Metin2 CLASSIC Server ?? ZU VIELE BOTTER MOMENTAN

• Moin es kann sein das ich das hier falsch sehe und anscheinend auf einem anderen Server spiele aber bitte haha das ist einfach nur LÄCHERLICH ich spiele aktiv rubinum von anfang an und muss sagen das farmen lohnt sich echt ähhh... moment sorry ah genau das farmen bringt rein 0 ! Egal was du farmen willst sei es Map1,Map2,OTM,Eisland etc einfach alle maps bis auf high maps wie 95er map jotun raza etc ist nichts mehr wert es gibt so krank viele botter wie gefühlt noch nie zuvor und es wird nichts dagegen getan ich meine 200x SS+ 50kk ? WUT das ist für ein normalen spieler unmöglich sowas zu farmen und man soll 30min farmen für 250k ? xD bärengallen 100k oder wie auch immer es bringt nichts mehr was das einzige was hier noch ein wenig an wert hat auf Rubinum zumindest sind Aura und VZK fbs von ca 7-10kk beide je was ganz nett ist aber rest müll und die ach so krass wertvollen Mondsteine,Titanoxide,Perlen haha ein witz ein Mondstein 30kk / oxid 8kk / 200x Spinnenbeine 8kk die uppsachen werden von bottern rumgepresst wie sonst was die Mondsteine etc werden durch die "Tagesangebote" runtergehauen wenn es ein Tagesangebot wäre ein einmaliger ok trotzdem nicht so nice aber die Monstertrio truhen + die mondstein truhe im IS ja GG es sind alleine auf Rubinum über 2k Mondsteine locker im umlaufen oder so was eig auf allen servern ca ein wert von 5-7w hat sind hier mal eben 30kk ah ja hört sich doch nice an und die ach so wertvolle Alchi haha das ich nicht lache ka wie oft das Cor rad im IS und die botter des todes Myth Alchi rubin matt 5won sehr jut ich meine günstige Alchi ist an sich nice klar und die Bänder an sich auch aber ich weis ja nicht anstatt diesen komischen müll wie mondstein truhe etc rein zu hauen was das farmen null sinn mehr ergeben lässt könnte man doch mal z.B Permanent DR-Gutscheine und Auragewand reinhauen ich muss sagen das mit dem Auragewand war das beste Update seit LANGER ZEIT weil so auch die schilde die man droppt mit nur AGO gut weg gehen und kein spieler darauf angewiesen ist da ago für mehrere hunderte von euros rein zu switchen + das Auragewand evt dann Handelbar machen ? ich meine ja nur wäre viel spielfreundlicher oder das man sich das normal erfarmen kann auch im LowLvl was das gute an Permanenten DR-Gutscheinen wäre jeder kommt an DR ran die Casher und die non Casher dadurch haben die Casher immer die möglichkeit schnelles yang zu machen indem man DR-Gutscheine vk und die non Casher haben die möglichkeit sich immer wieder Autohunt / DD/EXP-Ring etc zu holen für alle ein riesen vorteil ! und nur mal so btw es wäre auch mal ganz nett wenn wir wieder die ALTEN DR Preise hätten nämlich 3k DR ohne % für nen Hunni....

