ICH MÖCHTE NICHT GEHACKT WERDEN :( | (Tipp)

  • hi,


    du auch nicht?


    dann tu folgendes:


    binde alle items die in deinem besitz sind. möchtest du bestimmte items nicht binden, weil du vorhast sie zu verkaufen? wähle ein passwort aus welches schwieriger als 000000 oder 123456 ist und lagere deine items dort immer bevor du offline gehst.


    hast du zu viel won? kaufe items etwas günstiger oder im zweifel für den normalpreis und binde sie. das problem wird so leider nur auf jemand anderen übertragen aber es gibt ja leute die bis heute noch daran zweifeln, dass irgendwas faul ist, also goo


    stellt keinen shop wenn ihr mehrere stunden afk seid - würde auch bedeuten, dass ihr über nacht darauf verzichtet und eure vkitems lagert, WENN ihr auf nummer sicher gehen wollt.


    der hacker verschafft sich ohne zugang zu eurer e-mail, zugriff zu euren account. ins lager schaut er in der regel nicht rein (da er vermutlich keinen zugriff darauf hat!), deshalb ist das lager der sicherste ort für eure items..


    ich werde ebenfalls eingeschränkt spielen und beobachten, wie die gameforge auf das problem reagiert.


    viel glück alda


    ps: i knew it: Datenleck (?)

  • Kleine Ergänzung:


    man sollte aus sicherheitsgründen sein passwort oder id nie doppelt verwenden auch nicht in anderen foren,spielen etc und es sollte klar sein das man seine Daten auch niemals teilt

  • Weitere Ergänzung:


    Passwort in kurzen abständen ändern. Nie mehrmals das selbe Passwort verwenden.


    Ps.: Leider trotz dessen, dass man alles mögliche tut kann man dennoch gehackt werden, so wie ich.

  • Man redet hier sowieso gegen eine Wand, verdammte 2 FA, Alchi binden (Das wertvollste im Spiel) etc.


    Aber es juckt die Gf 0, solange sich dass nicht ändert werde ich bei meinen 10€ pro Monat strikt bleiben.


    Immerhin spart man Geld, wenn die Gf in einem PayToWin Spiel der Meinung wäre nicht für Account Sicherheit sorgen zu wollen! :thumbsup:




    Hinweis vergeben für Spam | Raimei

    10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts


    10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!


    Was ist sinnvoller von beidem?

    Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

  • Passwort in kurzen abständen ändern.

    Oje. Da gibt's genügend Expertenmeinungen, die das ganz anders sehen. Denn erstens kann ein ordentliches, sicheres Passwort nicht mal eben mit einem "Passwortknacker" ausgehoben werden. Nach wenigen Fehlversuchen sperren moderne Server nämlich den Angreifer aus. So würde es hunderttausende Jahre dauern mit "Brute Force", ein sicheres Passwort zu knacken. Zweitens ist der Vorgang des Passwort-Änderns selbst ein gewisses Sicherheitsrisiko. Drittens bringt auch Passwort ändern nichts, wenn man einen Trojaner auf den Rechner lässt.


    Ich habe viele Konten. Emailkonten, Spiele etc. Bisher ein einziges Passwort mal geändert. Von ungefähr hundert.



    Die allerbeste Methode, sicher zu sein? Niemals Emails lesen, nicht im Internet surfen. Ausschließlich das Lieblingsspiel.


    Steter Grundsatz: Neues Konto, komplett neues Passwort. Ausnahmslos.


    Sicher mit Emails und Websurfen? Ein zusätzliches Notebook/Netbook nur dafür. Mit einem ordentlichen Antivirus, um auch die Emailadressen zu schützen. Und möglichst über eine andere Telefonnummer ins Netz gehen damit. Den Hauptrechner ohne WLan, Bluetooth oder andere Drahtlosnetze betreiben, schon wäre ein Trojaner auf dem mobilen Gerät immer noch ungefährlich.

  • Was mir noch so einfällt

    - macht jeweils ein neues langes sicheres Passwort für die Email, dem Gameforgeaccount und dem Supportaccount von Metin2.

    - 2FA bei der Email aktivieren

    - ladet keine "cheats" runter

    - klickt nicht leichtsinnig auf links

  • Apropo Account schützen . Wenn ich jetzt zB gehackt wurde und der hacker mein Eq aufm Markt billig vkt hat . Die Leute die das Eq gekauft hatten , kriegen die ihr Yang zurück wenn die GF mir mein Eq wiedergibt ? weil die wussten ja von nichts

  • Wenn ich jetzt zB gehackt wurde und der hacker mein Eq aufm Markt billig vkt hat . Die Leute die das Eq gekauft hatten , kriegen die ihr Yang zurück wenn die GF mir mein Eq wiedergibt ? weil die wussten ja von nichts

    Umgekehrte Antwort auf die Fragestellung:


    Wenn Du in einem Shop bei völlig unterdurchschnittlichen Preisen kräftig zulangst, kann das sogar zu ernsthaften Strafen führen. Weil eben doch erwartet wird, dass man Diebesgut in Erwägung zieht und das nicht massiv ausnutzt.

    Da die Beurteilung vom konkreten Fall abhängig ist, dürfte für den Käufer von der Entschädigung bis zum Permaban als Käufer von "Hehlerware" alles möglich sein. Eine eindeutige, allgemein gültige Antwort kann es nicht geben.

  • Passwort in kurzen abständen ändern. Nie mehrmals das selbe Passwort verwenden.


    Wenn die Leute das zweite befolgen würden (jaja, angeblich tut das jeder ;)), wäre das erste überhaupt nicht notwendig, weil dadurch im Allgemeinen keine Sicherheit gewonnen wird. Passwörter regelmäßig zu ändern würde lediglich helfen, wenn jemand unentdeckt über Zugangsdaten verfügt und der Inhaber das nicht weiß. Ansonsten hilft das überhaupt nicht.


    Wenn ich jetzt zB gehackt wurde und der hacker mein Eq aufm Markt billig vkt hat . Die Leute die das Eq gekauft hatten , kriegen die ihr Yang zurück wenn die GF mir mein Eq wiedergibt ? weil die wussten ja von nichts


    Das wird je nach Fall entschieden, eine pauschale Antwort kann man dir darauf leider nicht geben.



    Ich mach den Thread hier mal dicht, die Behauptung im Eingangspost war ja schon bei der Erstellung absurd.