Schulterband welche Waffe

• 36 dss waffe in ein 19% band zu machen ist auch ein 200IQ move. 6,84 dss, dann abrunden. gut das potential ausgenutzt.

kann neknarw zustimmen. und wenn du vom boden aus kämpfst bringt ein AW band für die fertigkeiten natürlich mehr.

• 36 dss waffe in ein 19% band zu machen ist auch ein 200IQ move. 6,84 dss, dann abrunden. gut das potential ausgenutzt.

kann neknarw zustimmen. und wenn du vom boden aus kämpfst bringt ein AW band für die fertigkeiten natürlich mehr.

Bitte erneut lesen. Denn lesen Bildet.

Du kannst beides Spielen, der Dmg Unterschied ist sehr Gering.

Dss bei KK ist PvM Besser.

Und ein KK spielt nicht durch Fähigkeiten sondern durch Schlagschäden.

Ein Phönixbogen ist eher für PvP geeignet.

8Dss beim Krähi beim KK sind minimal besser als ein Phönix +6.

• welche geheime info in deinem unübersichtlichen einzeiler habe ich überlesen? wenn speziell nach einem 19%band gefragt wurde (was vermuten lässt, dass er bereits eins hat oder zumindest ein angebot), ist die aussage "36 dss Aufwärts" ziemlich unsinnig, da ein band mit 32 dss bogen genauso gut wie das mit 36 ist . also hätte der tipp folgendermaßen aussehen können/sollen: 32, 37 oder 43 dss krähi +6. wobei der 43er wahrscheinlich eher nicht im preisrahmen liegt. was übrigens die voraussetzung für das 8dss band wäre, das du erwähnt hast.

Dss bei KK ist PvM Besser.

Und ein KK spielt nicht durch Fähigkeiten sondern durch Schlagschäden.

8Dss beim Krähi beim KK sind minimal besser als ein Phönix +6.

und so pauschal kann man das nicht sagen. der dmg unterschied ist je nach + des bogen relativ gering, das stimmt. aber es kommt darauf an, wv AW die waffe hat, wv stark gegen x man hat und wie hoch aura ist. zudem ist SW im pvm durchaus eine brauchbare fertigkeit. zumindest mit einem AW band. wenn man nur vom mount aus metins kloppt ist das irrelevant, aber als körperkrieger kämpft man doch relativ viel vom boden aus.

• Nochmal... 36 Dss aufwärts bedeutet 36<.

Nach 36 kommt dann die 37 😂.

Alles andere Lohnt sich nicht für Bänder.

Wenn du eine Formulierung bzw den Sinn einer Aussage nicht verstehst, frag nach und spar dir die Dummen Sprüche bzw Kommentare.

BGN

Nochmal für dich.

Du willst dir ein Band holen.

Das Ding ist folgendes, wenn du dir Eq Teile holst Vorallem im Middle Lvl Bereich 70-100 ist es wichtig vorausschauend zu kaufen.

Bedeutet :

Du hast derzeit einen Aw von 1000. (Beispiel)

Du holst dir ein Band mit Aw, sprich den Phönix.

Dieser Push deinen Aw um das Doppelte des angezeigten Band Wertes.

Also das Band (Phönix) hat jetzt 90-120 Aw.

Bedeutet dein Gesamt Aw würde sich auf 1180-1240 erhöhen.

Beim Krähi ist das anders.

Das Band hat 60-80 Aw und 7< Dss Aufwärts.

Bedeutet du hast 1120-1160 Aw und 7Dss.

7 Dss würden etwa 80Aw entsprechen.

Bedeutet die Bänder sind annähernd gleich vom Dmg.

Aber jetzt kommt der Punkt.

Du veränderst dich. Du lvlst hoch, deine Aw erhöhen sich, egal ob durch z.b Taus, Push Attributs Punkte usw.

Bedeutet -Je höher dein eigener AW desto Stärker macht sich Dss Schaden bemerkbar. Weil Dss Prozentuall auf deinen Aw skaliert und kein Festwert ist.

Der Aw beim Phönix bleibt IMMER gleich. Es steigt lediglich der Grund Dmg.

Deswegen Daumenregel, Rassen mit Hohen Grundschaden Spielen Dss z.b KK und Rassen mit Schwachem Grund Aw wie z.b Magie Suras oder Heilschami nehmen Aw Bänder.

Bei Ninjas z.b wird Dss erst ab 1880-1930 Aw richtig Aktiv.

Zukunftsorientiert empfehle ich dir den Krähi.

Das Argument mit den Fks Schaden ist nur für PvP zu gebrauchen, für PvM ist das absoluter schwachsinn.

