Metin2 Oldschool Feeling selbstgemacht

• Hey,

Ich lese seit Jahren Posts über gewünschte Oldschool Server und auch ich selbst wünsche mir etwas ähnliches. Aber ich genieße eben auch das High & End-Level des derzeitigen Metins. Also habe ich mir gedacht.. wieso spiele ich nicht einfach wie damals? Es hält mich keiner auf und es ist immernoch alles gegeben. Mit diesem Post möchte ich vielleicht auch andere dazu ermutigen oder einfach Motivation schenken, denn mir macht Metin so seit einer Zeit wieder enorm viel Spaß. Richtige Nostalgie!

Ich spiele auf Rubinum und habe mir ein paar Regeln festgelegt. Quasi.. eine Challenge! Ich spiele einen Charakter wie zu den damaligen Zeiten, die man sich so sehr wieder herbei wünscht. Ich mache so gut wie alle Quests.. ja auch die Jagdaufträge, denn 15% EXP dafür auf gewissen Leveln ist ein Segen. Ich nutze keine Jungheldenwaffe, und für den eigenen persönlichen Kick auch keine DSS-Waffen. (Also kein VMS o.Ä.) damit ich mich jedes hart erspielte Level auf etwas neues freuen kann. Ich brauche kein großartig boniertes EQ (Gibt ja immer mal wieder mit Glück einen Helm o.Ä. mit 20UT zB auf dem Markt), ich brauche nicht unbedingt +9er EQ, denn wie toll war es damals wenn man endlich Level 66 kam und seine erste 66er +1 anziehen konnte?! Wie Stolz man war! Und diese Glücksgefühle sind ja nicht verschwunden über die Zeit. Ich spiele ohne Lehrlingstruhen, denn diesen Push gab es damals noch nicht. Ebenfalls als persönliche Challenge habe ich mir gesagt: Keine Pets (Weder Eier noch Khan) und auch keine Mounts! Ich liebe das simple Pferd und es gefällt mir so zu spielen.. und sofort nach einem Skill wieder aufsteigen zu können x). Ich kann inruhe Skills lesen, Bios abgeben und Map1 quatschen, genau wie damals. Niemand hindert mich daran. Ebenfalls kann ich sagen: Ich habe heute keine Lust auf leveln. Und gehe mit Gilden/ oder aber -Freunden einfach Angeln oder Erzen. Ja, das machen wirklich noch echte Spieler, nicht nur die Bots. Ich brauche keine Kostüme.. außer vielleicht eine gescheite IS-Frisur, Frauending x). Ich brauche auch keinen Push durch Yang oder Zeug von meinem Main, denn viele der Quests werfen wirklich eine menge Yang ab. So wie gewisse Uppitems immernoch viel Wert haben. Und wie stolz ich bin, wenn ich aus einem Metin mal ein gutes FB droppe!
    Mittlerweile habe ich mit meinem Char Level 55 erreicht. Und es ist nicht etwa mit 75 Schluss aufgrund der Elementdeffs. Man kann tatsächlich auch anderweitig gut leveln. Beispielsweise bis 80 o.Ä. im Sd2 und dann auf Grotte 1 zu den Eisgolems wechseln. Es muss ja nicht immer alles sofort gehen.
    Mein maximales Level soll sowieso nur 99 sein. Mit einer 80er Rüstung+9 und einer 80er Waffe+9. Das sind meine Ziele.

Falls sich mir jemand anschließen möchte, ich spiele im blauen Reich als Ninja (mit einer Buff). Gerne einfach eine PN an Morgenhimmel ingame. Ich habe auch eine Gilde, was man möchte.

Natürlich muss man sich sein Metin-Leben nicht genauso schwer machen wie ich mir um herzlichst Willkommen zu sein, aber Gleichgesinnte zu finden wäre toll. Wie früher wieder im OTM leveln, oder gemeinsam farmen gehen.

