TEAMLER // GM´S // COMMUNITY / PROMOTION

• Tach ich wollte da nur mal ne frage stellen.. unzwar gibt es hier eig noch Aktive Teamler oder GM´s ? nur mal so ne frage weil wirklich viel bekomme ich davon nicht mit geschweige von den GM´s was als naja sagen wir es so für mich mittlerweile eher unnötig vorkommt mit eurer Werbung die immer durchrattert im Ingame Chat denn bisher habe ich noch nicht 1 GM auf Rubinum gesehen oder die letzten Jahre irgend wen auf Pandora,Genesis oder auch Titania wollte nur mal fragen ob es sowas hier noch gibt ich habe bisher nur ein gesehen der auch echt geholfen hat bzw weiter helfende Antworten gegeben hat nämlich der MaxRoyale

und eine Nette Dame sofern ich das in Erinnerung habe dessen Name ich leider momentan nicht im Kopf habe aber sonst gibt es hier niemanden oder ? der auch Vernünftig versucht einem weiter zu helfen ansonsten wird alles immer nur abgeblockt oder mit einer Dummen Antwort beendet tut mir leid für meine Wortwahl aber das ist meine Persönliche Meinung.

und das Thema GM das es keine gibt oder gefühlt nur 1-2 leute das wissen wir alle die Aktiv sind im Game und diese Suchanzeige im Game nach neuen GM´s kommt mir mittlerweile so Sinnlos vor wie das Anti Cheat Schild oder wie auch immer ihr das nennen wollt mir kommt es so vor das diese such anzeige nur runter gerattert wird damit man probiert den Spielern zu zeigen das man nach Leuten sucht was naja echt super Funktioniert.. NICHT und mal abgesehen davon gibt es dieses super duper anti Cheat Shield oder so.Das kommt mir so vor das man einfach nur ne Grafik eingeführt hat wenn das Spiel startet um den Leuten zu zeigen wir haben sowas es bringt zwar nichts aber wir können sagen wir haben sowas um paar Spielern das Gefühl zu geben das es keine Cheater gibt bis man sich auf Rubinum einloggt xD

Mir wurde gesagt man darf nicht GM sein auf dem eigenen Server und das diese Leute das alles auch dann Ehrenamtlich machen und sogar Teamler sowas wie Boardadmin oder so ich meine ok cool das es wenigstens welche gibt die zwar nicht so Aktiv sind dies das aber um mehr Gewinn raus zu holen muss man sein Produkt doch auch Supporten bzw. vermarkten und am leben halten was naja nicht so gut funktioniert wenn das alle Ehrenamtlich machen oder Promo von nur 2 Leuten im DE raum kommen was Metin2 angeht die ka alle 3 Tage oder so abwechseln ein Video bringen mit naja Kontent der extrem Lw ist mittlerweile ich möchte hier kein anprangern oder so. Das was die Promo angeht.. was haltet ihr denn davon wenn man mehr LPer und Streamer auf Twitch mal sich ins Bot rein holt oder auch mal das Spiel promoten lässt von großen Gaming Youtube Kanälen.. es gibt hier paar Youtuber in der Metin2 DE Szene die Extrem aufwendige und gute Videos Produzieren wie z.B "iLauch" oder leute die einem beim Traden weiter helfen wie "Wranken" usw. weil soll jetzt kein front oder sowas sein aber ist doch klar das die DE Szene sich zum teil natürlich wegen der Updates etc nicht vergrößert oder so aber auch durch die mangelnde Promotion auf YT und Twitch !

Mein Vorschlag holt euch paar Leute ins Boot die das Spiel Aktiv und auch mit Spaß und voller Energie Promoten es gibt genug Leute die das lange machen und auch sehr Guten Kontent haben die Ignoriert werden.

Ob man ihn Mag oder nicht aber man kann nicht abstreiten das Standy,MrGreene etc gibt da schon paar große mit immer 100+ Viewern was für metin krass ist und die sich mittlerweile ein Namen in der Mt2 Szene gemacht haben und das spiel gut Promoten oder promotet haben !und jemand wie Standy hatte teilweise 400+ Viewer Konstant !

Bitte kommt mir jetzt nicht mit ähhh der hat P - Server damals promotet dies das ja wenn es danach gehen würde hätte diverser leute hier nicht die Chance bekommen dürfen wie ja einer der Aktuellen "Großen" DE Promoter auf YT momentan der SG LP´s gemacht hat und paar andere die auch den Promoter Code oder sowas hatten oder mal paar Coins dies das

So jemand wird aber nicht mit ins Boot geholt oder wie ?´sorry aber finde es schade das dieses Game hier immer mehr untergeht weil einfach nichts gemacht wird seitens Webzen denn GF ist nur Publisher naja gut was oben überhaupt ankommt ist auch so ne sache für sich aber íhr wisst was ich meine.

