MEHRERE ACCOUNTS LEERGERÄUMT

  • Aloha,


    es gibt ja nicht nur die accdaten teilen Geschichte...


    andere Plattformen und andere Server, dubiöse links etc sind da ja auch betroffen.

    will da niemandem was unterstellen, aber Tatsache ist das Spieler wie ich selbst, AceQ, Tyko, spain, Yalen und andere grosse Spieler aus dem Forum das selbst nie mitbekommen.

    Und das obwohl wir Eq haben, welches um einiges wertvoller ist als das der kleinen Spieler.

    Auch in unseren Gilden haben wir davon bisher nie was mitbekommen ausser von anderen.

    Und auch da herrscht Eq weit über wert von anderen...


    und das versteht man dann nicht.

    natürlich kann es uns noch genauso treffen, aber wieso tuts das nicht direkt? wieso 25 Accs hacken anstatt 1 grossen...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Also erstmal kann ich dich verstehen, ich sehe es auch etwas zwiegespalten.
    Aber andererseits ist es denke taktisch klüger mehrere kleine zu nehmen, wenn es wirklich so einfach ist.
    Denn das Equip wird man schneller und ohne großes aufsehen los. Viele Spieler denken sich, nagut dann höre ich halt auf, statt zu ernsten Konsequenzen zu greifen und außerdem Würde denke auch die GF es ernster nehmen wenn wie du sagst "die großen" Spieler betroffen sind. Evtl. mehr ihre Sicherheitslücken hinterfragen, wer weiß evtl. steckt ja ein Insider dahinter, der sich etwas dazu verdienen will ( aber das ist jetzt einfach nur eventualität aufführen ). Und dieser "Hacker" möchte evtl. soetwas vermeiden.
    Aber wer weiß, wer weiß.

  • Aloha,


    dann sollte Shred von Pandora hier auch was zu sagen können..


    ich kenne nur noch die Spieler von Rubinum auf dem ich spiele und die highs aus dem Forum.

    und davon hat bisher noch niemand geschrien...

    und irgendwie mach ich mir auch erst dann Gedanken wenn es einen von uns erwischt, denn bis dahin hört sich das ersmal falsch an.

    vorallem wenn max ehrlich ist und sagt wir haben bisher keine Tickets zu dem Thema...

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Moin, würde ebenfalls am 11.09.2019 gegen 19:00 Uhr gehackt und stand dann mit allen meinen Accounts (3 Stück) beim Stallburschen und war blank . Wie schon gesagt wurde, der Support kann wohl dabei nicht helfen. Denke auch das das mit dem neuen Clienten zutun hat, denn wenn es vor dem neuen Clienten passiert wäre, hätte es vielleicht nur einen Account erwischt. Aber so hatten die Leute die das getan haben, Zugriff auf ALLE meine Accounts.

  • es sind meistens immer nur im Forum unbekannte oder "low" level Spieler. aber von einem Ranglistenspieler hat man bisher sowas nie gehört.


    Der vermutlich derzeit (gewesene) OPvPler von Pandora ist gewiss kein Noname. War aber fairerweise vor dem GF Login

    Kein System ist "sicher", auch das von der Gameforge nicht.


    Allerdings stellt sich mir die Frage ob es sich für einen "Profi" wirklich lohnt einen Metin2 Acc bzw mehrere zu rippen. Der wirkliche Profi hackt deine Bankkonten bzw etwas mit höherem Einsatz .

  • Also unser Spieler hat den Support kontaktiert, denen die entsprechenden Accounts mitgeteilt, und dieser Support fragt ihn in der nächste Nachricht um welchen Accounts es sich handelt .... So viel dazu.


    Allerdings stellt sich mir die Frage ob es sich für einen "Profi" wirklich lohnt einen Metin2 Acc bzw mehrere zu rippen. Der wirkliche Profi hackt deine Bankkonten bzw etwas mit höherem Einsatz .

    Naja es ist auch immer bei einem Verbrechen daran gelegen, wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen, denn jeder größer die Aufmerksamkeit, desto höher die Chance, dass irgendetwas heraus kommt. Und Bankkonten werden von allen Seiten ernster genommen, als ein Computerspiel Account.


    Denn, wie Sherlock Holmes immer sagte, es gibt kein perfektes Verbrechen :P

  • Jo Leute, ich wurde auch gehackt in der Zeit wo ich nachtschicht hatte wohl weiß nur noch das ich auto Jagd in der Grotte laufen hatte gestern gegen 16 uhr und morgen den tag drauf um 6 uhr eingeloggt alles an eq weg mein gifti 48ger sura rüssi alchi ring dies das.

    Das ist echt unfassbar ich hab dem Support geschrieben ich hoffe die können helfen sonst geh ich tierisch ab die sache ran das kann doch nicht wahr sein wir zahlen so viel geld ins spiel rein und bekommen nicht mal eine gescheite Gegenleistung dafür.


    An alle die es betroffen hat, GF kann bestimmt im. Handels log nachgucken wann wo er seine Sachen hergegeben hat soll die Sachen zurückgeben und denjenigen sperren lassen dafür aber wenn ich mein zeugs nicht zurück bekomme wars das auch endgültig mit metin für mich!

