MEHRERE ACCOUNTS LEERGERÄUMT

  • Ich spiele auch seit bestimmt 8Jahren Metin.. nie hatte ich auch nur im entferntesten ein Problem mit einem Fremdzugriff.


    Vergangene Woche dann auf den GF Launcher umgestellt und Accounts eingebunden. Letzten Sonntag wurde von alle Accounts das EQ entwendet..

    Der Support konnte mir leider auch nicht helfen.

  • Also das mit dem Item erstatten vom Support kenne ich bereits die sind da nie bereit ein item im Original Zustand zurück zu geben desweiteren würde ich einfach immer noch auf den GF Client verzichten und lieber nicht spielen fall es nicht mehr möglich ist bis da was sinnvolles raus kommt

  • Das Leute fremde Daten in ihren Clients haben, habe ich mittlerweile schon unfassbar oft gehört. Wäre einfach nur traurig, falls das stimmt. Ich hab mein ganzes EQ bisher seelengebunden. Keine Lust, etwas zu riskieren.

    Botter 🤝 Metin2

  • Also von uns wurde über Nacht einer leergeräumt. Auf zwei Accounts sogar.
    Als das mit dem einloggen war, war er mit 4 Accounts on, aber nur die zwei Chars mit Eq waren betroffen...
    Seelenbindung gute Idee, aber auch das Lager kann man nutzen um sicherer zu sein.

  • Das Leute fremde Daten in ihren Clients haben, habe ich mittlerweile schon unfassbar oft gehört. Wäre einfach nur traurig, falls das stimmt. Ich hab mein ganzes EQ bisher seelengebunden. Keine Lust, etwas zu riskieren.

    mach ich genau so



    Also von uns wurde über Nacht einer leergeräumt. Auf zwei Accounts sogar.
    Als das mit dem einloggen war, war er mit 4 Accounts on, aber nur die zwei Chars mit Eq waren betroffen...
    Seelenbindung gute Idee, aber auch das Lager kann man nutzen um sicherer zu sein.

    mach ich bei Items die ich noch uppen muss undso ^^

  • Bin mega froh die wichtigen Accs noch nicht mit dem GF Login verbunden zu haben. Wenn das EQ der 115er Heili weg is bzw die 4 Matten Legis raus sind, ja gönnjamin. Spiele die eh nicht mehr.


    Ist ja nun wie mit den "Kauf Yang - Spammern" Map1. Interessiert niemanden. Seid über einem Jahr häufen sich die Fälle vom Account leer etc. Nun gibts nen GF Launcher noch mehr leer, Leute können Fremde Chars einloggen usw. Echt Super =)


    Wäre ja prinzipell alles ganz easy... wäre der Support ne Hilfe, würde es wohl wirklich niemanden kratzen. Kenne da son Fall von Pandora, Acc komplett leer. Sein EQ ist seit bestimmt über 1 Woche in Shops, interessiert den Support herzlich wenig.

  • Also früher wenn dein ACC leer gemacht wurde gabs richtig hart aufn sack von Support. Die haben da nich lang rum gemacht da wurden zig Leute weg gebannt die mit dem EQ in Berührung kamen das geklaut wurde. Auf jeden fall bei der Polizei anzeige machen wenn ihr gehackt wurdet und dem Support mitteilen, kann helfen.

  • Um sicher zu gehen das wichtigste Eq binden, die Teile die eben mal den Char wechseln ins lager packen, so hab ich es gestern auch getan :)


    Wenn die Alchie ausgebaut wird dann ist es so, aber wenigstens hat man das Eq noch und kann ohne den absoluten Verlust aufhören mit Metin2.

  • Was da nun unsicher ist oder nicht, weiß ich nicht.:/

    Auf jeden fall gabs diese Nacht auf Titania auch einen Laden wo ich mir sicher bin das es sich um einen leergeräumten Account bzw die EQ Teile davon gehandelt haben muss.

    Sachen die sehr gut waren zu einen Preis der einfach eingetippt wurde um das Zeug schnell los zu bekommen... wie zb. Gifti 9 mit 50 DSS für 100w (im normal fall würde ich so ein Gifti bei uns auf Titania auf um die 250-300w schätzen?!), 23 % Band mit super Phönixbogen 9 für 50w ( normal ist ein blanker Bow um die 60w wert und 23% Band schätze ich um die 30-40w)und viele andere Sachen die um die hälfte oder 3fache billiger waren.

    Also irgendetwas scheint hier gerade echt schief zu laufen wenn sich mehrere in den letzten Tagen melden zwecks leer geräumte Acc´s?!


    Wie und was da jedoch gerade schief läuft, weiß nur der liebe Drachengott<3

  • Eine Grundsatzfrage an jemanden der noch folgende ( schon mit Gameforge Login verknüpften )Games spielt :

    - "Guardians of Ember"

    - "NosTale"

    - "Soulworker"


    Gibt es da ähnliche Fälle wie hier berichtet wurden?

  • Selber bin ich bisher nicht betroffen .


    Allerdings wurden letzte Nacht 2 MT2 Accounts ....beide auf einem GF Account (nur die beiden drauf) , von einem langjährigen bekannten (auch Privat) leergeräumt .

    Das wertvollste war ein Gifti+9 mit 42 DSS ,rest eher so im 5 bis 20 Won Bereich ,aber das sollte keine Rolle spielen .


    Die Accounts welche noch nicht verknüpft waren ,blieben verschont ,obwohl da durchaus Won im dreistelligen Bereich drauf war bzw ist.


    Fakt ist ,das etwas gewaltig schiefläuft !

  • Niemans spielt freiwillig den Rest von den Gameforge-Spielen :gamer:


    Finde es arg merkwürdig, das sich die Beschwerden über Account-Diebstahl seit dem GF Launcher erhöht haben. Aber ein Statement gibt es ja wie immer nicht. Schuld ist ja sowieso immer der Spieler. Kommt mir vor wie die Ruhe vor dem Sturm. Und Morgen gibts bestimmt die geleakte Datenbank irgendwo auf dubiosen Seiten ^^

    Botter 🤝 Metin2

  • Ich verstehe es nicht warum man das Spiel nicht sicherer macht.

    Alchi bindung wäre sowas von angebracht.

    Bevor man wieder Updates macht sollten man sich wirklich um die Sicherheit der ACCs machen.

  • 2FA

    So schnell wie möglich...

    Oder ich raste

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • Nein.


    Nostale läuft bereits seit über einem Jahr über den GF-Client und es liegen keine solchen Beschwerden vor.


    Dem Metin2 Support liegt darüber hinaus keine erhöhte Anzahl von Support-Tickets bezüglich Accountdiebstählen vor.


    Aus anderen Metin2 Communities erreichen mich zudem bislang auch keine Klagen über leergeräumte Accounts.


    Natürlich werden wir die Sache im Auge behalten. Nur kann ich im Augenblick weder eine erhöhte Anzahl von Accountdiebstählen noch einen Zusammenhang mit dem GF-Client erkennen.


    2FA halte ich für eine exzellente Idee und werde mich deshalb weiterhin dafür einsetzen.

  • hat nichts mit dem neuen clienten zu tun.


    es begann schon letztes jahr

    und hört bis heute nicht auf


    diesen typen werdet ihr niemals erwischen und die gameforge auch nicht. 5000 Won einsatz top die wette gilt.

    gibt natürlich auch "normale" leute die mal wen leerräumen, in dem stil ist er aber der einzige.


    kein bluffer


    der verkauft das won im nachhinein für € und daran wird ihn niemand hindern, werdet ihr "gehackt" braucht ihr keine hoffnung auf erstattung haben. ich hab viel mit dem geschrieben und im nachhinein auch alles gesehen was ich sehen musste.


    mein acc + accounts von kollegen wurden permanent gesperrt, weil wir items von ihm kauften - am nächsten tag entsperrt ohne eine info. Xfarmer09X

    ihr

    findet

    ihn

    nicht


    bb

  • Aloha,



    vllt solltet ihr die Tickets die bisher kommen mit leeren Accounts etwas genauer prüfen. viele werden sich garnicht erst melden...


    aber das ist auch so ein Metin2 Problem....

    es herrscht immer Panikmache und man will den Spielern gerne glauben, aber bisher wurde noch nie ein bekannter Spieler leergeräumt.


    es sind meistens immer nur im Forum unbekannte oder "low" level Spieler. aber von einem Ranglistenspieler hat man bisher sowas nie gehört.


    sprich wie weit ist es hin mit der Wahrheit über den Verlust?

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Also bei uns über Nacht wurde jemand leergeräumt, der es sogar verfolgen konnte.
    Er wurde bei beiden seinen Acc's gekickt auf denen er Equip hat.
    Hatte dann sogar das Passwort angefordert, zwei mal.
    Wodurch sein Account eigentlich erstmal stillgelegt war und irgendwann heute Nacht gegen 3 Uhr hat er wohl bei uns in der WA Gruppe geschrieben, dass seine Acc's leer waren und er konnte dann sein Gifti und SSP übers Glas sehen.
    Zwei verschiedene VK Chars, Namen nennen ist ja leider verboten.
    Ich habe nie mitbekommen, oder auch nur die Vermutung gehabt, dass er sich den Acc mit jemandem teilt.