Gebe dem Spiel max noch 1-2 Jahre dann ist vorbei wenn hier sich nicht drastisch was ändert ob seitens Webzen oder GF das ist meine Meinung. Ich habe noch nie Threads oder was weis ich Geschrieben aber in den Letzten 30 Tagen bin ich sehr Aktiv geworden weil mich das hier alles nur noch ankotzt und alles nur noch so scheu klappen mäßig hier angeguckt wird...

• Mein Vorschlag holt euch paar Leute ins Boot die das Spiel Aktiv und auch mit Spaß und voller Energie Promoten es gibt genug Leute die das lange machen und auch sehr Guten Kontent haben die Ignoriert werden.

Ob man ihn Mag oder nicht aber man kann nicht abstreiten das Standy,MrGreene etc gibt da schon paar große mit immer 100+ Viewern was für metin krass ist und die sich mittlerweile ein Namen in der Mt2 Szene gemacht haben und das spiel gut Promoten oder promotet haben !und jemand wie Standy hatte teilweise 400+ Viewer Konstant !

Promo macht nur Sinn bei einem Produkt, das überzeugen kann. Metin2 brauchte einst nichtmal sowas, heute guckt man sich mal paar Promo-Videos an zur Erinnerung an seine Spielzeiten... weil man eh weiß, dass ein Neubeginn bis zum Aufholen auf diesen Stand aussichtslos Zeit und/oder Geld beansprucht und nicht mehr den Spaß mit sich bringt, den man mal hatte.

Kennt man einige Produkte der Konkurrenz und sieht bei den Let's Plays Follower-Zahlen im fünfstelligen Bereich, dann bleibt der gemeinsame Nenner die Qualität. Es wurden ja schon einige solcher LP-Projekte unterstützt... leider in den Jahren des Forums, die nun gelöscht wurden - daher ist ein Verweis nicht mehr möglich. Erfolg hätten sie gehabt, wenn das Spiel noch überzeugen könnte. Aber ich glaube nicht mehr, dass die GF dieses Spiel noch auf der Produktpalette der Angebote mit ernsthaften Zukunftsplänen stehen hat. Das Auslaufmodell wird so lange betrieben, bis die Quartalsziele nicht mehr erreicht werden. Ganz egal, was sie in ihren Video-Ansprachen angeblich noch vorhaben damit, um die verbliebenen Spieler zu motivieren. Mir fehlen positive Veränderungen in den letzten 2-3 Jahren. Im Forum überwiegen Shitstorms. Also eher Anti-Promo-Strategien. Jemand, der schon etwas Spielerfahrung hat und sich Let's Plays reinzieht aus Neugier... für mich ist der nächste Schritt das Forum des Spiels, um die Qualität aus erster Hand zu beurteilen. "Crash, startet nicht, Update und Inhalt so nie gewünscht, nur noch Itemshop..."... Da spielt man natürlich sofort los, um das am eigenen Leib zu erfahren.

Da kann man auch 100 Youtuber mit je 400 Followern haben und Alles bleibt beim Alten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Ich will wirklich nicht negativ über andere YouTuber / Streamer sprechen, aber die GF sucht sich ihre Partner nicht nur anhand der Qualität / Quantität aus. Die Person hinter den Videos / Streams muss einfach auch passen. Was bringt ein Partner, der nach 2 Wochen wieder aufhört und erst bei einem neuen Serverstart wieder ankommt. Was bringt ein Partner, der alle 2 Monate ein Video macht (nichts gg iLauch, seine Videos sind arsch geil). Was bringt ein Partner, der 1.000.000 Abos hat, wenn der Preis für die Partnerschaft sich einfach überhaupt nicht rentiert und man mehr Ausgaben dadurch hat, als dass neue Spieler reinkommen und die Ausgaben ausgleichen?

Ich denke einfach nicht, dass bestimmte YouTuber das Durchhaltevermögen haben über Jahre hinweg alle paar Tage ein Video bringen zu wollen und durch die Partnerschaft auch zu MÜSSEN!

Nichtsdestotrotz: JEDER darf sich bei der GF per Mail melden und anfragen, ob er für eine Partnerschaft oder Programme in Frage käme. Das darf jeder YouTuber und jeder Streamer, da ist die GF sehr offen.

PS: Jeder hat ne andere Meinung, ob er bestimmte Videos gut oder lw findet.

• Das der Content kaum eine Rolle spielt dürfte mittlerweile jedem bekannt sein maverick.

