MEHRERE ACCOUNTS LEERGERÄUMT

  • Also soll man lieber darauf hoffen, dass die GF irgendwas macht und uns entschädigt? Na Prost Mahlzeit.


    Ich werde den Montag noch abwarten, wenn das übliche was man sich denken kann dann eingetroffen ist, werde ich epica gerne alle Daten zur Verfügung stellen, was hab ich auch zu verlieren immer hin macht er was, im Gegensatz zu der GF. Und verloren hab ich ja sowieso schon alles. Was hätte ich da noch zu verlieren? lol

    lg

  • Also soll man lieber darauf hoffen, dass die GF irgendwas macht und uns entschädigt? Na Prost Mahlzeit.


    Ich werde den Montag noch abwarten, wenn das übliche was man sich denken kann dann eingetroffen ist, werde ich epica gerne alle Daten zur Verfügung stellen, was hab ich auch zu verlieren immer hin macht er was, im Gegensatz zu der GF. Und verloren hab ich ja sowieso schon alles.


    Was man zu verlieren hat? Du ich weiß nicht, generell sensible Daten? Bei der Einstellung zu mancher User zu Ihren persönlichen Daten hier, ist es bestimmt nicht abwägig anzunehmen, dass einige das selbe Passwort für mehrere Plattformen nutzen (Facebook, Twitter, PayPal uÄ.)


    Also ICH wüsste, was ich zu "verlieren" hätte.. aber hey, bitte. Blind einem Spieler aus dem Internet vertrauen, der meint "er trägt Daten zusammen" - good practice. Ich kann dir nur stark davon abraten, deine Daten mit irgendjemandem zu teilen. Es sind DEINE Daten und es sollten auch NUR deine Daten bleiben. Egal wie frustriert man ist.

    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™


    Talisman - Talismänner, DosP

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

    2-3 Leute gehen fahrlässig mit ihren Accounts um und werden dann "gehackt bzw ausgeräumt".

    20 weitere Fakes Pushen das ganze hoch wie man es im Internet ja kennt

    und alle anderen denken es ist real und schieben Paranoia :popcorn:

  • Was man zu verlieren hat? Du ich weiß nicht, generell sensible Daten? Bei der Anhäufung von ähnlichen Passwörtern mancher User hier, ist es bestimmt nicht abwägig anzunehmen, dass manche das selbe Passwort für mehrere Plattformen nutzen (Facebook, Twitter, PayPal uÄ.)


    Also ICH wüsste, was ich zu "verlieren" hätte.. aber hey, bitte. Blind einem Spieler aus dem Internet vertrauen, der meint "er trägt Daten zusammen" - good practice.

    Tja darauf sollte man dann schon achten, wer so blöd ist "selber Schuld". Ich würde ganz sicher nicht irgendwelche Daten abgeben (oder die verknüpft wären was sie nicht sind) mit anderen Dingen als Metin2.


    Ergo geht es nur darum, dass ich bei der GF mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wie man sie kennt NICHTS bekomme und bei epica wenn viele sich dort mitmelden und es eben zur Sammelanzeige kommt evtl. etwas in Bewegung gesetzt wird und dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt etwas zurück zu bekommen.


    Rein aus Metin2 Sicht hab ich nun mal alles verloren, was hab ich also zu verlieren?

  • Tja darauf sollte man dann schon achten, wer so blöd ist "selber Schuld". Ich würde ganz sicher nicht irgendwelche Daten abgeben (oder die verknüpft wären was sie nicht sind) mit anderen Dingen als Metin2.


    Ergo geht es nur darum, dass ich bei der GF mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wie man sie kennt NICHTS bekomme und bei epica wenn viele sich dort mitmelden und es eben zur Sammelanzeige kommt evtl. etwas in Bewegung gesetzt wird und dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt etwas zurück zu bekommen.


    Rein aus Metin2 Sicht hab ich nun mal alles verloren, was hab ich also zu verlieren?

    Was soll man dazu noch sagen. Außer.. "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied", "Lass dich nicht aufhalten" und, dass für eine "Sammel Anzeige" (lol) erst einmal ein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegen muss.

    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™


    Talisman - Talismänner, DosP

  • Naja so unrecht hat TianyLu ja nicht. Ich würde gewisse Daten ( z.b wie man Accs 3. im Login hat) nur ans Gameforge Team übergeben.


    Wer seine "Daten" oÄ. an Epica schicken möchte - bitte. Aber was hält Ihn davon ab, die Daten bei jeder, Ihm bekannten Plattform, auszuprobieren? Das können andere Spiele, Social Networks oder eben kritischere Dinge wie z.B. PayPal oder Online Banking sein. Glaube ich, dass Epica das tut? Vermutlich nicht.


