Lohnt Rubinum noch?

• Metin2 lohnt sich generell nicht mehr. Außer du hast noch Freunde InGame mit denen du einfach nur Spaß haben möchtest. Neu anfangen hier, absolutes No-Go. Egal ob auf Rubinum, Pandora, Genesis oder dem "vollen" PvP-Server.

Und die Botts sind immer noch da und werden auch immer da sein. Von den ganzen Clientkicks etc. brauch ich gar nicht erst anfangen.

• es lohnen nur die alten etablierten server wie immer.. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben bis zur letzten fusion

also genesis oder pandora wobei ich genesis vorziehen würde

• rubinum lohnt macht spaß

viel los und es rennen nicht alle full equiped schon rum wie auf pandora/genesis

• es lohnen nur die alten etablierten server wie immer.. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben bis zur letzten fusion

also genesis oder pandora wobei ich genesis vorziehen würde

kann mich dem eigentlich nur anschließen...hatte auch wieder auf corvinia angefangen (der neueste server damals wie heute rubinum) Am ende werden die neuen server sowieso mit den alten fusioniert. Also ist es eh egal auf welchem server du anfängst, auf den älteren server kosten uppzeugs mehr dafür kostet auch alchemie mehr und natürlich auch eq, weil da einfach viel mehr zeit war yang in der umlauf zu bringen...bezüglich der botter auf rubinum kommt es drauf an wo du bist im RW ist es sehr schlimm gewesen als ich da das letzte mal geschaut habe..aber ganz ehrlich es werden gefühlt eh immer weniger Spieler und immer mehr die aufhören, also ob sich überhaupt was lohnt ist fraglich xD

• Also die Botter Situation war sehr schlimm, dann wurde es etwas besser (Ja, sogar Tempel war nicht komplett überfüllt mit Bottern).

Seit gestern scheint die Botteranzahl aber wieder zu steigen, im Eisland hauen wieder einige Botter die Metins auf Mounts.

Generell macht Rubinium aber Spaß, du hast gute Chancen relativ schnell an Yang zu kommen und EQ aufzubauen.

Dabei seit 2008

Mosha -> Astreya -> Saphira -> Genesis -> Rubinum -> Azrael & Germania

:halt::haus:

• Danke euch für die vielen Antworten. Ich bin kein Neuling auf Rubinum, sondern lvl 75 mit vollem EQ.Vor einigen Wochen war es aber so, dass super viele Leute aufgrund der ganzen Botter aufgehört haben und mir auch erstmal die Lust an Rubinum vergangen ist. Ich denke, ich werde dem Server dann nochmal eine Chance geben!:top:

• Also mittlerweile geht es wirklich besser, als noch vor ein paar Wochen.

Es ist zumindest nicht mehr so, dass jeder Ch an den beliebten Stellen belegt ist, man kann also mehr oder weniger ungestört spielen.

Dabei seit 2008

Mosha -> Astreya -> Saphira -> Genesis -> Rubinum -> Azrael & Germania

:halt::haus: