Lykaner vs. Heili PvP

  • Huhu,


    wer ist von den beiden besser im PvP?

    Lykaner zb haben wenig Leute deff als Magiedeff, aber durchs Kurieren überlebt man vllt länger :D

    Hab mit beiden Klassen keine Erfahrungen spiel Drachenschami, aber glaube Drachenschamis rocken nix im PvP ^^ Falls ne Drachenschami das wiederlegen kann her damit ^^


    Lg Camouflage

  • ich nehme an, du meinst im hightlevel? da ist drachenschamane natürlich im nachteil, weil sie im endeffekt nur 3 sinnvolle skills hat. heilschamane 6. im 55er bereich ist drachenschamane noch gut fürs pvp.


    heilschamane kann durch magiebruch auch gegen magiedef gut schaden machen.

  • Was im Endeffekt besser ist kann man dir so pauschal gar nicht sagen.. Hat zu viel mit verschiedenen Gegebenheiten zutun, beispielsweise deine eigene Alchi, EQ, Push so wie das gegnerische Gegenstück.

    Bevor jetzt wieder die super PvP-ler ankommen mit ihrem "Mimimi Magiebruch ist viel zu stark"..

    Alleine vom Spielstil macht Heilschami Spaß. Lykaner macht auch enorm viel Spaß, aber wenn du (als Main Drachi) sowieso Schami bevorzugst, dann ist das vielleicht eher dein Go-To.

    Wie man in meiner Signatur lesen kann, bin ich Main Heili und spiele immer nebenbei noch eine Drachi. Du hast die wunderbare Möglichkeit dir dein EQ nicht mehrmals machen zu müssen, und kannst auch beide im PvP spielen, je nach Lust und Laune. Auch PvM sollte es dann keine Probleme geben. Ist vielleicht aber auch die faulere und günstigere Variante, aber PvP war ja nie sonderlich billig.

    ~~~~~♡ Rubinum ♡ ~~~~~~~~~~~~♡ Titania ♡
    ♡ Heili 120 | Drachi 118 ♡ ~~♡ Heili 120 | Drachi 105 ♡

  • Was im Endeffekt besser ist kann man dir so pauschal gar nicht sagen.. Hat zu viel mit verschiedenen Gegebenheiten zutun, beispielsweise deine eigene Alchi, EQ, Push so wie das gegnerische Gegenstück.

    Bevor jetzt wieder die super PvP-ler ankommen mit ihrem "Mimimi Magiebruch ist viel zu stark"..

    Alleine vom Spielstil macht Heilschami Spaß. Lykaner macht auch enorm viel Spaß, aber wenn du (als Main Drachi) sowieso Schami bevorzugst, dann ist das vielleicht eher dein Go-To.

    Wie man in meiner Signatur lesen kann, bin ich Main Heili und spiele immer nebenbei noch eine Drachi. Du hast die wunderbare Möglichkeit dir dein EQ nicht mehrmals machen zu müssen, und kannst auch beide im PvP spielen, je nach Lust und Laune. Auch PvM sollte es dann keine Probleme geben. Ist vielleicht aber auch die faulere und günstigere Variante, aber PvP war ja nie sonderlich billig.

    Ja, da hast du recht, bin auch son kleines Faultier und auf Titania gibts nicht gerade das "überangebot" an Lykaner Eq, für meine Drachi hab ich schon einiges zsm.

    Dann nehm ich Heili und schau wie es wird mit ihr :)


    Danke euch beide für die Antworten :)

  • lykaner sind einer der schlechtesten pvp rassen.

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • Kralle/Pfeil/Magie kann man auf 1k deffen da diese Klassen bearbeitet wurden wobei man mit 1hand 2hand Dolch auf seine paar k kommen kann trotz der deff die man hat da diese Klassen nicht bearbeitet wurden und bis heute ihre Vorteile genießen.

  • Auflistung der Stärksten PvP Rassen von Stark zu schwächer.


    Heilschami



    Mento/Lyk/Masu

    Nahni/Bogi


    KK/Wasu/ Drachi.


    Ich kann dir auch gerne erklären warum genau ich es so aufliste, dann gibts aber nen Roman 😂

  • mach mal :)

  • Hab ich nichts gegen, hör mir da gerne Meinungen anderer an :D

  • Als Grundlage biete ich dir mal meine Gedanken :D


    Mit dem Nahni so weit hinten bin ich nicht einverstanden... Extrem schnelle Hits (DB) + Magienagriff (GW) + switchbare Waffe Pfeil/Dolch machen ihn sehr stark.


    Der Lykaner z.B. kann seine Kralle nicht wechseln, schlägt einfach nur mies und hat nur physische Angriffe. Mit max Kralle bist schon gut gegen ihn gewappnet. Vorteil: Insbesondere im Lowlvl hat kaum jemand Krallendef. Auch bei den Rassensteinen in der OPVP Waffe oder Abwehr bzw. Stark gegen im Saphir ist der Lykaner eher selten zu sehen.

    Ein weiterer Nachteil: Du brauchst Int zum Anbuffen, Dex/Str/Vit für mehr Dmg. Die EQ Gestaltung ist daher nicht so leicht wie bei anderen Klassen.


    Die Drachi würde ich z.B mit einer Zodiakglocke mit Dss + DB mit am stärksten einschätzen.

    Keiner auf DE hat Glocke im OPVP EQ und kassiert dann 5-6k Hits. Weiter entwickelte Communities wie TR spielen ohnehin fast nur noch auf Hitdmg. Richtig ist aber, dass die Heilschami den gleichen Vorteil bietet wie eine Drachi, aber dazu noch bessere Skills hat. Da ich auf DE keine Hitdmg Drachi kenne lass ich diese auch mal außer Acht...


    Den Ferni würde ich ohne die anderen Klassen zu betrachten definitiv hinter dem Nahni sehen. Hier überwiegen die schnellen DB Hits + GW ganz klar. Das Update hat den Ferni zwar spielbar gemacht, er braucht allerdings deutlich besseres EQ um mitzuhalten.


    Mentos würde ich weiter unten sehen, seitdem Krit nicht mehr wirkt wie früher. Der einzige Vorteil ist 1Hand/2Hand switchbar sowie grundsätzlich den höchsten Skilldmg. Diesen deft aber ohnehin jeder in Zeiten von Fulldef + Kostüm + Fksdef auf so niedrige Werte, dass man im niedrigen 4-stelligen Bereich landet. Was allerdings auf DE ein Vorteil ist: Für Krieger gibt es das meiste und günstigste OPVP EQ.


    Beim Wasu gebe ich dir auch Recht. ZA macht Spaß, da undefbar, Fingerschlag legt ab und an einen DB hin und das wars. Sonst keinerlei Vorteile gegenüber anderen Rassen (bzw. wie beim Lykaner, nur 1Hand (Kralle) deffen und du stehst safe)


    Masu ist nach wie vor eine 1:1 Bombe, OPVP allerdings ein reiner Tanker. Auf Grund von FKSdef und max Magie ist er, insofern Stein nicht zum Kill ausreicht, recht träge zu spielen. Dafür ist er im Lowlvl, wo man mit FK noch Dmg macht, einer der Stärksten. Da Schutz dir einen ziemlich krassen Push gibt, ist er dennoch eine sehr interessante Wahl.


    Meine reine PVP Reihenfolge aktuell wäre:

    Heili

    Nahni

    Mento/Lyk/Masu

    KK/Ferni

    Wasu/Drachi (gespielt mit Dss+DB allerdings weiter oben)

    Hoffe meine Signatur passt so DrArcano? Sollte nun regelkonform sein <3

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

  • Danke für deine ausführliche Liste :)


    interessant, dann kann ich meine Zodiakglocke bei der Heili aus Fun nutzen :) Muss ich mal alles ausprobieren, wenn die Heili die 115 erreicht hat und skills so in 100 jahren :o

    Denke nehme da auch eher die Heili, da ich das Eq meiner Drachi nutzen kann


    Danke Euch für die vielen Tipps :D

  • Ich habe bis jetzt mit 95 und 120 Lykaner gespielt.

