Gaming PC / Black Friday ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zuzulegen,

    der allerdings bei maximal 1200 € liegen soll.


    Demnächst steht ja wieder dieser Black Friday an.

    Habt ihr Erfahrungen ob es in diesem Segment dort auch attraktive Angebote geben wird?

    Falls ja, wo? Amazon?

    Mit dem Black Friday habe ich mich ehrlich gesagt nie beschäftigt :denk:

    Mosha <3

  • Kauf dir was von MSI

    Die sind eigtl immer Top und bekommst auch für n 1000er n guten rechner.

    Würde dir empfehlen nach Blackfriday zu kaufen, da es an dem tag viele Schein Angebote gibt.
    der Preisnachlass richtet sich oft nach dem Einlistungspreis und nicht nach dem aktuellen preis

  • aber für 1200 euro kannst du dir einen guten zusammenstellen :)

    die fertig pc's haben immer irgendwelche schlechten teile verbaut.. man sieht ganz selten wirklich gute pc's

    und dann nicht in der preislage

  • Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Das man bei so angeblichen Deals wie Black Friday etc. am Ende doch nicht der Gewinner ist,

    war wohl irgendwie auch klar.


    Selbst zusammenstellen klingt natürlich interessant und verlockend,

    was aber tun wenn man von der Technik nicht so viel Ahnung hat?

    Bzw. vor allem welche Komponenten vertragen sich mit welchen?


    Kann jemand von euch mir Vorschläge machen?

    Mosha <3


  • Teile raussuchen


    -Grafikkarte

    -CPU

    -Mainboard

    -RAM

    -SSD / HDD /M2.

    -Kühler für Cpu

    -Netzteil

    -Case


    Aufschreiben und auf Kompatibilität prüfen:


    CPU und Sockel vom MB kompatibel (LGA... )?
    Maximale RAM Leistung vom MB abrufbar (Mhz)?

    Kühler kompatibel zu Amd/Intel je nach CPU ?
    Formgröße kompatibel mit Case (ATX-Format)?

    Strombedarf durch Wattleistung abgedeckt?

    Gibt etliche Konfigurator die dir die Verträglichkeit ausspucken, ansonsten findest du die Details immer in den "Technischen Details" vom Produkt meistens auf der Hersteller Seite zu finden. Die bauen dir den auch zusammen wenn du dich nicht traust das selbst zu machen.

    (Ist aber auch für ungeübte mit YT-Tutorial machbar würde ich behaupten)

    Hab vlt was vergessen aber das so als grobe Checkliste.

  • Ich würde auch empfehlen, sofern du es hinbekommst, dir den selber zusammenzubauen. Und wie BrainErr0r schon meinte, nicht alle Preise am Blackfriday sind auch wirklich Angebote, Ist genau das gleiche wie mit MwSt geschenkt Aktionen usw. Insgeheim wird kurz vorher ganz gerne der Preis nach oben geschraubt :D

  • Das man bei so angeblichen Deals wie Black Friday etc. am Ende doch nicht der Gewinner ist,

    war wohl irgendwie auch klar.

    Allerdings. Ich hab' mir auch einen zusammengestellt. Bei keinem der "Black Friday Deals" von mindfactory oder notebooksbilliger habe ich meine Teile gefunden. Rabatte gab's wohl nur auf das, was sie loswerden wollen.


    ist der Rechner schon gekauft oder besteht hier noch Beratungsbedarf?

    Wie sieht' s eigentlich aus mit den Computerzusammenstellungen? Über ein Jahr alt, eigentlich schade. Ich würde ja mal die Idee äußern, weniger Aufwand zu betreiben mit weniger Preisstufen. Billig-PCs für's Büro hat ja kaum mal einer angefragt in den ganzen Jahren. Und von den leistungsfähigeren würden wohl auch 4 oder 5 Typen reichen. Wenn einer fragt, kann man ja noch Sparmöglichkeiten vorschlagen? Und eventuell nicht direkt als Preisvergleichs-Übersicht, sondern schnell anpassbare Textform und gegebenenfalls Einzellinks zu konkreten Teilen. Aktuelle Preise raussuchen kann der User ja selbst. Und Du hättest eventuell viel weniger Aufwand und trotzdem den Dank der User.

  • Also entweder du baust dir deinen eigenen selber zusammen damit kommst du am günstigsten. Oder du kaufst dir einen fertigen die sind zum Teil etwas teurer wie der selbstbau. Aber ich kann dir aufjedenfall für Fertig PCs Megaport empfehlen. https://megaport.de/ gibts auch auf amazon. https://www.amazon.de/gp/product/B07BFCH9P1/

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Also entweder du baust dir deinen eigenen selber zusammen damit kommst du am günstigsten. Oder du kaufst dir einen fertigen die sind zum Teil etwas teurer wie der selbstbau. Aber ich kann dir aufjedenfall für Fertig PCs Megaport empfehlen. https://megaport.de/ gibts auch auf amazon. https://www.amazon.de/gp/product/B07BFCH9P1/

    Sry, aber wenn ich schon sehe, dass die in einem 1400€ eine 2060 eingebaut haben kommt es mir schon hoch.

    https://megaport.de/gaming-pc-amd-ryzen-5-3600x-odyssey.html

    oder hier einen Ryzen mit einem X570 Board kombiniert, was dir nicht mal etwas nützt, aber sie dann erstmal beim RAM,Netzteil (welches auch noch zu viel Watt hat) und SSD sparen, ohhhh Gott.....

    Und das schlimme ist, dass zieht sich durch den ganzen Shop durch....


    Wenn du wirklich deinen Pc nicht selbst zusammenbauen willst dann guck dir die Freitagsangebote auf Dubaro an.

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…-GAMING-PC:::829_881.html


    Diese sind gut durchdacht und du bezahlt allerhöchstens einen Aufpreis für das zusammenbauen von 50€ (teils sogar gar keinen) (kannst die System Konfiguration auch gern mal auf Mindfactory in den Warenkorb packen, um das nachzuchecken), dazu kriegst du noch 2 Jahre Garantie.

    Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament verweilen.
    -Anton Bruckner


  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder hierzu melde, allerdings hatte ich die letzten Monate so viel um die Ohren und ich deshalb das Thema erst Mal auf Eis gelegt hatte. Dennoch ist das Verlangen weiterhin da und auch mal wieder etwas die Zeit .

    Ich habe mir gestern mal einen Gaming PC auf Dubaro zusammengestellt.


    Könntet ihr bitte eine Einschätzung zu dieser Konfiguration geben ?


    Sharkoon Flow RGB mit Glasfenster

    AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)

    be quiet! Pure Rock

    MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)

    16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS

    SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)

    1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

    6GB KFA GTX1660Super 1-Click OC

    500W be quiet! Pure Power 11

    kein Laufwerk

    Garantie und Service
    2 Jahre Garantie

    Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)


    Preis bei Dubaro mit Versand und Zusammenbau 978 €, bei Geizhals verglichen ca. 850 € ohne Zusammenbau.


    Um die 1000 € dürfte sich das ganze gerne einpendeln.


    Würdet ihr dadran etwas ändern bzw. habe ich da teilweise Mist ausgesucht ?


    Vielen Dank für eure Meinungen !

    Mosha <3