne schöne neue Welt! ♪

  • Mag sein, aber nur weil Leute ein paar Tage nicht mehr geschrieben haben heißt das ja nicht, dass man die User nicht doch darauf hinweisen sollte. :)
    Alleine deswegen schon, dass es danach eben nicht so weitergeht, falls erneut was geschrieben wird.

    Jungs, bleibt bitte beim Thema!

    Code
    1. Kontaktaufnahme? Betet Richtung Himmel.