    Mit einer Klasse die nur rein Physischen Schaden macht. Kann man die Klassen sehr stark mit Segen bremsen.

    Es gibt sehr viele Heilis , als Lykaner macht es keinen Spaß gegen Klassen zu spielen die hauptsächlich wegrennen.



    Eine Heili ist einfach Stark. Man muss hier jedoch erwähnen, wen dein Gegner gut ist. Machst du keinen Schaden.

    Bezweifel stark das es viele Spieler gibt die mit +90 Fks Deff herum rennen.

  • Sooo jetzt, sorry das es solange gedauert hat.


    Also fangen wir erstmal mit Der Grundsätzlichen Mechanik der Charackter.


    Fakt ist, jeder Spieler hat eine andere Spielweise bzw Ansicht der Dinge, von daher solltet ihr Dinge anders sehen ist das super, ergänzt das dann einfach :)


    Ich gehe jetzt Von GLEICHEM EQ ,LVL, Biostand und Alchi aus.


    Vor und Nachteile der Klassen im PvP


    Körper Krieger:
    Vorteile:


    ->Sehr hoher Schlagschaden


    ->Hohe Angriffsgeschwindigkeit, was bei richtiger Spielweise zum Unterbrechen von Skills und zum „Fliegen der Gegner führen kann“


    ->Stunfähigkeiten.

    Den Gegner mithilfe von Fähigkeiten oder Schlägen zu Ohnmachten.



    Nachteile


    ->Geringer Fks Dmg

    ->Reduzierung der eigenen Verteidigung bei Benutzung von Kr.


    ->Nur 2 Schadensarten vorhanden. 1Hand 2 Hand.


    ->Benötigt etwas Skill um gegnerische Attacken auszukontern.


    ->Kein/bis nicht erwähnenswerten Aoe Dmg.


    ->Beschränkt auf 105er PvP Schwert, da keine Kya Vorhanden ist.


    Mentalo


    Vorteile


    ->Sehr Starker Fks Schaden

    ->Sehr Starker Aoe Dmg.

    ->2 Stunfähigkeiten

    ->Erhöhte Verteidigung

    ->Kann nicht „Fliegen“

    ->Geringer Cooldown der ->Fähigkeiten, mit Buffs 9-11 Sek.

    ->5 Dmg Skills+ 1 Buff mit langer Dauer.


    Nachteile


    ->Beschränkt auf 105er PvP Schwert, Kyanit nicht vorhanden.


    ->2 Schadensarten 1/2 Hand.


    Waffensura


    Vorteile


    ->Geringer Cooldown


    ->Hoher Schlag Schaden


    ->Debuffs für Gegner (Za)


    ->Erhöhte Rüstung durch Buffs.


    ->Möglichkeiten Gegner mit Skills zu werfen, Bzw Skills zu parieren.


    -> Geringer Aoe vorhanden
    Nachteile


    ->Beschränkt auf 1Hand.


    ->Nur 1 Schadensart vorhanden.


    ->Geringer Fks Schaden




    Lykaner


    Vorteile


    ->Hoher Fks Dmg

    ->Hoher Schlagschaden

    ->Guter Aoe Dmg

    ->Dmg over Time, Blut.

    ->Teleportfähig
    -> Kann Gegner Werfen


    Nachteile


    -> Sehr schlechte Schlag Animation

    -> Beschränkt auf eine Schadensart.

    -> Skills treffen zum Geil nur wenn der Gegner steht.

    -> Benötigt etwas Übung.


    NahNinja.


    Vorteile


    -> Theoretisch 3 Schadensarten

    -> Dmg over Time, Gift.

    -> Teleportfähig

    -> Besste Schlaganimation

    -> Höchster Dps

    -> Unsichtbarkeit+ Zusatzschaden durch Kombo

    -> Flexibel und Vielseitige Spielweise.

    -> Kann Gegnerische Angriffe Kontern
    Nachteile


    ->Sehr Hoher Cooldown

    ->Kein Aoe

    -> Skills treffen nur wenn der Gegner steht, oder fliegt.

    ->Geringer Fks Dmg ( Alle 6 Skills verglichen)

    -> Am schwersten zu meisternde PvP Klasse.

    -> Erhöhter Schaden nur möglich durch perfektes Treffen


    Bogenninja


    Vorteile


    -> Extreme Reichweite

    -> Hoher Single Target Schaden

    -> Theoretisch 3 Schadensarten vorhanden

    -> Dmg over Time, Gift,Federschreiten.

    -> Wers kann, sehr Flexible Spielweise.
    -> Durch Passive Fähigkeiten der Pets wird Reichweite erhöht.


    Nachteil

    -> Beim ausführen der Skills angreifbar.

    -> Benötigt viel Übung

    ->Hoher Cooldown im Vergleich
    -> Bei schlechter Spielweise Fliegt man nur.

    ->Angriffe können unterbrochen werden.

    -> Die Rasse die am Stärksten zu Deffen ist.

    (Leder Schuhe, Goldkette usw)

  • Ich würde die Klassen grob in drei Kategorien einteilen.


    Pvm

    Körperkrieger

    Waffensura


    Alround

    Nahninja

    Fernninja

    Lykaner

    Drachenschami


    Pvp

    Mentalkrieger

    Magiesura

    Heilschami


    Ein Lykaner kann zwar als Alround und aufgrund mangelnder Deffs ebenfalls ordentlich mähen im Pvp, aber doch kämpfen denke ich die meisten mit Eq gegen beide lieber gegen einen guten Lykaner, als gegen eine gute Heilschami.


    Denke am vernünftigsten ist es, bei Pvp-Interesse, entweder eine Alround-Klasse oder je eine Pvm- und Pvp-Klasse (Körper/Mento, Wasu/Masu, Wasu/Heili) zu spielen.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Heilschami


    Vorteile

    ->Self Heal

    -> Extrem geringer Cooldwon

    -> Run and Doge Klasse

    -> Durch Point to Click leicht zu spielen.

    -> Durch Makieren des Spieles kann selbst der Ninja in der Tarnung getroffen werden.

    ->Aoe Dmg

    -> Kann Stunnen

    -> Durch Selfheal werden Gift und Blut geheilt.

    -> Nach Markierung treffen die Skills immer.

    -> Hohe Reichweite

    -> 3 Schadensarten. Fächer Glocke, Magie.

    Nachteile:


    ->Geringer Schlag Dmg


    -> Weniger Dmg Skills


    Magie Sura

    Vorteile

    -> Massiv Erhöhter Schutz

    -> Massiver Single Target Schaden

    ->Dmg over Time, Gdf

    -> Point to Click

    -> Erhöhte Reichweite

    -> Sehr leicht zu spielen

    -> Kann Gegner Werfen

    Nachteile


    -> Auf Klingen/Schwerter Begrenzt


    ->Ohne Schutz anfällig

    ->Plumpe Spielweise

    -> geringer Schlagschaden

    -> Ausführungszeitnder Skills sind Länger



    Drachenschami hab ich nie gespielt daher bitte Ergänzen ☺️


    So weiter gehts.


    Wenn man sich das jetzt Anschaut, stellt man relativ schnell fest,


    Physiche Rassen wie Ninja, Wasu, KK leben vom DB.


    Lykaner und Mento leben vom Fks Dmg UND vom Schlag Dmg.

    Geht man also mit 50 Abb, 40 Dss Wds, 60Fks Wds 60 Schadenswiederstand, 25 Hm Def auf die jeweiligen Rassen los, passiert folgendes.Als Heili, wie oben vom TE gewünscht.

    ->Der KK geht Gnadenlos wie die Titanik unter.



    ->Der Wasu mit Rettungsring dahinter

    Beim Ninja (mit skill gespielt) passiert folgendes.

    Schafft der Ninja es, die Heili zu Stunnen, Fliegen zu schicken und co, ist es Möglich die Heili mit einer Skillreihe und Gift zu erledigen.

