Frage zum SD3 Farmer für Mondis usw.

  • Moin, würde mich gern für die nächsten Events vorbereiten und mir nen SD3 Farmer fertig machen - nun habe ich aber gefühlte 1000 verschiedene Meinung gehört und würde das gern hier nochmal diskutieren was hier die beste Wahl wäre.


    55er Lykaner ?

    35er WaSu

    42er WaSu

    55er WaSu

    61er WaSu

    55er KK


    was würdet Ihr empfehlen und warum ? Mir geht es hauptsächlich darum gemütlich Kammern pullen zu können und halt um den Mondi Dropp bzw. auch Fußball drop als Beispiel.

  • 55er WaSu droppt nice, schlechteres eq langt, skills halten viel länger als z.b. Körper+vzr gleicht 61er Schild aus.

  • 55er WaSu droppt nice, schlechteres eq langt, skills halten viel länger als z.b. Körper+vzr gleicht 61er Schild aus.

    Körper + VZR? verwechselst du grad was ?

  • Ah okay jetzt habe ich es verstanden^^ also 55er WaSu die beste Wahl ? Warum nehmen manche nen 35/42er ?

  • Ich bin aktl. auch am überlegen einen zu machen.
    Hatte aber eher an 42er gedacht, weil der dann auch in den DT könnte.
    Warum 55 statt 42 ist mir auch nicht schlüssig.

    könnte mir nur vorstellen VZK / Furcht / VZR auf M1 aber naja Furcht und VZK sollte doch auch reichen ?

  • Ich hatte die beste Erfahrung und den best möglichen dropp mit einem Lv.35er WaSu gemacht. Beim letzten Mondi über 3k

    könnte mir nur vorstellen VZK / Furcht / VZR auf M1 aber naja Furcht und VZK sollte doch auch reichen ?

    Vzk und Furcht reichen aus, Lv.55 wohl eher da du ab Lv.50 noch Segis droppen kannst ;)

  • Ich hatte die beste Erfahrung und den best möglichen dropp mit einem Lv.35er WaSu gemacht. Beim letzten Mondi über 3k

    Vzk und Furcht reichen aus, Lv.55 wohl eher da du ab Lv.50 noch Segis droppen kannst ;)

    Ok Segis sind ein Argument, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob mir die paar Yang die eingeschränktere Farmmöglichkeit und der schlechtere Dropp das Wert wären.
    Auf Rubinum als Vergleich Aura ca. 9kk und eine Segi 500k

  • Ok Segis sind ein Argument, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob mir die paar Yang die eingeschränktere Farmmöglichkeit und der schlechtere Dropp das Wert wären.
    Auf Rubinum als Vergleich Aura ca. 9kk und eine Segi 500k

    Auf rubinum ist denke 35er besser...


    Auf jedem anderen server 55er :) weil da sind segis 5-6kk wert :D

  • Segis steigen aktuell auch im Wert sind schon auf 700-800k angestiegen.

  • Denke wenn man dafür in 4h 500-1000 Mondis mehr dropt, kann man auf die 20 Segis gut verzichten.


    Der effektivste Mondi-Farmer wird bei entsprechendem EQ/alchi der 35er Körper sein. Die etwas einfachere Alternative der 35er Wasu, wobei der vermutlich nicht ganz an den DMG des KK rankommen wird. Aber mit klinge/furcht P ist der dafür natürlich fast unsterblich.


    In beiden Fällen ist klar, dass die Chars sehr gutes EQ brauchen.

    Die "low Budget" Variante wäre dann der 55er wasu/61er KK, da brauchts dann auch keine alchi mehr. Aber da darf man natürlich nicht die Ausbeute eines "überzüchteten" 35er Farmers erwarten.