Zu dem CLASSIC SERVER noch einmal paar kleine worte wirklich extrem viele wünschen sich einen Server wo es ist wie damals max lv99 dann was später noch eingefügt wurde BSP/Triton etc und keine komischen Kyanit stuff oder sonst was unbezahlbar ist und unupp bar ist ohne 300000x magischen steigen oder schmiede oder was weis ich man könnte solch einen Server auch mit monatlichen gebühren starten denn das hatte DE damals auch eine Zeit lang was gescheitert ist was aber nur an einem falschen Zeitpunkt meiner meinung nach lag das beste beispiel ist doch WoW da wird auf die Com eingegangen was man hier ja nicht behaupten kann ich meine jetzt mal realtalk wer zum teufel hat sich kyanit stuff etc gewünscht wo man mehrere tausende euros reinballern muss kein mensch oder deff damit das alte extrem an wert verliert auch kein mensch Lykaner rein zu bringen schön und gut aber man hätte eine vorhandene deff benutzen können Dolch / Krallen deff oder so ich weis Sura oder Ninja wurde damals auch neu eingefügt soweit ich mich recht entsinne aber das war ja auch jut aber egal das könnten 10 seiten hier werden wenn ich schlechte updates aufzähle und bei den guten würde eine Zeile reichen aber naja wie dem auch sei macht doch einfach eine umfrage zum thema classic server etc und ein vernünftiges anti cheat system wäre auch mal angebracht ohne diese komischen lehrlingtruhen und junghelden waffen hätte VMS Rek 30er waffen generell mit 30dss+ alleine schon sehr guten wert aber so sind heutzutage selbst 40dss schmutz oder normal pets vllt mal reinbringen die nur Design mäßig was bringen und kein push ohne ende hier und da wäre auch mal ganz nett oder Mounts aber heutzutage kann sich pushen bis ka 30k hits vom mount oder so einfach nur lächerlich

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FreeZze ()

• Aloha,

Absätze und Satzeichen sind immer hilfreich. ernsthaft das ist sehr schwer zu lesen...

botter sind es schon weniger geworden und werden bald noch weniger.

Die Preise von Items sinken auch grade wieder. ich weiss du würdest am liebsten Map2 eine Stunde farmen und dir dann ein Gifti9 kaufen.

so funktioniert metin aber nicht...

Diskutieren wird aber wahrscheinlich sowieso nix bringen... von daher...

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Wollte auch hier nur mal was loswerden und kein buch veröffentlichen wo auf Rechtschreibung geachtet wird und niemand hat hier von nem gifti+9 geredet von bissel map2 farmen aber früher hat map2 wenigstens was gebracht da war uppstuff shuriken,Stk Edelsteine etc noch was wert klar nicht die welt aber +3 und +4steine waren noch jut was wert und aura / vzk / sk / furcht / ds etc waren da krank was wert was natürlich auch mit den truhen im IS zu tun hat was auch nicht so nice ist.. aber angenommen du farmst jetzt 4std Map2 und hast luck und farmst dir deine 4 auras sind das 36kk weil alles andere nichts mehr bringt darum geht es du brauchst alles unter 95er map und jotun etc nichts mehr farmen weil die botter dich immer unterbieten werden und dann ist mal ein stück edelstein 50k später wert für bestimmt 30min farmen joa hört sich nice an...

• Wenn dann aber so Classic das es keine 66er Rüssis gibt kein Schlachtschwert und co. Aber ich habe keine lust mehr so viel Zeit zu investieren um im Tempel auf 65 zu Leveln. Da gabs Kein SD2. Abgesehen davon würden 2 Probleme auf uns zu kommen. 1 Die Botter die alles abfarmen. 2 Die GF wird nicht mitspielen da sie die ganzen Itemshop Kisten Kostüme und co nicht verkaufen dürften. Gamefoge selber würde das balance 100% selber zerstören.

• Aloha,

okay gehen wir davon aus in 4 Stunden farmst du NUR 4 Auras auf map2.

Die ganzen Sachen wie Vwks, Uppzeug, 3er/4er Steine, gemidropps oder andere Sachen die nen kleineren Wert haben lassen wir dann ersmal weg.

Dann hast du in 4 Stunden mit lvl 35 36kk gemacht.

Du kannst dir also einen Helm+9 kaufen, TP Equip, FBS usw. 36kk sind für das lvl 35 mehr als ausreichend Yang auf Rubinum.

wenn du die ganzen kleinen Fbs für 100-1kk vkst wie Furcht, Schamu fbs, ninja fbs etc machst du natürlich extra Yang. Aber man stellt natürlich nur die Aura fbs die viel Wert sind in den Shop.

Nach 1er Woche, hast du genügend Yang erfarmt um sogar zu handeln, oder dir ein komplettes Eq aufzubauen für die nächste lvlpause.

Also was genau willst du denn noch?

das Spiel ist nicht ausgelegt dafür im lowlvl zu bleiben und dort Jahrelang zu verbringen.

Dank Kostümen, Elementdeff und Jungheldenwaffen, sowie diversen Push kannst du mit relativ schlechtem Eq schnell auf die hohen Maps.

Dort kannst du dir dann dein Highlvl Zeugs zusammen farmen.

oder lowlvl mit guten bonis.

Das man dort mehr yang macht, war schon immer so.

früher war es so das sich nur Metins farmen gelohnt hat, als es noch nicht soviel gab.

Heute hat sich der Schwerpunkt nach oben gelegt, denn dort spielt nunmal die Musik.

würde es auf den unteren Maps mehr lohnenswerte Dropps geben, dann hätten die Botter nochmehr yang oder die highlvl mit imba loweq.

es wird sich von Spielern beschwert, die nie im oberen lvl mitgespielt haben oder wenn doch mit Eq was nix wert ist.

spielt doch einfach mal weiter und zeigt etwas Ausdauer beim lvln, dann seit ihr auch irgendwann mal in dem lvlbereich.

Dann könnt ihr euch über das highlvl beschweren...

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Guten Morgen zusammen,

Also es wurden einige Punkte erwähnt die leider der Wahrheit entsprechen.

die man lieber nicht eingefügt hätte oder besser bearbeiten könnte, an dieser stelle erwähne ich mal den 'GIF' Anti Cheat Block,

in meinen Augen ist es kein Cheatblocker sondern eher ein Gif was eingefügt wurde um die Leute Abzuschrecken damit keiner auf die Idee kommt Hacks etc zu nutzten,was jedoch nichts bringt wie man sehen kann. Soviel zu dem CheatBlocker ^^

kommen wir mal zu den Upp-items dieser Punkt ist unheimlich Wichtig.

ich mein wenn die Gameforge wirklich interessiert ist an neuen Spielern, dann würde ich mir ordentlich Gedanken darüber machen wie es weiter gehen soll

mit den Bottern und den Neulingen.

Map1/Map2/Otm spielt enorm eine Große rolle für die Neulinge, den das sind die Orte wo die Neulinge viel unterwegs sein werden an Anfang an,

ich bezweifle sehr stark das jeder Neuling direkt mal 300€ in den IS steckt damit er instand den ganzen Push Stuff erkaufen kann und somit sich hoch leveln kann,

um oben zu Farmen zu können damit er Ruhe hat vor den Bottern.

würden es keine Botter geben würde es mehr Spaß machen die ganzen Upp-Items zu erfarmen auf der Map1/2/Ork-tal,

jedoch kann man es vergessen die Preise sind schon bereits im Keller es gibt einfach viel zu viele Upp-items aufn Markt.

Kommen wir zu den Jungheldenwaffe in meinen Augen war es eine gute Idee,jedoch hätte man niemals die bis level 70 rein bringen müssen,

bis level 30 wäre es Perfekt finde ich zu mindestens, da man ab Level 30 wieder die 30er Waffen benötigt somit erhalten die wieder ein Wert,

ein Grund sie zu Farmen,die zu Verbessern(Uppen), die zu Verkaufen so würden einige Spieler die Frisch angefangen haben YANG zu erfarmen.

dies ist meine Meinung zu den 30er Waffen.

zu den Mondsteinen,Magischen steine etc.. ich persöhnlich finde es ziemlich schade das solche Items an wert ebenfalls verloren haben oder onmass unterwegs sind. in meinen Augen hätte man sowas verhindern können indem man das Gehirn nicht nur aufs €€€ fixiert sondern auch an den IG wert aber naja..

aber wer hört schon was die Metin2 Community sagt oder will.

Dr-Gutscheine ja gut würde ich auch einfügen würde mehr sinn machen für die ganzen Spieler die ungern Geld investieren ins Game Auf jeden Fall ein Plus Punkt zu dieser Idee. Auragewand jaa sollte wirklich Permanent eingefügt werden da es etwas unfair rüber kommt zu den anderen Spieler die später dazugekommen sind und das Item nicht mehr erkaufen können.

