Forum Teilweise nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    seit heute morgen habe ich ab und an das Problem das Forum zu erreichen, (nur sporadisch, nicht immer)
    Firefox zeigt eine solche Meldung:


    Da ich über ein Schulnetzwerk auf das Forum zugreife, kann es natürlich auch sein, das das Netzwerk die Verbindung ab und an blockiert.
    (Das Schulnetzwerk benutzt Sophos)

    Ich wollte das Forenteam einfach mal drauf hinweisen, es ist nichts wildes.

    MFG


    Zitat

    spaß darin finden, anderen den spaß zu verderben, ist wahrlich endstation.

    By Pelino



    Dem Wiki helfen:
    Wiki Registrierung


  • Hab seit Beginn des neuen „Designs“ dieselben Probleme.

    Ich nutze ausschließlich die Mobile Version, habe aber öfter Probleme Seiten zu laden bzw die Seite überhaupt zu öffnen.

    Das geht zum Teil über 30 Minuten.



    Und ja, Lte ist da, andere Foren, google, YouTube usw laufen derweil flüssig.

  • Huhus,


    habt ihr da bestimmte zeiten für uns? Also vielleicht eher vormittags oder abends als Beispiel?
    Ich persönlich habe bislange keine Probleme gehabt, sowohl auf dem Handy, als auch auf meinem PC.

    Gibt es noch andere mit solchen Problemen?


    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…
    ♫ Nehm'n wir an, dass es Dich nicht mehr gäb', nehm'n wir an, Du wärst weg ♫
    ♪ Das wär' 'ne schöne neue Welt, es wär' 'ne schöne neue Welt! ♪

  • Ich nutze von 6 Uhr bis 15 Uhr das Forum über mein Handy.


    somit ist ein Tab mit M2 Forum immer offen!

    Klicke dann immer oben auf den „refresh“ Knopf damit die Seite aktuell ist.


    Und zu 95% kommt jedes Mal die Fehlermeldung „Seite nicht verfügbar“


    danach erneut auf „refresh“ und es funktioniert sofort alles wie gehabt.

    Ist zwar nicht das selbe wie oben aber auf etwas was denke ich hier rein passt

    –Don't be a retard, be a king?

    Think not. Why be a king when you can be a God?-

  • Habe ich ebenfalls regelmäßig.

    Zeiten sind bei mir auch meistens eher 7-18 Uhr (danach bin ich hier meistens offline).

  • Hab es gerade wieder gehabt und gesehen das dann das angezeigt wird:


    „Ad SSL error has occurred and a secure connection to the server cannot be made“


    evtl hilft das weiter

    –Don't be a retard, be a king?

    Think not. Why be a king when you can be a God?-