hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich metin2 starten will kommt create no appropriate device kann mir da jemand helfen wie ich das weg bekomme habe alle treiber usw geupdatet hilft aber nicht habe den hp pavilion gaming lappi 17 danke euch schon mal:)
metin2 create no appropriate device laptop hp windows10
- Maxern
- Geschlossen
-
-
Habe Deinen Thread einmal in den richtigen Bereich verschoben

-
Ich habe den selben Laptop und dasselbe Problem. Hab schon alles ausprobiert, das Troubleshooting aus dem Wiki hat mir nicht weitergeholfen.
-
Lösung: Schraub von 144hz auf 60hz runter. Das ganze geht über das Intel Control Panel. Dann startet der Client ohne Probleme.
-
geht auch dann nicht...
-
gibt's hier schon eine lösung? habe leider dasselbe problem...
-
-
Versucht mal, einen Fernseher per HDMI-Kabel anzuschließen und erst dann M2 zu starten. Klappt das, liegt es wohl an der eingestellten Auflösung unter Windows für den Screen. Dort mal paar andere probieren.
-
Danke hat funktioniert =)
-
Guten Morgen zusammen,
habe mir auch ein neues HP Notebook gekauft, allerdings hab ich schon alles probiert und es hat nichts gebracht.
Wenn ich am TV angeschlossen bin geht es, sobald ich die Verbindung trenne wird Metin schwarz
Habe schon alle Auflösungen ausprobiert, Kompatiblitätsmodus, alten Treiber installiert und die Nvidia GrKa ausgestellt und über Intel CPU laufen lassen.
Habt ihr sonst noch Ideen?
-
-
Das ging schonmal dank
,aber das ist ja keine Auflösung sondern eine Zumutung

Wieso ist die Intel Einstellung von Bedeutung wenn das Notebook extra eine Nvidia GrKa hat?
Kann es an den Intel Chips der 10th Generation liegen?
-
Wieso ist die Intel Einstellung von Bedeutung wenn das Notebook extra eine Nvidia GrKa hat?
"Dediziert" heißt, sie arbeiten miteinander. Es ist übrigens weit verbreitet, dass "Metin2" über die Intel läuft.
-
kann man das ausstellen?
also das nur die nvidia läuft
-
Intel graka ausmachen 😂
Hatte gleiches problem wie du...haben es nach 5 std gepackt, mein kollege und ich 😂🤦🏽♀️
-
Intel graka ausmachen 😂
Hatte gleiches problem wie du...haben es nach 5 std gepackt, mein kollege und ich 😂🤦🏽♀️Wäre jetzt nett, wenn man ihm die 5 Stunden erspart. Wurde die Intel im Bios deaktiviert oder unter Windows bzw. mit der mitgelieferten Spezialsoftware (Nvidia Manager)? Im Windows-Gerätemanager oder kompliziert über manuelle Einträge in der Registry?
-
Ich hab mittlerweile die Lösung gefunden und werde diese später noch im Thread mit Screens zeigen.
Das mit der Intel GrKa hatte ich schon versucht, aber über dem Gerätemanager .
-
Sooooo, hier dann einmal meine Lösung,
1. Zuerst in die Nvidia Systemsteuerung
2. Dann in der linken Spalte auf "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" und den angewählten Punkt auswählen.
3. Dann geht ihr in der linken Spalte auf "3D-Einstellungen Verwalten", als Bevorzugter Grafikprozessor die Nvidia Grafikkarte auswählen.
Unten rechts im Bild müsste dann schon ein Reiter mit "Übernehmen" aufgehen und den anklicken.
4.Im selben Bild müsst ihr auf Programmeinstellungen, dort die Metin2.exe aus dem Metin2 Ordner auswählen und hinzufügen und bei 2. wieder die Nvidia Karte auswählen.
5. Als letztes wieder links in der Spalte "PhysX-Konfiguration festlegen" anklicken und im Fenster unter "Einen PhysX-Prozessor auswählen" die Nvidia Grafikkarte auswählen und alles übernehmen
Nach diesen schritten könnt ihr Metin2 ohne Fehlermeldung spielen.
Ich weiß nicht ob alle schritte so nötig sind, aber ich hatte keine lust alles einzeln zu versuchen
Mein Notebook ist ein HP 15-DW1300NG mit einem Intel i5 10210u Prozessor und Nvidia MX130 Grafikkarte.
-
Ich schlage vor, die Inhalte dieses Threads an den angepinnten hier anzuhängen:
[GELÖST] Metin startet nicht - Metin2.CREATE_NO_APPROPRIATE_DEVICE
-
Ich schlage vor, die Inhalte dieses Threads an den angepinnten hier anzuhängen:
[GELÖST] Metin startet nicht - Metin2.CREATE_NO_APPROPRIATE_DEVICE
Habe den Thread dort verlinkt und den Thread im gleichen Zug wieder geöffnet.

Damit schließe ich hier mal. \o/