  • Btw. ich mache jeden Abend vorm Off gehen noch Screenshots von meinem gesamten Eq und allem weiteren damit ich im Fall der Fälle zeigen kann das ichs besessen habe fast ganz genau so wie mit der Versicherung im RL

    Hi,

    finde es immer lustig wenn Leute hier von "Ihrem" EQ reden. Diese virtuellen Güter gehören der GF bzw. Webzen und Anspruch auf Ersatz hat man NICHT.

    Es liegt in Ermessen des Supportes ob man einen Teil,oder alles wiedererlangt.

    Das liegt nach meinen Erfahrungen auch immer daran

    a: wie man den Support anschreibt ( neutral,wütend,beleidigend usw.

    b: auch an wen man kommt der das Ticket bearbeitet. alles schon erlebt mal so mal so...

    MFG vegeta555555 bzw. sandra19

  • Ich denke auch nicht, dass das immer am neuen Client liegt.

  • Ja hast ja recht aber ich wollte damit sagen das meine Daten unsicher sind?


    Bekommen die zu wenig Geld ob was gescheites hinzukriegen sorry aber heute sollten die es doch mal gebacken kriegen und mal Etwas geld dafür zu investieren ich würde auch aufjedenfall keine zahlungsinformationen mehr hinterlegen dort leute falls ihr was gespeichert habt was Kreditkarten betrifft :pfeiff:

  • an alle die gehackt wurden und noch werden, macht euch keine hoffnung.


    ich kenne mindestens 2 sehr bekannte leute die leergeräumt wurden, einer der spieler bekommt nicht einmal mehr antworten vom support oder teamlern - egal wie viel ihr investiert habt :S

    shoutout an den support: Hacker wurde eingeschränkt

    der "hacker" wurde vor fast 3 monaten eingeschränkt aber die items JETZT noch dort drauf sind, erhält der geschädigte bis heute nicht und das obwohl ein fremdzugriff bestätigt werden konnte


    ich möchte hier keine anliegen klären bei der ich mich an den support wenden muss, wollte den betroffenen am obigen beispiel nur die hoffnung auf rückerstattung nehmen. die polizei is der einzige weg aber selbst da wird man nur IP's indien und narnia finden

  • Wenn 2FA kommt, dann bitte als KANN und nicht als MUSS. Freiheit ist viel wert, mehr als "Sicherheit".

    Übrigens wäre eine Multi-Faktor Verifizierung erwünschenswert. Das man den Account mit viel Wert mit Handynummer + 2. Email +3. Email absichern kann.

  • Jenachdem wie kooperativ der Support sein wird, sind meine nächsten Schritte:


    Paypal anrufen, Geld zurückziehen. Jenachdem wie es läuft, zum Anwalt und weitere Mittel in die Wege leiten.


    Die GF ist verpflichtet uns die höchst möglichste Sicherheit zu bieten, und sie haben versagt.

    Der Diebstahl auf meinem Account liegt definitiv an einer Schwachstelle bei der GF. Meine Daten wurden noch nie von mir benutzt und schonmal garnicht an irgendwen weitergegeben.

  • Server laufen nicht, Accountdaten sind nicht sicher, Spiel funktioniert nicht,


    Das was ihr hier macht liebe gf sollte illegal sein, ich glaub lese nicht richtig. Vielleicht ists ja jemand internes der gf der das hier abzieht von der gf und zugriff auf Zugangsdaten hat?

  • Ich wurde auch gehackt.. meine chars standen vorm lager.. merkwürdig war nur das ein teil das Eq's nur gezogen wurde.. der andere teil wurde drauf gelassen.. merkwürdig.. Auch wurde nichts im IS gekauft.. obwohl noch 1,3k dr vorhanden waren..

  • Wählt Passwörter mit möglichst großem Zeichenpool (a-z, A-Z, 0-9, Sonderzeichen), einer Länge von mindestens 12 Zeichen und ohne erkennbare Logik / Grammatik.


    Wenn man von einem Bruteforce Angriff mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu laden von 50% ausgeht, dann ist euer Account sicher. Das hat mathematische Hintergründe.


    Alle anderen Fälle (Keylogger, Viren in general oder Account Sharing) ist euer eigenes Problem.


    Zusätzlich könnt ihr eure Mail auf haveibeenpwned,com prüfen, diese Webseite durchsucht gängige Datensätze nach euer E-Mail. Sollte eure E-Mail einen Treffer laden, macht euch eine neue (am besten auch ohne erkennbare Logik). Sofern eure Mail nämlich auf public Datensätzen auftaucht, so geschehen garantiert permanent Bruteforce Attacken gegen euch (nicht nur in Metin2).

    ... wünscht sich einen Classic Server mit dem Content Stand 2009 :hm2:

  • Also bei uns über Nacht wurde jemand leergeräumt, der es sogar verfolgen konnte.
    Er wurde bei beiden seinen Acc's gekickt auf denen er Equip hat.

    Also nach meinem Wissenstand sollte es nicht möglich sein einen Acc zu kicken, der bereits verbunden ist, jedenfalls nicht, wenn er über den GF Clienten, bereits angemeldet ist. Da kommt über den normalen alten Clienten eine Fehlermeldung und bei einem anderen PC kannst du dich zwar in den GF Acc einloggen, aber "Spielen" kannst du nicht.

    Ist das falsch? Korrigiert mich bitte.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)