MEHRERE ACCOUNTS LEERGERÄUMT

  • Man sollte für solche Fälle einen Notfall- Support anbieten, um sofort reagieren zu können.

    Hier fließen mehrere hunderte oder tausende Euros in Accounts, da sollte sowas selbstverständlich sein.

    Was heißt hier Notfallsupport?

    Man wäre ja froh, wenn es überhaupt einen Support geben würde.

    Ich meine, die NPC-Antworten, die man beim "Support" bekommt, die kann ein Hobbyprogrammierer wahrscheinlich in einer halben Stunde auf verschiedene Schlagworte einprogrammieren.


    Notfallsupport, good one. :rofl:

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Wayne juckt das Game. Mein 105er ist halt jetzt blank EQ im Wert von "nur" so 200-250 Won( vllt. auch mehr) mit dem Spiel gedanklich eh schon vorab abgeschlossen. Aber schon lustig. GF-Launcher zack nur paar Tage später gehackt. Vorher noch nie (außer man war bescheuert und hat mal Acc-Daten weitergegeben und NEIN es sind neue bei meinem 105er Acc und keine bekannten gewesen ebenso auch die Email-Adresse nicht)


    Werde mich wie ich gestern schon schrieb gleich an das Schreiben + Screens etc. was ich noch besitze vom EQ usw. an den Support hängen. Erst vorhin nach Hause gekommen. Aber wie gesagt, mache ich mir da absolut 0,0% Hoffnung das ich mein EQ wieder sehen werde.


    Aber es ist schon echt traurig, was hier abgeliefert wird. Macht das Spiel endlich dicht oder behebt die ganzen Probleme mal für 1-2 Wochen, aber nein die Gier ist ja zu groß. Hauptsache Geld einsacken weiterhin aber eine Salty Community haben.

  • Einen schönen guten Tag wünsche ich!

    Also Aus meiner Sicht, liegt da ein Problem vor, was für aller man nicht abschaubar ist.
    Auf Titania wurden heute mehrere Accounts Leergeräumt, das EQ wurde anscheinend sehr schnell verkauft für wenig Won und ist nun im Umlauf.
    Mich wundert es sehr, dass nun durch dieses Update des Clienten eine hohe Sicherheitslücke entstand, zumindestens kommt es einem so vor als würde dies der Fall sein. Klar kann es auch sein, dass es eine Eigenverschuldung ist, bei der die Daten Auf P servern benutzt wurde..
    Aber bei manschen scheint dies ja nicht der Fall gewesen zu sein ...


    Ich hoffe, dass die GF eine gewisse Sicherheit einbauen kann, in der Man z.b eine Verifizierung über das Handy oder einen Code über die Email erhaltet, um diesen einzugeben und anschließend sichergestellt ist.

    Es kann ja nicht sein, dass es verschiedenste andere Serven gibt bei denen dies der Fall ist, es würde ja selbst ein CODE reichen welchen man immer eingeben muss, bevor der GF Account verbindet. Somit hätte man zumindestens eine doppelte Sicherung.

    Ich hoffe die Probleme werden gelöst, und seitens meinerseits, hoffe ich das die Schäden der Accountabzüge nicht zu gewaltig sind!
    Viel glück!

    ">

    Einmal editiert, zuletzt von MuFFii ()

  • die einzige Sicherheitslücke sitzt am Rechner und gibt seine Daten weiter, benutzt die gleichen Daten wie auf P-Servern oder treibt sich aud zwielichtigen Seiten rum und fängt sich nen Virus ein.

  • die einzige Sicherheitslücke sitzt am Rechner und gibt seine Daten weiter, benutzt die gleichen Daten wie auf P-Servern oder treibt sich aud zwielichtigen Seiten rum und fängt sich nen Virus ein.

    Sagt der Pseudo-Experte der wahrscheinlich gerade mal sein PC an und aus bekommt. Hört doch endlich auf diese scheiß Ausrede zu nutzen. Vorher OHNE den GF-launcher hätte ich damit kein Problem, da wurde ich auch komischerweise nie gehackt :verlegen: Aber dieser Launcher ist die größte Sicherheitslücke die es jemals bei einem MMO gab, gerade paar Tage alt sofort Accounts leer. :nut: Würde die ja am liebsten sogar anzeigen (jaja ich weiß keine Chance gg deren Anwälte, aber das ist echt schon ein Armutszeugnis und absolute Dummheit sowas abzuliefern ohne es zumindest ETWAS zu sichern)


    Die einzige Dummheit die man mir, ach was sage ich...Wieso sollte man mir vorhalten, dass wenn ich das doch schon wusste bzw. ziemlich ahnen konnte was passieren wird bei dem Launcher, warum ich ihn dann verknüpft habe. Aber im Grunde trifft hier sorry, NIEMALS! in dem Fall liegt die Schuld niemals an dem Spieler. Sondern an dem Launcher/GF/Webzen.


    Also hör auf so einen Bullshit zu verzapfen. :thumbsdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Rinerino ()

  • Ich merk schon, Sarkamus ist nicht eure Welt. :kp:

    Eventuell solltest du mal versuchen dich in die Lage der Leute die betroffen sind, hinein zu versetzen.

    Denn wenn du betroffen wärest, würdest du auch nicht solche Troll Kommentare lesen wollen.