~Classic Metin2~

also ich muss ehrlich sein diesen Gedanken mit einem Classic Metin2 von damals wo es noch level 99 etc gab, haben Kollegen und ich auch schon gehabt und würden es sehr feiern wenn es mal so ein Server mal zu Abwechslung online kommen würde, statt ein Event Server mit den selben Stuff der schon seit Jahren immer von vorne Abgespielt wird...ich mein die Idee mit Metin2 Classic ist garnicht so übel wie es sich zuerst klingt,

man könnte eine Abstimmung machen und ein Server zu Verfügung stellen mit den damaligen Server-Files sei es auch nur ein Test-Server um zu schauen ob es überhaupt lohnen würde so ein Server online zu bringen,ich glaube so ein Metin2 Classic Server würde mehr Erfolg bringen als der derzeitige Server,

wenn man so überlegt wie viele Leute an die Damalige zeit zurück denken und die alte gute zeit vermissen,

Wäre halt keine Schlechte Idee so ein Projekt in Erwägung zu ziehen . würde Definitiv mehr Spaß wieder aus dem Spiel rausholen,

wie schon FreeZze es erwähnt hat.

• Servus,

Ich bin jetzt 10 jahre abstinent gewesen und bekam gestern wirklich das ultimative Grausen!

Ich bin immer offen für Neues, aber OMG, ich hab nicht mal die Chance meine Questen zu machen dank der Botter.

Ich mag mich, bitte berichtigt mich, dunkel daran erinnern dass in den AGB irgendwas von " spielbehinderung anderer Spieler soll tunlichst unterlassen werden" steht.

Klar das es heute nicht mehr so ist wie in guten alten Mosha oder Astreya - Zeiten, und ja da hatten wir es auch mit China-Hackern, Yang-Farmern, Speed-Hackern etc zu tun.

Ja das war auch nervig, aber das ich mir jetzt schon von nem dahergelaufenen gelben, hackenden Metin-Farmer das spiel versauenlassen muss ist echt unter aller!

Mich beschleicht dass Gefühl unser damaliges " Play Protect " war besser als der feine Cheat Blocker von heute ;)

Ich würde es, wie einige Andere hier, begrüßen wenn sich GF zu 2-3 Classic-Servern entschließen würde.

• Das Problem ist, Metin2 kann man nicht mit WoW vergleichen. Ein Metin2 Classic Server hätte so gut wie keinen Content. Klar, es würde anfangs für einen Hype sorgen, aber wer hat schon Bock auf monatelanges grinden im RW und DT als einzigen Run?

Außer 65er EQ gäbe es nichts, an was es zu arbeiten lohnt. Und das Spiel wäre relativ schnell „durchgespielt“.

• Das Problem ist, Metin2 kann man nicht mit WoW vergleichen. Ein Metin2 Classic Server hätte so gut wie keinen Content. Klar, es würde anfangs für einen Hype sorgen, aber wer hat schon Bock auf monatelanges grinden im RW und DT als einzigen Run?

Außer 65er EQ gäbe es nichts, an was es zu arbeiten lohnt. Und das Spiel wäre relativ schnell „durchgespielt“.

hm... ich erinner mich da aber dezent an meht als NUR RW oder DT ;) Ich erinner mich an viel Kaffee gutes Dope und 3 Wochen jede nacht lang SD2 kloppen bis zum abkotzen, xD

Ja war krank damals xD, aber ich kann nicht behaupten das wir keinen spass hatten

• Hast du auf Rubinum angefangen? Falls ja, lass es bleiben :D Ich verstehe das Oldschool-Gefühl, das du vermisst - ging mir genauso, deshalb hatte ich wieder angefangen. Aber das neue High-Level hat auch einiges für sich, es ist nicht alles schlecht! :D Ich würde trotzdem auf Genesis oder Pandora anfangen, weil dort eben viel weniger Botter unterwegs sind und du schön in Ruhe farmen kannst - Die guten alten OTM-Kloppereien, die dann regelmäßig zu halben Reichsschlachten entartet sind gibt es immernoch teilweise :P

