Glocke oder Fächer

  • drachenschamanenen haben einen glockenbonus auf dschießen und gebrüll (soweit ich weiß)
    wie hoch dieser ist, weiß natürlich wieder keiner
    ich denke aber, dass er höher ist als der unterschied zwischen dem magischen angriffswert bei der glocke zum fächer

    vom normalen schlagen her bevorzuge ich definitiv glocken

  • Die Glocke gleicht durch den Schadensbonus bei Drachenschamis den MAW von Fächern nicht ganz aus, aber es kommt dem doch sehr nahe.


    Würde dir dennoch zu der Glocke raten, da sie einfach die bessere Allrounderwaffe ist. Schlägst deutlich schneller damit.


    Ich persönlich würde mittlerweile, da fast jeder mit max Fks-Deff und Push rumläuft als Schami sowieso nur noch auf Schlagschaden gehen. Da haust du den meisten Leuten problemlos 4-5k Hits mit gutem Eq + Alchi.


    In der Türkei laufen sogar Schamis im PvP teilweise mit Zodiakwaffen rum und hauen einfach alles mit Hits weg, da fast keiner Glocken-/Fächerdeff hat.

  • ich meine mal hier im forum irgendwo gelesen zu haben dass dieser "bonus" in etwa 10% betragen soll.

    also sprich es gleicht sich wieder aus wenn eine drachenschami mit glocke kämpft obwohl ein fächer mehr maw hat.

    nimm das was du besser geuppt bekommst oder besser bonis hat..