PS: bitte den Thread nicht in die Partnerbörse stecken liebe Moderatoren. Da geht es unter.

~~~~~♡ Rubinum ♡ ~~~~~~~~~~~~♡ Titania ♡
    ♡ Heili 120 | Drachi 117 ♡ ~~♡ Heili 120 | Drachi 105 ♡

• Sd2? Grotte? das ist viel zu newschool. gelevelt wird im roten wald!

ich selbst habe vor 4,5 jahren neu angefangen mit metin und habe tatsälich bis auf 87 im roten wald gelvlt^^

hätte es auch bis 90 durchgezogen aber mein kumpel wollte damals nicht warten xD

¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

• Ich unterstütze Neuankömmlinge sehr gerne auf Rubinum. Falscher Server? Kein Problem. Fang einfach neu an x)

Bin mittlerweile knapp Level 58 und in meiner Gilde ist schon ein lieber Neuling. Hat neu Angefangen und ist mittlerweile schon Level 30 und fleißig am farmen. Er spielt mit Jungheldenwaffe, aber das ist kein Problem. Wird genauso akzeptiert. :saint:

• Finde ich 'ne gute Idee, würde man bestimmt aber auch Sprüche zugedrückt bekommen wie: ,, crap, kein dmg " usw weil du ohne Junghelden spielst bzw. dss Waffen, mich würde das mega aufregen. ^^

Kaufst du denn jetzt nichts +9? oder z.b kauft du ssps+0-3,4 bzw droppst die dir? oder gönnst dir aufm Markt dort ssp's+7?

Kannst dein Fortschritt hier ja immer mal teilen, wie dus' oben gemacht hast^^

• Habe mittlerweile ein Bluti+9 mit 4UT und einem Mob+3 so wie einer 42er Ninja+9. Blutis habe ich zwei +6er gehabt, wovon eines auf 7 gefailt war und das andere direkt durch ging :love:.

Mein EQ uppe ich weitestgehend selbst. Habe gefühlt relativ viel Glück. Aber mein beispielsweise 40UT oder auch mein 40Ork EQ habe ich auf dem Markt gekauft.

• Ich spiele leider nicht auf Rubinum, aber ich finde deine Idee echt super. Es zeigt, dass man durch Eigeninitiative, da wir einen "Oldschool Server" ja wohl eher nicht bekommen, sich sein Spiel so gestalten kann, dass es einem Spaß bringt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und es wäre spannend über Fortschritte zu erfahren.

Und danke für die Inspiration :cheer:

• Oldschoolfeeling? Du kannst nirgendwo ordentlich farmen oder lvln , weil alles voller Bots ist Tag ein Tag aus.

Metin ist reines pay 2 win geworden du steckst 1k € ins bonieren und Skills und lvlst mit ner 34 rüssi auf 120 haha.

n pvp server wäre witzig, dass die ganzen inetkiddies merken, dass sie ohne ihren IS boost genauso mickrig und irrelevant sind wie im rl :huh:

• Ich finde deine selbst erstellte Challenge durchaus interessant.

Was ist mit Alchi? Was ist mit Schulterbändern und warum genau spielst du ohne dss Waffen?

Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

• :saint: Ja Autohunten ist nicht ganz Oldschool, das stimmt wohl. Aber dafür bin ich zu verwöhnt!

Schulterbänder nutze ich ebenfalls nicht und Alchi wird nicht genutzt. (Aber gefarmt und beim uppen auf den Main gegeben, ich will zwar Oldschool spielen, aber meine Zeit nicht komplett verschwenden.)

• oldschool wird es nichtmehr geben. Nutze deine Zeit lieber für sinnvoll Dinge

Was sind denn für dich sinnvolle Dinge in Metin? Liegt nicht der Hauptaugenmerk in einem Hobby darauf dir Spass zu bereiten?

• Ich freue mich sehr über diesen Thread, habe ich doch in verschiedenen Threads zu ähnliche Themen immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich das "Old-School-Feeling" durchaus selbst bescheren kann.

Ich finde es toll, dass Du das machst, leider nicht auf Pandora. Dort habe ich gerade mit einem 55er die Pferdequest abgeschlossen uns lese entspannt die Bios hoch. Auch ich nutze weder Jungheldenwaffen noch Kostüme, Pets etc.. Eben so wie vor x Jahren.

Mit meinen "großen" Chars mache ich zwar meine täglichen Drachensteinsplitter, spielen tue ich allerdings fast nur noch mit dem oben beschriebenen Char.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass.

Das Spiel wird uns angeboten, es bleibt uns überlassen, was wir daraus machen.

• Naja die Frage ist wohl auch wie lange dieses feeling Spaß macht. Schlussendlich ist metin ein kompetitives mmorpg, in welchem ich bei deiner beschriebenen challenge niemals in den Bereich des eigentlichen Spieles komme. Vom mithalten ganz zu schweigen. Theoretisch müsstest du dann auch kein mmorpg spielen, wenn du dich nicht mit anderen messen willst. Weiterhin dürften die alten Glücksgefühle dann aufhören wenn du an Content gelangst wo du gezwungen wirst auf die Neuerungen zurückzugreifen. Hierbei kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Leveln ab dem sd2 sehr sehr kompliziert werden könnte.

Was ich noch immer noch verstehe: wieso kein vms / gifti?

Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------

• Ich verzichte auf die DSS-Waffen, weil ich keine Lust habe mit einer 30er Waffe bis Level 75 durch zu Leveln. Genauso mit den Rüstungen etc. So wäre das Leveln nur noch Zeitaufwand ohne Pro-Level-Reward und ich mags einfach lieber so.

Und wegen der Schwindenden Spiellust im Highlevel? Bis dahin ist ein sehr sehr langer Weg und für alles kompetitive habe ich ja auch meine Mains. Die Challenge soll mir Spielspaß bringen und mich ja nicht frustrieren. :saint: