MEHRERE ACCOUNTS LEERGERÄUMT

  • In den letzten 2 Tagen wurden vermehrt Chars leergeräumt...darunter 2 Freunde von mir.

    das kann doch nur am neuen super-duper-gameforgeclienten liegen...-.-


    Vom Support kommt 0 Unterstützung diesbezüglich!

    Die können Fremdzugriffe sehen aber wollen nicht bei der Itemwiederbeschaffung helfen ?

    wo sind wir gelandet...hauptsache man pumpt schön von Serverstart bis jetzt 1-2K Euros in den IS und wenn man dann Leergeräumt wird, wird einem nicht geholfen?

    These .... aint loyal

  • Wurde heute ebenfalls leer geräumt.


    Die Daten wurden noch nie wo anders von mir verwendet, und auch nicht weitergegeben.


    Char lv. 87 mit komplettem eq. In den Itemshop ist fast Geld, im 4-Stelligem Breich geflossen.

  • Da hier viel verbreitet wird , was andere zum Anlass der beunruhigung bringt wäre es echt mal angebracht sich dazu zu Äussern, was daran stimmt oder was einfach nur Gerede ist !

    Ob es so einfach ist an den Daten zu kommen wie hier gesagt wird durch den neuen Game Force Client .:denk:

    MaxRojale

  • Hoffentlich wurde ich auch gehackt, damit ich das Game endgültig deinstallieren kann. Aber ich darf ja nicht mal meine Chars einloggen, da der Client sich einfach nicht öffnen lässt. Bleibt einfach im Task-Manager auf Idle stecken. Vllt. tut sich ja noch was nach einer Stunde *toi toi toi!* :rofl: *Und. Ja habe den Client schon öfter neugestartet neu gedownloadet, pc neugestartet usw.*


    Zum Glück aufgehört hier vor einer Woche. Fehlt nur noch Accounthack damit ich ruhigen Gewissens komplett hier abschließen kann :thumbsup:


    #edit hat geklappt, bin auch leer. Alchi auch ausgebaut dies das. Danke an den Hacker, endlich frei. :thumbsup::lol:


    (Achja spart euch irgendwie ich hätte die Daten irgendwo anders verwendet, dies das. Nope.)


    gg geht an GF raus :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rinerino ()

  • Also aus unserer Gilde wurde heute einer auch gehackt.
    Das gute, er war on und wurde gekickt.
    Hat dann sofort Passwort neuangefordert, allerdings zwei mal wodurch sein Acc jetzt erstmal für 24h sicher ist. Und ja er nutzt den GF Client.
    Ein anderer aus unserer Gilde kennt sich scheinbar gut damit aus, und meckert die ganze Zeit wie unsicher der Client wäre, hat uns vorhin auch via WA Video vorgeführt wie unverschlüsselt wenigstens die Daten des GF Clients etc. wären.
    Naja so gut kenne ich mich leider nicht mit der Programmierung aus, aber es wurde ja scheinbar vor ein paar Tagen schon die Metin2 Homepage manipuliert

  • Es liegt auf jeden Fall daran. Ganz einfach. Alleine weil man nur noch Email + PW braucht für alle Accounts (da man diese ja verknüpft) und eben der GF-Client absolut unsicher ist und save irgendwo Lücken haben muss. Anders kann man sich das nicht erklären und ich mir nicht erklären.


    Wie gesagt wurde auch gehackt 105er Account alles weg an EQ usw.. (Daten nicht bekannt oder auf irgendwelchen P-Servern verwendet, genauso wenig Keylogger o.Ä, Passwort auch öfter geändert immer wieder im Laufe) Aber juckt mich persönlich eh nicht mehr. Da ich dem Game und der Schrottleistung eben den Rücken gekehrt habe und jetzt erst Recht einen Grund habe, das Game zu deinstallieren und nicht wieder anzufangen.


    Werde morgen später wohl dem Support trotzdem mal schreiben und alle Daten geben bzw. auch Items etc. müsste von den meisten Screens haben, aber naja erwarte da ehrlich gesagt eh nichts. Saftladen bleibt eben Saftladen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rinerino ()

  • Ich finde es irgendwie merkwürdig das seid dem der neue Client ist auf einmal jeder gefühlte 2te gehackt wird .... Ich kanns mir echt nicht vorstellen vorallem warum seelenbindet Ihr nicht weniger euer EQ? Ich weiß das es doof ist das zu machen damit man sich im "eigenen" Account sicher fühlt aber mal ganz ehrlich so bleibt wenigstens das EQ erhalten wenn sowas mal passiert. Ich kann es echt nicht nachvollziehen tut mir leid schade für die wirklich betroffenen aber ich glaube nicht das es "so mega einfach" ist ein Acc. zu hacken.