    @Topic:Also bei sovielen Meldungen von verschiedenen Servern kann das ja kaum noch ein Zufall sein...

  • das hier zu lesen macht einem ja richtig angst. Evtl sollte man mal eine Viren und sonstige Prüfung des gesamten PCs mal machen und diese Screenshotten und dem Support (wenn er den mal reagiert) mitschicken... sicher sind dann welche dabei die was nettes auf dem PC haben

  • Aloha,


    was mich grade mega nervt:

    man kann sein pw von nicht verknüpften accounts nicht mehr ändern und hat keine Homepage zum einloggen.


    das is jawohl echt eine Frechheit.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • die einzige Sicherheitslücke sitzt am Rechner und gibt seine Daten weiter, benutzt die gleichen Daten wie auf P-Servern oder treibt sich aud zwielichtigen Seiten rum und fängt sich nen Virus ein.

    Was ich immer nicht verstehe sind die zwielichtigen seiten, das genau auf solchen seiten die Metin2 Daten geklaut werden ''ohwei'' ich meine alle die Betreiber der seiten sind wohl Metin2 Spieler, die Eq klauen wollen. Denn jeder weiß wenn man schon etwas klaut dann keine wichtigen Daten, lieber Metin2 Daten.

  • Und wieso geht keiner von euch "angeblich gehackten " zur Polizei ? Und wieso sagte MaxRojale das es im Suportticket bereich keine vermehrt meldung da gibt ?


    I-was stimmt ja nicht an der gehackten sache die hier erzählt werden :nut:

  • das hier zu lesen macht einem ja richtig angst. Evtl sollte man mal eine Viren und sonstige Prüfung des gesamten PCs mal machen und diese Screenshotten und dem Support (wenn er den mal reagiert) mitschicken... sicher sind dann welche dabei die was nettes auf dem PC haben

    Ja z.B einen GF-Launcher mit Lücken/absolut unsicher. Wirklich mehr wird man da aber wohl kaum finden. :lol: Wie gesagt wurde noch nie gehackt außer vllt vor zig Jahren damals wo man Accs geteilt hat o.Ä, da war man dann aber selber Schuld. Aber die Daten von dem Account hier hat keiner. Aber anscheinend ist es wohl leichter mit Email + Passwort only für die Leute jetzt. Werden ja auch zig Emails gehackt immer mal wieder. Wobei meine komischerweise nirgends gelistet wird (klar ist eh nicht alles öffentlich) aber insgesamt ist dieses jetzige Verfahren wie man sieht absolut kacke.


    Und das wäre ja überhaut kein Problem gewesen das zu schützen, ich DACHTE ja sogar das sowas existieren würde, leider wurde ich wohl enttäuscht. Das man bei Email-Adressen + PW erstma eine Bestätigung braucht der Email(Bestätigungslink) aber anscheinend geht das ja easy ohne.


    Einfach nur pures Kopfschütteln bei dem was die hier angestellt/eingefügt haben. Naja, der Support ist benachrichtigt im Grunde wird aber eh nichts rum kommen. Herrlich. :thumbsup:


    Und wieso geht keiner von euch "angeblich gehackten " zur Polizei ? Und wieso sagte MaxRojale das es im Suportticket bereich keine vermehrt meldung da gibt ?


    I-was stimmt ja nicht an der gehackten sache die hier erzählt werden :nut:

    Da ist auf jeden Fall jetzt eine mehr. Aber die meisten haben auch keine Hoffnung und versuchen es eben nicht mal mehr, da sie wissen, was zu 99% passieren wird. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was raus kommt. :thumbsup: Und Polizei ist halt so'n Sache, haben die meisten halt keine Lust drauf da Auszusagen für ein Spiel wo sie beklaut wurden. Zumal die meisten Chancen wohl eigentlich die GF/Webzen haben müssten, die haben immer hin die Logs und können bei Screens von Items Account etc. wenigstens die Logs verfolgen. Zumindest hoffe ich das mal. So hab ich es nämlich jetzt gemacht und auch geschrieben.

  • Klar ,sieht die GF/webzen die logs usw , ich kann sagen aus eigener erfahrung geht zur Polizei , holt euch die Adresse von GF Rechtsabteilung an die wird sich die Polizei wenden und dann wird die GF der Polizei alle Daten übermitteln sprich IP usw die sich in den acc eingelogt hat mit datum uhrzeit und was wann genau runter genommen wurde auf die sekunde genau .Also brauch mir hier keiner erzählen das würde nix bringen dort hinzugehen !

  • Und wieso geht keiner von euch "angeblich gehackten " zur Polizei ? Und wieso sagte MaxRojale das es im Suportticket bereich keine vermehrt meldung da gibt ?


    I-was stimmt ja nicht an der gehackten sache die hier erzählt werden :nut:

    Denkst du die schreiben "Ja wir haben es verkackt, meldet euch bei uns ihr bekommt alles zurück + 50% drauf als Wiedergutmachung ?.. damn


    & Was würdest du der Polizei sagen ? "Hallo mein SSP+9 wurde mir gestohlen" ?


    Solange der Support nichts macht, und uns "Geschädigten" nicht wenigstens die IP oder sonstiges gibt, bezweifle ich das dir bei der Polizei jemand helfen kann.