Videos sind erst mal nur eins und zwar Werbung um evtl. neue/alte Kundschaft wieder zum Spielen zu bringen.

Und das tun große, aufwendige und vor allem geile Videos. Auch wenn sie dafür nur alle zwei Monate erscheinen. Und keine Videos zu meine Meinung Gf + oder how to farm Part 652.

Das schauen nur Spieler die eh bereits spielen.

Aber gut so empfinde ich das... Muss ja nichts heißen

GF unterstützte Youtuber hab ich mir beispielsweise nur angeschaut/ überflogen weil manchmal Betasetver content gespoilert wurde. Und da bin ich nicht der einzige :pfeiff:

:censored:

//Editiert und zensiert by Morwira
    Unterstellungen sind nach wie vor uncool <:

iGracchus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Senator ()

• Maverick Ich für meinen Teil finde deinen so wie auch den Inhalt deines Partners wir beide wissen wen ich meine naja muss ich leider sagen momentan schrott ich sage nur beim kollegen 5min video wo 1 switcher raufgezogen wird und dann in die Länge ziehen etc.. egal jedenfalls was z.B bei dir der fall ist ich weis ja nicht inwiefern du Einfluss hast auf Updates oder was du bekommst etc das geht mich auch gar nichts an aber das Problem ist halt fängst viele Sachen an und dann wieder hier halb herzig und und und zu den Videos von iLauch,Ace etc ja kranke dinger welche mega bock machen sich anzuschauen welche hier leider nicht unterstüzt werden.

Zum Thema welche Jahre lang auch wirklich kontent bringen und vor allem müssen ich kann nur sagen klar das ist nicht leicht keinesfalls aber es bringt halt auch nichts wenn es keinen der beiden seiten hilft im sinne von Spaß oder Wachstum wenn du verstehst was ich meine.. es ist ja so vllt bekommt ihr mal mehr gesponsert was interessantere dinge zeigen ich wollte damit sagen ich finde man sollte sich mehr kleinere etc rein holen und du und dein Kollege sind mittlerweile puh da muss ich lügen 2 Jahre dabei ? oder so und bis auf naja Beta zu gang habe ich hier nicht viel gesehen oder von Flavor nette Keys welche nice waren aber mehr war da auch nicht es müsste viel mehr kommen um den Promotern entgegen zu wirken das ist meine Meinung !

Man kann wenn es danach geht alles neu erwecken solange es nicht komplett erlischt ist..

und ja abgesehen davon das ich dein Kontent unter anderem LW finde hat ja nichts mit deiner Person zu tun bloß sind wir doch mal ehrlich mittlerweile klickt so gut wie jeder nur noch rauf wenn es heißt Switcher,Rad des Schicksals,Giveaway etc was ich nicht verwerflich finde aber auch eig zu 95% meiner meinung nach weil der rest einfach uninteressant geworden ist weil halt keiner sehen will wie jemand 6min 1 switcher aufn item zieht und lacht und sonst crap uppt weil kein mensch interessiert oder gefühlt 0 fortschritt kommt wo ich als non casher sogar schon viel mehr fortschritte gemacht habe weist du was ich meine ?

Es muss halt einfach von beiden Seiten mehr kommen mehr Leute die das ganze Promoten wollen sowie als auch mehr Unterstützung der GF das es mehr kontent gibt stätig oder auch bzw abwechungsreicheren so sehe ich das weil ich kann mir nicht mehr gefühlt 50 videos anschauen wo es jedes mal um die gleiche kacke geht !

Da finde ich deine Streams und die der anderen schon ansehnlicher weil da mehr verschiedener stuff passiert den du vllt auch so gar nicht in Videos verpackst aber das soll jetzt nicht nur dich hier treffen falls das so rüber kommt entschuldige ich hier mit bei dir !

• Ich verstehe komplett was du meinst. Metin ist leider absolut unvielfältig. Im Highbereich hat man seine 5-7 Runs und das wars. Im Lowlvl hat man seine paar Farmstellen und das wars.

(Ich kann ab hier nur für mich sprechen, nicht für Vossi): Ich versuche stetig abwechslungsreichen Content zu bringen. Wie eben beschrieben, Metin ist einfach super wenig abwechslungsreich, weshalb es nach über 280 Videos (und nach 3,5 Jahren) immer mal wieder schwierig ist. Da bin ich ganz bei dir!

Trotzdem nochmal für ALLE: Es wird hier von Leuten bemängelt, dass kleinere YT keine Partnerschaften haben / in Partnerprogramme kommen.

Diese Leute müssten sich aber einfach mal bei der GF melden? Wenn sie nicht nachfragen, passiert auch nix :D Oder diese Personen wollen es vllt auch gar nicht? :)