    Btw. ich mache jeden Abend vorm Off gehen noch Screenshots von meinem gesamten Eq und allem weiteren damit ich im Fall der Fälle zeigen kann das ichs besessen habe fast ganz genau so wie mit der Versicherung im RL :-)


    Ahja Guten Morgen erstmal zusammen^^

  • Aloha,


    bin ja mal gespannt was daraus wird, aber selbst wenn es der Fall ist, das der GF Launcher unsicher ist, wird kaum jemand der GF euch das so mitteilen.


    für alle betroffenen:

    egal ob ihr weiterspielen wollt, oder es sowieso nur kleinkram war was geklaut wurde.

    Geht zur Polizei oder macht Online eine Anzeige.

    Wenn ihr euch sicher seit, das niemand eure Acc daten besitzt und ihr keinen Virus auf den Pc habt, dann macht eine Anzeige gegen die Gameforge selbst.

    Die sind nämlich verpflichtet eure Daten zu schützen und wenn seitens der GF ein Fehler vorliegt, dann werden die zuständigen Behörden das auch rausfinden. Und wenn es nicht GF intern ist, dann wird die Gf sicherlich bemüht sein den Täter zu finden um ihre Unschuld zu beweisen.


    Wenn ihr euren Freunden/bekannten die Daten gegeben habt, dann zeigt diese an.


    Und wenn ihr einen Virus auf dem Pc habt, dann macht Anzeige gegen unbekannt.




    die Meldungen Ingame sind derzeit extrem. eigentlich Stündlich neue Meldungen. Leider weiss man ja nie was man glauben kann, aber ne Kentnissnahme wäre wünschenswert

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Liegt es vielleicht daran, dass das Passwort im Metin-Client jetzt irgendwo "zwischengespeichert" wird? Selbst wenn ich den Gameforge-Client schließe, aber noch ein damit geöffnetes Metin-Fenster offen habe, kann ich dieses ja immer wieder einloggen, ohne die Daten neu eingeben zu müssen. Eventuell gibt's da eine Sicherheitslücke und man kann es irgendwie auslesen?


    So lieblos wie die GF den neuen Client bezüglich Sicherheit hingeklatscht hat, auf jeden Fall denkbar.

  • Einfach warten bis die 2FA da ist dann kann nix mehr passieren und vorher würde ich ebenfalls zur Polizei gehen da es hier ja Wort wörtlich Diebstahl von barem Geld ist.

  • Eine 2FA ist doch wirklich nicht schwer einzubauen. Wie kann man sowas so konsequent nicht umsetzen, wie es die GF macht :facepalm2:


    Jetzt, wo alle Accounts under derselben ID verbunden sind, hat man auch direkt alle Accs zum leerräumen! Das ist doch super für alle Beteiligten! Vor allem, wo ich mich mit einer beliebigen der verbundenen IDs direkt verbinden kann. Das könnte man in dem Zuge auch direkt entfernen .... nur noch per Mail/PW und dann wenigstens eine Option auf 2FA....


    Diese Ausreden seit Jahren vonwegen "ihr habt die Daten weitergegeben" sind einfach nur nonsense. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die GF aktiv ihr Spiel sabotiert.


    Ich finde es irgendwie merkwürdig das seid dem der neue Client ist auf einmal jeder gefühlte 2te gehackt wird .... Ich kanns mir echt nicht vorstellen vorallem warum seelenbindet Ihr nicht weniger euer EQ? Ich weiß das es doof ist das zu machen damit man sich im "eigenen" Account sicher fühlt aber mal ganz ehrlich so bleibt wenigstens das EQ erhalten wenn sowas mal passiert. Ich kann es echt nicht nachvollziehen tut mir leid schade für die wirklich betroffenen aber ich glaube nicht das es "so mega einfach" ist ein Acc. zu hacken.


    Btw. ich mache jeden Abend vorm Off gehen noch Screenshots von meinem gesamten Eq und allem weiteren damit ich im Fall der Fälle zeigen kann das ichs besessen habe fast ganz genau so wie mit der Versicherung im RL

    Hmm ich werde es jetzt auch tun, Fakt ist aber auch, dass ich Skills nicht vorm zurücksetzen schützen kann und meine Alchi auch nicht binden kann. Außerdem kann es durchaus sein, dass manche zum Beispiel Grottenschmuck o.ä. für mehrere Chars nutzen, die auf unterschiedlichen Accs sind. Dann immer 3 Tage zu warten ist schon nervig, das verstehe ich.

    Btw. Screenshots haben bei mir nichts geholfen gehabt :D Nachweis war egal, ich habe das EQ sogar auf dem Markt gefunden danach und die Screens ebenfalls hinzugefügt - juckt den Support wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von _Frost_ ()