    Es geht eher darum, Leute im Bezug auf den Umgang mit Ihren Daten im Internet zu sensibilisieren. Man fährt gut damit, niemandem im Internet zu trauen und seine Daten, Informationen zur Person oÄ. strikt für sich selbst zu behalten. Das Internet ist nun einmal kein Spielplatz, auf dem es jeder gut mit einem meint.

    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™


    Talisman - Talismänner, DosP

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

    2-3 Leute gehen fahrlässig mit ihren Accounts um und werden dann "gehackt bzw ausgeräumt".

    20 weitere Fakes Pushen das ganze hoch wie man es im Internet ja kennt

    und alle anderen denken es ist real und schieben Paranoia :popcorn:

    Spoiler doch nicht die Antwort von morgen! (oder auch heute, Mensch schon 00:45 Uhr :c)


    Man...


    Wer seine "Daten" oÄ. an Epica schicken möchte - bitte. Aber was hält Ihn davon ab, die Daten bei jeder, Ihm bekannten Plattform, auszuprobieren? Das können andere Spiele, Social Networks oder eben kritischere Dinge wie z.B. PayPal oder Online Banking sein. Glaube ich, dass Epica das tut? Vermutlich nicht.


    Es geht eher darum, Leute im Bezug auf den Umgang mit Ihren Daten im Internet zu sensibilisieren. Man fährt gut damit, niemandem im Internet zu trauen und seine Daten, Informationen zur Person oÄ. strikt für sich selbst zu behalten. Das Internet ist nun einmal kein Spielplatz auf dem es jeder gut mit dir meint.

    Ist richtig. Man sollte sich darüber im klaren sein und eben wie ich schon schrieb vorher abwegen das man nicht zu viel Preis gibt, oder eben x mit y noch irgendwo verknüpft ist. Wenn das dann gewährleistet ist, ist es mir aber relativ egal was mit meinem Metin2-Kram passiert (der ja eh nicht mehr vorhanden ist) oder meinem blanken Acc. Vorausgesetzt die GF macht nichts und erstattet auch nichts. (Nichtmal einen Teil davon)


    Das man im Internet vorsichtig sein muss, ist wohl jedem der nicht auf'm Kopf gefallen ist (leider) klar. Wünsche mir da eh viel mehr Sicherheit und weniger Anonymität (würde halt wegen Datenschutzgründen aber so wieso nicht funktionieren, wäre aber wesentlich entspannter, vor allem würden sich dann einige Script-Kids nicht mehr so viel trauen, aber den Kampf hat man eh schon lange verloren nvm.)

  • Würde vorschlagen die Server zurückzusetzen auf den stand den sie hatten bevor die scheiße los ging.

    Es kann ja nicht sein das wenn man gehackt wird man kaum eine Möglichkeit hat an sein eq bzw. Alchemie zu kommen über den support als wenn die nicht sehen können anhand von ip oder sonst was ob ein fremdzugriff stattgefunden hat oder nicht. Allein schon das die angeblich nicht sehen können was man für eq + bonis genau wie alchi + bonis vor fremdzugriff hatte.

    man muss sich auch mal vor augenhalten wieviel Geld und zeit die leute investieren und man dann vom support kaum hilfe erwarten kann und man sich erst die blöße geben muss zu Polizei zu gehen wo man dann im bestenfall ausgelacht wird dafür das man so etwas zu anzeige bringen möchte.

  • as man im Internet vorsichtig sein muss, ist wohl jedem der nicht auf'm Kopf gefallen ist (leider) klar.


    Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen, würde ich vermuten, dass die aktuelle Situation wieder einmal unter Beweis stellen könnte, dass das nicht jedem klar zu sein scheint.

    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™


    Talisman - Talismänner, DosP

  • Bin auch fürs Server zurücksetzen so ungefähr Jahr 2009 klingt gut

    Glaub mir würde nicht viel ändern damals war die Bereitschaft Geld zu investieren einfach noch nicht so gegeben und das spiel hat dadurch extrem spaß gemacht.

    Heute ist die spielerschafft in dem alter wo alle arbeiten und richtig kohle investieren und in ungreifbare Reichweiten für Non-casher zu gelangen. Außer wenige ausnahmen natürlich.

  • Ich bezweifle das epica die Login daten gemeint hat.. wenn ich betroffen wäre würde ich auch versuchen eine sammel klage zustande zu bekommen

    das ist deutlich effektiver.. ich hoffe nur das ich mich da die tage nicht anschliessen muss.. nichts für ungut

    :drama:

  • Aloha,


    ich hab mich vllt auch nur falsch ausgedrückt...

    Natürlich möchte ich keinerlei Daten von irgendwelchen Spielern haben. Weder Account ID´s, noch Emails oder Passwörter.

    Es geht auch nicht um Personenbezogene Daten für eine Sammelklage oder ähnliches.