• erstmal bisschen offtopic:

im normalen sprachgebrauch gibt es die bezeichnung "x aufwärts" nicht, nur "von x an aufwärts", was so viel wie "x UND höher" bedeutet, also in deinem falle >=36. wenn du die jeweilige zahl von der menge ausschließen willst, muss das sprachlich klar gekennzeichnet werden, beispielsweise "mehr als 36 dss", oder "über 36 dss".

soviel jedenfalls zum sprachlichen verständnis.

ja, DSS band wird irgendwann besser als das AW band, dennoch zum zweiten teil noch ein paar kritikpunkte. einerseits ist es üblich, dass man auch mit anderen charakteren farmt, vor allem splitterfarmer, für die das band auch genutzt wird. meist ein sehr niedriges level, keine alchemie, vielleicht eine gute dsswaffe (oder junghelden). da ist der grundAW nicht sonderlich hoch, wodurch ein AW band sowohl auf dem main char als auch auf dem farmer gut ist. wenn man dann noch wie viele einfach autohunt laufen lässt (ohne das IS upgrade), ist der damageunterschied schon bedeutend größer, da aura nicht an ist.

klar, der charakter entwickelt sich weiter, aber auch für das AW band gibt es im highlevel argumente. dein DSS-gesamtwert wird im highlevel auch steigen, sei es durch smaragdohrringe, alchemie (rubin pusht natürlich gleichzeitig auch AW) oder ein 40+ dss gifti/zodiak, welcher dann auch von dem höheren AW durch das band profitiert. so wird auch das AW band mit höherem level und besserem EQ auch "besser".

gibt aber auch leute, die bleiben für eine gewisse zeit auf einem level, um eine weile zu farmen. ohne großartige sprünge, was den schaden angeht.

zudem ist ein 19% band mit einem +6er bogen sowieso nur ein übergangsitem. und wenn man der meinung ist, was besseres zu brauchen, dann kann man den immer noch verkaufen und sich einen besseren holen. warum sich jetzt einen holen, der für eine ganze weile schlechter bis ähnlich gut (nur auf dem main) ist?

in einem gewissen umfang gebe ich dir recht, je nach EQ (bzw AW) wird das DSS band besser sein. faustregel: je größer das verhältnis der gesamt-AW zu gesamt-DSS, desto mehr lohnt sich das dss band.

mag zwar nebensächlich sein, aber falls der preis eine rolle spielt: BGN spielt auf rubinum, relativ neu der server, kann mir nicht vorstellen, dass das angebot an guten krähis allzu hoch ist, ein guter sollte schon sehr teuer sein.

mal paar verhältnisse, ab denen ein dss band besser ist:

bei 19% band, beide bögen +6, krähi 37 dss:

bei 25 DSS (ohne band) ~850 AW (AW ohne das band)

bei 40 DSS ~950AW

bei 50 DSS ~1000AW

bei 60 DSS ~1100AW

muss ehrlich sagen, hat mich überrascht, dass das schon so früh passiert.

ein vergleich phb+9 mit krähi 52 dss in einem 25% band verschiebt das ganze um ~300 AW nach oben.

wenn der krähi "nur" 44 dss hat, geht das ganze bei ~60 DSS (ohne band) eher in richtung 2000 AW.

gerechnet habe ich folgendermaßen:

(Gesamtangriffswert * Stark gegen Monster) * DSS-gesamtwert

Stark gegen Monster war für das gesamtergebnis nicht sonderlich ausschlaggebend, mit einem DSS band steigt der AW aber ein kleines bisschen schneller an, je höher der wert. DSS und Stark gegen monster natürlich als 1,x.

• Tatsächlich brauche ich nur ein Übergangsband, da die 19% auf dauer nicht ausreichen werden. Ich hab z.Z 1356-1436 AW & 52% Dss. Einen gescheiten Krähi auf Rubinum hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. Jetzt nur auf meine Werte bezogen: Ein AW oder ein DSS Band ?

• wenn du dir einen PHB+9 leisten kannst, würde ich dir zu so einem raten, das wäre dann ein so gut wie ein endgültiges band. krähis, die auf ähnlich viel schaden kommen, sind SEHR selten, gerade auf rubinum.

wenn die diskussion aber zwischen krähi+6 oder PHB +4/5/6/7 ist, dann nimm den krähi. ausser du brauchst das band noch für splitterfarmer oder ähnliches. dss bänder lassen sich erfahrungsgemäß auch leichter verkaufen.

• Ein PHB+9 ist in Rubinum noch viel zu selten. Dann entscheide ich mich für ein PHB+6, da ein Krähi mit entsprechendem DSS z.Z nicht auf dem Markt zu finden ist. Danke an alle :)