    Schafft er es nicht mit einer Skillreihe, siegt die Heili zu 100%.

    Denn die Heili läuft im Kreis, Heilt das Gift weg und die Skills vom Ninja treffen nicht.

    Beim Lyk ist es zu 100% wie beim Ninja. Nur statt Gift mit Blut.




    Rest kommt morgen, muss weiter Arbeiten 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Blay ()

  • Was macht für dich eine Drachenschami zum Allrounder und eine Heili zu einem reinen PvP Char?
    Wegen Segen und HDD? PvM sind Buffs ab einem gewissen LvL nicht mehr nötig. Und für die Runs wie Meley oder Nemere hat man sowieso eine Buff dabei.

    ~~~~~♡ Rubinum ♡ ~~~~~~~~~~~~♡ Titania ♡
    ♡ Heili 120 | Drachi 118 ♡ ~~♡ Heili 120 | Drachi 105 ♡

  • Was macht für dich eine Drachenschami zum Allrounder und eine Heili zu einem reinen PvP Char?
    Wegen Segen und HDD? PvM sind Buffs ab einem gewissen LvL nicht mehr nötig. Und für die Runs wie Meley oder Nemere hat man sowieso eine Buff dabei.

    sehe es inzwischen auch so. Durch die elementardeffs ist Segen einfach nicht mehr so besonders im pvm, ich merke das jetzt im high lvl früher war das einfach nicht so. Finde eine Heili kann man heute als allrounder sehen da sie pvp spielen kann und durch gute elementardeff/alchi auch pvm spielen kann. eigentlich kann man heute jede klasse pvm spielen , dieses allrounder sehe ich nicht mehr. und ich gehe davon aus wenn man sich keine buff dazu stellt, zudem eigenbuff ja auch gestärkt wird.


    so zum Thema zurück: (ergänze ich mal als drachenschami den beitrag von Blay)


    Drachenschami


    Vorteile

    -> kann verbrennen durch drachenschießen/DGB

    -> extreme reichweite durch DGB(weiter als BHB glaub)

    ->kann mehrere Spieler treffen was im OpvP extrem nützlich ist durch DS/DGB

    ->Knockback( durch Drachenschießen)

    ->Kritt (ob die wie früher auf fks noch zählt weiß ich nicht aber normale schläge definitiv)

    ->Segen weniger angriff /schläge von zb KKs( auch wenn nur minimal)

    ->cooldowns sind gut bis mitelmäßig

    ->kann zwischen Fächer und Glocke wechseln


    Nachteile

    ->Der fks schaden ist nicht so hoch trotz dem hochgelobten Magiebruch

    ->"nur" drei dmg skills

    ->kann stark gedefft werden durch magiedeff

    ->drachenschießen kann auch komplett daneben gehen wenn jemand sich wegbewegt

    ->kein ohnmachtskill im gegensatz zu den kriegern und heilschamie

    ->verbrennen ist glaube ich schneller vorbei als gift/blut

    ->unnützlicher skill wie reflektieren


    Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:

    Beim Duell würde wahrscheinlich der Lykaner gewinnen weil realistisch gesehen kaum einer krallendeff hat und eher auf magiedeff fokussiert ist(wie du schon sagtest). Aber ansonsten denke ich das ne Heili gut mithalten kann und bei gleichem EQ sogar besser sein kann, da sie schnell ist kurze cooldowns hat und jede paar sek in kombi mit Schnelligkeit mehrere Ks tp heilen kann.(auch wenn heute 30k tp standard sind und mal vieeeel viel mehr dmg macht als früher,man kann ja auch viel mehr deffen)


    also alles eq abhängig und spielweise eher unwichtiger. aber allgemein ist DB op, die deff vom gegner wird komplett ignoriert

  • der Nachteil bei den heilis, dass sie nur 3 dmg Skills hat, kannst entfernen.


    Die kann ja ihre Skills dauerhaft spamen

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • Die Drachi als moderner KK? Ich bezweifel das eine Schami auf soviel Hitdmg kommen kann..Aber das muss ich mir echt mal anschauen