Metin2 Classic ?

• Guten Abend !

Ich hatte eine weile Pause von Metin2 und das Forum hat sich etwas verändert.

Die SuFu spuckt bei meiner Frage leider keine Ergebnisse aus.

Wobei ich mir sicher bin, dass soetwas schonmal gefragt wurde.

Meine Frage bezieht sich auf das Thema "Metin2 Classic"

Damit meine ich einen Server der ANDERS, BESSER und USERFREUNDLICHER aufgebaut ist, so wie damals 2010 ca.

Den Server stelle ich mir so vor:

KEINE Alchi

KEINE Schulterbänder

KEINE Autojagd <X

KEINE Kotüme mit Bonis

KEINE Talis

KEINE Gürtel

Max lvl 99

BSP,Triton,HT EQ --> Max Equipment :love:

Und vorallem

OHNE DIESEN GANZEN ITEMSHOP SCHROTT !!! :Mist:

WoW hats vorgemacht. Gab einen rießen Boom und deren Server waren voll wie sonst was.

Warum geht das nicht bei Metin2 ?

Meine komplette alte Gilde von 75~ Mann würden sofort suchten bis zum abwinken. :gamer:

Natürlich sind weniger einnahmemöglichkeiten gegeben bei der "geringeren" auswahl im IS

Jedoch bin ich mir sicher, dass die GF dadurch 1000x mehr durch die Masse an Spielern einnimmt die sich EXP Ring etc kaufen als heutzutage .

Wurde dieser Vorschlag schonmal bei einer Besprechung seitens der GF gemacht ?

Wenn ja wurde dieser abgelehnt ? ---- > Warum ?

Sorry falls ihr es schon öfters beantwortet habt aber ich bin neugierig.

Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein kann der so einen Server feiern würde. <3

• hey das wäre schon was schönes <: aber metin2 hat einfach zu wenig spieler um sowas noch zu machen.. dafür ist es denke ich zu spät

und ich verspreche dir eine ganz bestimmte person wird hier schreiben :D und wenn nicht dann weil ich das hier jetze geschrieben habe..

• Du hast es dir ja schon selbst beantwortet^^

So einfach wie möglich ausgedrückt --> Weniger IS = Weniger €€€

Metin2 ist immer noch ein Unternehmen, welches auf €€€ aus ist., verständlicherweise.

Mittlerweile sollte man verstanden haben, dass DE einen fk auf die Com. gibt.

Außerdem sind heutzutage mehr Menschen bereit Geld auszugeben, solange man einen

Vorteil daraus ziehen kann, ohne eine größeren Aufwand zu betreiben. Wobei man heute ja auch

etliche Anbieter hat, Geld zu "überweisen".

• So Ihr Rebellen, eins ist klar. Metin war noch nie so pay2win wie heute, deswegen werden niemals mehr spieler zurück kommen. Es ist nur für dich Reichen, wir sollten alle aufgeben an ein 2010 zu denken /glauben /hoffen etc. Schlagt euch das aus dem Köppes

!

• So Ihr Rebellen, eins ist klar. Metin war noch nie so pay2win wie heute, deswegen werden niemals mehr spieler zurück kommen. Es ist nur für dich Reichen, wir sollten alle aufgeben an ein 2010 zu denken /glauben /hoffen etc. Schlagt euch das aus dem Köppes

!

Wenn man so will, war Metin früher auch schon p2w ... allerdings hat es zu der Zeit kaum einer gemacht..

Allerdings ist es ja der lauf der Dinge, wir leben halt nicht mehr im früher..

Es wäre denk ich mal auch alles nur halb so schlimm, wenn man aktiv gegen die ganzen botter unternehmen würde.

Weil genau diese Leute sich einen enormen vorteil mit k.a wv char´s einen enormen vorteil erschaffen Alchi/Drops /Erze

"Ich meine wenn ich ganz ehrlich bin freunde, dann möchte ich mal kurz von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch machen und hoffe niemand hat etwas dagegen.

Aber ich kann den ein oder anderen Botter verstehen. Was die Preispolitik betrifft für die sich Metin of De entschieden hat und mit Preispolitik meine ich explizit die Beispiele aus dem Itemshop, die sind nämlich sehr teuer meines Erachtens nach, sehr teuer. Heutzutage ist es halt so, statt dass die Leute das Geld in den Shop investieren, investieren sie es in irgendwelche Botprogramme die dann für sie farmen aber das was sie in der zeit eben erfarmen ist mehr wert wie das was sie im Itemshop hätten gekauft. Weißt was ich meine? Das ist das Problem und darauf geht gar keiner ein! "

-Belitz 2019

• crap, kb wieder 3 jahre für gifti zu farmen,

alles entwickelt sich weiter, auch mt2. trauer der vergangenheit nicht hinterher. interesse besteht nicht bei genug usern für so einen server.

mt2 wird nie so sein wie früher.