    Mir geht es nur darum:
    Hier kommen bisher keinerlei Hinweise seitens der verantwortlichen dafür, dass hier irgendwas falsch läuft. Bisher kam nur ein "Es würden nicht mehr Tickets wie sonst zu dem Thema eingehen" (eig auch schon blöd wenn man drüber nachdenkt) und ein wir gucken uns das mal an.

    Und die wahrscheinlichkeit das man morgen wieder hört "Uns is nix aufgefallen, hier nochmal unsere Tipps für sichere Passwörter" ist hoch.


    Auch die Wahrscheinlichkeit, und lediglich das meinte ich Whail, das die GF den Fehler fixxt im stillen und dann einfach weitermacht, ist gegeben. Und auf Nachfrage wird das Thema Tod geschwiegen und wir Laien können da nix gegen tun, da der Fehler ja gefixxt ist und wir garkeine Ahnung haben von Internen Sachen die bei der GF passieren.

    Allerdings werden in dem Fall auch die betroffenen Spieler leer ausgehen.

    Und genau da sehe ich das Problem. Solange wie niemand irgendwelche Beweise hat, das der Fehler auf Seite der GF liegt, ist die Chance für den einzelnden da was machen zu können gering.

    Und hier setzen die von mir erfragten Sachen an:


    Ich habe genau Null Ahnung was ich machen müsste um den Fehler zu finden. Andere Spieler haben das. Und ich habe schon Bilder bekommen, die zeigen wie einfach scheinbar Daten aus dem Launcher gezogen werden können. Von Charnamen und level bis hin zu Emails.

    Und umso mehr solcher Sachen man hat umso leichter kann man später den Fehler auch wirklich zuweisen. Irgendjemand meinte hier doch noch vor kurzem man müsste erstmal der GF den Fehler nachweisen.

    Ob es am Ende was bringt? Weiss ich nicht, aber es ist immer noch besser wie in den nächsten Tagen zu lesen das man nix feststellen könnte oder nicht?

    Wenn ich schon sehe das sich der Ticketsupport damit beschäftigt hat am Freitag und als Antwort nur kam "Wir können nichts feststellen, wenn du weiter fragst dann sperren wir deinen Account" kann jeder für sich selbst überlegen wie und ob überhaupt bisher geprüft wurde.


    Natürlich kann es auch sein das die GF morgen nen Statement raushaut und anschliessend alle Spieler ihren Ersatz bekommen und das ganze gut für uns ausläuft, aber sry wenn ich nach so einem Wochenende nicht an sowas glaube.


    Also nochmal:

    Ich möchte keine Account bezogenen Daten um selbst zu prüfen. Keine Passwörter und auch keine Emails. Lediglich Logs, Screens oder Videos wie jemand der Ahnung hat es anstellt. Und auch da möchte ich keinerlei Programme die dafür nötig sind sehen, oder Anleitungen oder sonstiges um es nachmachen zu können.

    Ein Foto, wo man sieht wie die Daten aus dem Launcher gezogen werden ist vollkommen ausreichend. Und wenn die GF ne Stellungname dazu gegeben hat und den Fehler zugibt, benötige ich das nichtmehr.


    Die Screens etc werden nur dafür genutzt sie bei der Polizei mit abzugeben und gegebenfalls bei den Behörden, die sich um sowas kümmern.
    Allen anderen rate ich jetzt schon dazu den Verbraucherschutz in Karlsruhe von den derzeitigen Problemen zu berichten.


    Ich möchte weder dem Spiel schaden, noch der GF. Wirklich nicht... Aber ich will das die Spieler, welche durch den Fehler hier ihr Equip verloren haben alles zurück bekommen und man umgehend eine Lösung findet um die Metin2 Com zu entschädigen für das was dieses Wochenende hier abging.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Wurde auch die Tage leer geräumt. Alle Accounts, die ich nach langer Inaktivität zuvor mit meiner neuen Gameforge-Email da verbunden habe wurden leergeräumt. Danke dafür Gameforge. Kommt mir bitte nicht mit Keylogger oder Pserverdaten, bin schon bisschen länger dabei.

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

    2-3 Leute gehen fahrlässig mit ihren Accounts um und werden dann "gehackt bzw ausgeräumt".

    20 weitere Fakes Pushen das ganze hoch wie man es im Internet ja kennt

    und alle anderen denken es ist real und schieben Paranoia :popcorn:

    Also von meinem Ninja hatte keiner die Daten, weder ID noch PW noch E-mail. Ich habe auch keine komischen P-server gespielt sondern immer nur DE. Erklär mir mal jz wieso trotzdem einer von 5 chars bei mir leer geräumt wird. Wenn dich das Thema hier nervt, bitteschön, schließ das Fenster oder lies den Thread nicht.