• Hast du auf Rubinum angefangen? Falls ja, lass es bleiben :D Ich verstehe das Oldschool-Gefühl, das du vermisst - ging mir genauso, deshalb hatte ich wieder angefangen. Aber das neue High-Level hat auch einiges für sich, es ist nicht alles schlecht! :D Ich würde trotzdem auf Genesis oder Pandora anfangen, weil dort eben viel weniger Botter unterwegs sind und du schön in Ruhe farmen kannst - Die guten alten OTM-Kloppereien, die dann regelmäßig zu halben Reichsschlachten entartet sind gibt es immernoch teilweise :P

Ich nehm mir jetzt einfach raus dir nen Knutscher zu schicken für dein guten Rat. Dann eben auf ein Neues, lvln geht ja fix ohne das Botter-Kruppzeuch

da hast du recht man kann Metin2 und WoW nicht miteinander vergleichen.

auf einer art hast du schon Recht, damals gab es nicht so viele Möglichkeit was zu machen an runst etc,

Jedoch musste man damals nicht viel in Metin2 Investieren an €€€€ nicht so wie man es heute muss,

Drachen Alchi,Schulterband,Kostüme,Pets,Haustiere,Ringe,Amulette, diese Items benötigt man für den ganzen High Stuff "Content"

es gab damals 26 Server die gut belegt waren, Server 1-4 waren full konnte man nicht mehr drauf spielen bzw Registrieren,

als das 105er Update raus, haben einige schon Aufgehört mit Metin2,

Danach kam ja der Lykaner, Darauf hin sind erneut Spieler fort gegangen, da die keine lust hatten erneut von mehreren €€€ Investieren für die Lykaner Deffs,

Nichts zu Vergessen wie viele Leute erneut Gegangen sind als das Schulterband und Drachen Alchi System raus kam usw,

und am ende waren es nur noch 2 Normale Server und 2 Event Server,

würde man jetzt den alten Content Stuff vor den 105er Update raus bringen, wie viele Spieler würden zurück kehren für den alten Content Spaß?

klar gab es keine Große Auswahl damals, jedoch haben die Spieler den Shit geliebt,

Metin2 besteht nur aus Leveln,Farmen, und sich fürs PvP vorzubereiten und dies war damals schnell erreich naja je nachdem wie viel man Zeit investiert hat.

man Müsste damals nicht viel Investieren um oben mit zu spielen zu dürfen was PvM angeht.

Heute jedoch sieht die Lage ganz anderes aus, man ist gezwungen zu investieren €€ um oben mit zu spielen zu dürfen,

ich denke mal mehr muss ich nicht aufzählen warum die meisten den Old-Shit vermissen.

oder weshalb nach 13 Jahren Metin2 nur 4 Server nur noch hat von 26..

nun gut, jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.

mfg

• Aloha,

das mit dem damals musste man nicht soviel Geld ausgeben ist garnicht so richtig..

damals musstest du auch Geld ausgeben wenn du oben mitspielen willst.

du brauchtest nur weniger Eq weil es weniger gab...

heute will einfach jeder schnell fertig sein und hat keine Geduld mehr.

niemand zwingt dich solange zu switchen bis du4 max bonis hast.

Es zwingt dich auch niemand dir deine fbs im shop zu kaufen und Konzis...

natürlich gibt es viele IS Updates, aber der grossteil wird ja so von uns gekauft weil wir es unbedingt wollen.

Zitat Badidol:

• Ich für meinen Teil denke mir wenn man einen Classic Server hätte würde das ganze alles toppen als das was hier momentan abgeht.