• Also ich fänds schon gut, wenn +9er eq was besonderes wäre. Mittlerweile ist ja alles andere crap. War schon geil damals mit nur einzelnen personen, die parti+9, ssp9 oder ss9 hatten

Allerdings sehe ich nicht, warum manche das metin2 mit grotte als das beste ansehen. Mit der einführung von der grotte ging es steil bergab. Massenhaft 75er waffen, für 61er rüstungen brauchte man keine schlangenschwänze+ mehr, wodurch sie durch dt easy auf +9 gezogen wurden... Und die neuen waffen waren im verhältnis zu den alten viel zu stark. Zudem eine schneller voranschreitende inflation durch mehr dangdrop und teurere verkaufbare waffen. Der anfang vom ende.

An sich fände ich ein oldschool server cool, aber das kriegt der gammligste p-server betreiber wahrscheinlich besser hin als so manche firma. Und bei den heutigen bots und der zahlungsbereitschaft von manchen spielern wäre es sicherlich niemals wie früher. Zudem haben wir scheinbar eine andere vorstellung davon, was die "gute alte zeit" war und ausgemacht hat. Man würde es wahrscheinlich den wenigsten recht machen können.

• Wobei ich mir sicher bin, dass soetwas schonmal gefragt wurde.

Meine Frage bezieht sich auf das Thema "Metin2 Classic"

Such' mal nach "Oldschool". Sie haben zwar alle Diskussionen älter als die letzten 2 Jahre gelöscht, aber der Wunsch besteht definitiv und einige Threads sind noch vorhanden. Und potenzielle Spieler sind nicht unbedingt unter den aktuellen Spielern zu suchen. Viel mehr unter denen, die mit der aktuellen Spielversion nicht mehr zufrieden sind.

Der letzte Thread:

Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)

Den Lösungsvorschlag bin ich mangels Motivation und Zeit derzeit noch schuldig geblieben. Jedoch lässt sich ein "Oldschool-Server" durchaus mit annähernd nur den Mitteln umsetzen, die bereits auf "Event-Servern" angewandt werden. Kurzum: Portale, die nicht betretbar sind mangels Level 200 und NPCs, die ausgeblendet sind oder utopische Anforderungen stellen [kleiner Trick, um gewisse Ausrüstung nicht verfügbar zu machen]... können ein "Metin 2009" annähernd abbilden.

Ich nehme mir das Konzept jetzt über Weihnachten vor und schneide dabei möglichst alles raus ab einschließlich Zutritt zu "Grotte 1".

Aussichten und Erfolg sind allerdings noch von der GF abhängig. Das "Wagnis" der Umsetzung sowie notwendige Abspecken des Itemshop-Giganten sind die Haupthürden. Kommt es zur Umsetzung, müssen sie auch noch den Itemshop in der Form belassen, auch wenn es in den Fingern juckt. Sonst ist ein möglicher Erfolg auch recht flott wieder dahin.

crap, kb wieder 3 jahre für gifti zu farmen,

alles entwickelt sich weiter, auch mt2. trauer der vergangenheit nicht hinterher. interesse besteht nicht bei genug usern für so einen server

Keiner muss mitspielen. Aber wer wie viel Interesse hat, wird sich doch recht schnell in einer Umfrage ermitteln lassen. "Fail-Szenarien" aus dem Bauch heraus sind Murks. Dass der Wunsch nach "Classic" bei extrem abstahierten Spielversionen gibt und massiv Wiederkehrer anziehen kann, beweist nicht zuletzt "WOW Classic".

Übrigens ist es kein Problem, ein WBT von einem "Classic-Server" auf einen beliebigen anderen anzubieten. In diese Richtung kann kein Schaden entstehen. Nur für den Fall, falls es irgendwem "langweilig" würde und er ein schlechtes Balancing mit "erweitertem Content" probieren will. Oder 3 Jahre braucht, um an ein Giftschwert zu kommen mangels Spielerfahrung und es auf keinen Fall irgendwem abkaufen will, der eins +0 für 3kkk Yang anbietet, "gezogen" aus der "guten alten Sensenmann-Truhe".

6 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Ich frage mich ernsthaft wer so einen Server wirklich länger aktiv spielen würde.

Ist ja nicht so, dass wir alle oft und lang genug diesen Content gespielt haben.

Ich habe gefühlt 63000 DT Runs gemacht (das meiste davon 2010) und will diesen nie wieder betreten...

