Spielerzahlen Metin2 DE

• Mich würde ja eine Statistik auch so brennend interessieren mit Umsatz, Neuanmeldungen, aktiven Spielern etc. ob man sowas bei der GF anfragen kann?

Bei Fragen zu Computern könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.  :top:

• Ich glaube was die Spielerzahlen angeht verschätzt ihr euch hier um einiges. Nur weil ihr auf Map1 immer die selben Gesichter rumstehen sieht mit 120 die nicht farmen sondern Shoppen, heißt das nicht, dass im low/Mid/High Lvl nurnoch ein paar Hundert aktive Spieler aufm Server sind. Würde die Zahl auf Genesis mal locker bei 1000+ täglichen Usern einschätzen. Was man natürlich nicht abzustreiten braucht ist, dass die Spielerzahlen generell zurückgehend sind. Trotzdem sollte man das ganze noch realistisch betrachten was verteilt in allen Maps pro Server in teilweise 9 Channel passiert auf 24 Stunden verteilt.

• Ich schätze auch die Zahl server übergreiffend auf 3-5000 Spieler. :censored:

Die Spielerzahlen sind nicht nur rückgängig aufgrund der miserablen Leistung der Teamler und Leitung, sondern auch da die neue Generation sich nicht mehr für Metin interessiert geschweige nichts davon mitbekommt. So wird es WoW ergehen, LoL, Runescape, und bei der nächsten Generation trifft es dann Fifa, Fortnite, etc. MMORGP sind halt momentan nicht so gefragt wie sie es mal waren. Ich bin zuversichtlich, dass die Teamler und die Leitung für‘s kommende Jahr einiges anpacken werden. Ansonsten wird es ihre „ehrenamtliche“ Arbeit sein, die ein Urgestein aus der MMORGRP Szene vernichtet haben, und das wissen sie ;-)

Text entfernt | Whail

• Umsatz etc kannste dir doch alles genau im Bundesanzeiger anschauen :D

Dort kannste auch schön sehen wie enorm die Mitarbeiterzahl der Gameforge sinkt, welche Firmen dort noch so mit drinhängen etc.

An sich mal ganz Interesannt was da so steht.

• Ich glaube was die Spielerzahlen angeht verschätzt ihr euch hier um einiges. Nur weil ihr auf Map1 immer die selben Gesichter rumstehen sieht mit 120 die nicht farmen sondern Shoppen, heißt das nicht, dass im low/Mid/High Lvl nurnoch ein paar Hundert aktive Spieler aufm Server sind.

Das denke ich auch. Es gibt noch genug Spieler.

Das gilt auch für Titania, auch wenn man es kaum glauben mag.

Bei guten Events kommen sie alle aus ihren Versteck :D

_______ <3 _______

" Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist,

ist es noch nicht das Ende [...]" - Oscar Wilde