Updates wie bereits erwähnt :

Lykaner ( nicht neue klasse an sich gemeint weil eine neue Klasse sich einzubringen ist nice aber neue deffs ist grausam )

G Truhen im IS also wenn ich will geh ich on cash 300 und habe aura G ja wow krass stimmt braucht man viel ausdauer dafür *hust*

Schulterband System mehr DMG und schon gut teuer

Alchi failt unnormal oft hat so ein kranken DMG Push

Khan etc. 1,5ktp + dmg push

Durchgehende Amulette,Ringe im IS hmm.. DMG Push ?

Kostüme und 6. u. 7. Boni ahm ah genau stimmt wieder DMG Push

100er DMG helm steht schon im Namen bringt wieder mehr DMG

Dss ohrringe wieder mehr DMG

Monster Rüssi wieder mehr DMG

Manu wieder 1,5ktp und mehr DMG

90er Map die 66er rüssis und 65er Waffen weswegen es sich nicht lohnt mehr DT zu farmen / RW

95er Map mass Seelis Dropp

Zodiak / Runenschwert / Sonni etc 105er stuff / 115er Stuff Kyanit etc wofür man UNNORMAL VIEL GELD raushauen muss und die Upprates sind so lächerlich

Feuerschuhe DMG Push

Fische DMG Push

Ach und die Talismane

Monster Gürtel DMG Push

Diverse Tränke DMG Push

Pet´s DMG Push

Weniger DR für 100€

TP wurde erhöht ganz damals also wieder alles neu switchen

Grotte = Massig Segis,Muscheln,Giftis,Krähis etc. ( War damals noch ein Nice Update aber an dem 10000% Dropprate nichts mehr wert ) / DT runs für ein Gifti etc oder so waren schon extrem nice da waren die verdammt viel wert

Lehrlingstruhen = 30er Waffen und Rüssis bis Lv40. mit nice Bonis nichts mehr wert + Mass segis

EXP Tränke 100% on mass / Yabbies 100% EXP / Goldfische 50% Exp / Massig EXP Events dadurch innerhalb von 4 tagen auf einem neuen Server Lv75+ wenn man suchtet naja lächerlich ( Klar kann man nicht alles reinhauen aber ihr wisst was ich meine )

Versteht mich nicht falsch die Leute die fett rein Cashen sollen natürlich schneller höher kommen keine frage aber der unterschied zwischen Casher und non Casher ist heutzutage viel zu krank

Klar gab es manche sachen die echt nice waren die hinzugefügt worden sind aber alles zusammen viel zu kranker DMG Push wobei ich denke das ich sogar noch paar sachen vergessen habe.

Projektion auf ne Rüssi / Reittier an sich ganz nett um das Yang rauszunehmen man ist ja nicht gezwungen das zu machen aber darum so ein riesen Hype zu machen einfach schwach.

Monsterkarten Set oder wie auch immer das heißt wo du die Karten sammeln kannst um dich dahin zu Porten oder zu Verwandeln oder wie auch immer absoluter müll !

Die ganzen Truhen und neuen Events die mit der Zeit rein gebracht wurden haben den neuen Kontent einfach zerstört !

bestes Beispiel "Jo wir bringen ein riesen Update raus namens Talsiman der bietet euch das und das auch die GF oder die entwickler 1 Monat später jungs wir haben Tombola gönnt euch Talis on mass Wuhuuu" Update = RIP

Zu den 90er Maps eine frage warum zum teufel sind EXP Ringe nur im Handels Fenster handelbar oder generell handelbar aber der DD nicht ?!

Maps die absolut unnötig geworden sind für Anfänger etc die sowieso kein mensch mehr interessiert sind sowas wie AD / Wüste etc und ich muss sagen ich habe es damals geliebt AD zu Farmen.

Gerne für Kritik offen.

PS:Es wünschen sich so viele einen CLASSIC SERVER aber es juckt keinen und das alle die MYTH Alchi verneint haben alle dagegen waren wurde wie gesagt nicht berücksichtigt man hat sie einfach eingefügt oh wow Exe Alchi 100% Rausnehmen dann trotzdem war ein Brilli ring so gut wie ein Myth Matter xD

Grüße FreeZze