Ich persönlich spiele nicht mal mehr P Server, weil ich absolut keine Lust mehr auf diese Map1,2, Ot und DT kacke habe.

Mal ganz davon abgesehen müsste man das aktuelle Game so krass umschreiben, dass die GF die Einstellungen auf diesen Servern selbst vornehmen kann.

Bei Servern wie Titania und Rubinum ist das kein Thema.

Event X & Y an, Levelbereich X bis Y und fertig.

Bei einem „Classic“ Server müsste man aber den Lykaner komplett abschaffen können.

Also keine Drops von FB‘s, Equip (auch NPC), Stein gg Lykaner, kein Krallenwiderstand als Boni.

Dazu kommen viele weitere Faktoren wie die Änderungen des Balancings, der Skills (z.B. Drachengebrüll), die Anzeige für Energiekristalle, Inventaransicht, Angelsystem, etc.

Und das nur, weil Webzen den Support nicht für verschiedene Gameversionen anbieten bzw. Die GF nur eine möchte

Erzählt mir doch nicht, dass ihr sowas Webzen ernsthaft zutrauen würdet...

Die kriegen ja nichtmal den Client und Server stabil zum laufen...

Das kann sogar Marvin deutlich besser und zieht euch nur halb so viel Geld aus der Tasche dafür...

• Ich habe gefühlt 63000 DT Runs gemacht (das meiste davon 2010) und will diesen nie wieder betreten...

Ich persönlich spiele nicht mal mehr P Server, weil ich absolut keine Lust mehr auf diese Map1,2, Ot und DT kacke habe.

Sehen Viele völlig anders. Ein kleiner Nebeneffekt ist nämlich auch, dass sich Metins auf allen Maps und Lowlevel-Bosse wieder lohnen ohne Grotte und höhere.

Mal ganz davon abgesehen müsste man das aktuelle Game so krass umschreiben, dass die GF die Einstellungen auf diesen Servern selbst vornehmen kann.

Bei Servern wie Titania und Rubinum ist das kein Thema.

Es muss nicht wirklich viel "umgeschrieben" werden. Lediglich die Möglichkeiten der bestehenden "Event-Server" nutzen. NPCs in irgendeiner Weise deaktivieren, sollte auch kein Problem sein in diesem Sinne.

Dazu kommen viele weitere Faktoren wie die Änderungen des Balancings, der Skills (z.B. Drachengebrüll), die Anzeige für Energiekristalle, Inventaransicht, Angelsystem, etc.

Das "Balancing" hat keine tiefgreifenden Veränderungen gebracht, die ein PVP-System mit Ausrüstung bis Level 80/90 ernsthaft treffen würden. Das Angelsystem ist kein Problem, das Inventar auch nicht. "Won" ist auch eher ein Fortschritt. Dass einige Slots für gewisse Ausrüstung leer bleiben müssen... auch kein Problem. Es steht dem Spieler frei, nach Benutzung eines WBT auch diese auf einem anderen Server zu befüllen.

Die größten Probleme sind lediglich, dass "Magiebruch-Steine" im Optimalfall für alle Server als Sonderdrop für Bosse ab Grotte1 enden müssten, da diese nichts ins Balancing passen. Und "Affen-Pets" entweder ganz woanders droppen oder nur in einem der Affendungeons. Nämlich den, der im Zweifel ebenso per überhoher Levelanforderung nicht mehr betreten werden kann in der Spezial-Umgebung. Und das allergrößte, dass der Itemshop in drastisch abgespecktem Umfang eine nicht so zentrale Rolle einnehmen kann.

Erzählt mir doch nicht, dass ihr sowas Webzen ernsthaft zutrauen würdet...

Die kriegen ja nichtmal den Client und Server stabil zum laufen...

Traue ich ihnen zu, weil es keine Monsteraufgabe ist. Und ich bin mir sicher, dass dieser Server stabiler laufen wird. Ganz einfach, weil gewisse Instanzen nur theoretisch vorhanden sind, aber kein einziger Spieler dort eintreten kann. Das Reduziert die "Rechenlast" gewaltig.

• Wäre auch dafür , hätte schon bock.

Ohne Tombola, ohne Klassentruhen im IS, 10 Min CD auf switchen etc.

• Bevor der unsinn an den start gehrn sollen sie lieber das jetzige metins von bug kicks bottern yang Verkäufern befreien und in 5 jahren wen das geschafft ist nur zu gerne

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Bevor der unsinn an den start gehrn sollen sie lieber das jetzige metins von bug kicks bottern yang Verkäufern befreien und in 5 jahren wen das geschafft ist nur zu gerne

Sagen wir 10 Jahre , sie wollen dieses Jahr noch eine Content Erweiterung bringen.