Überarbeitung AGBs

• Moin,

4
    Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele

4.1
    Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

der Punkt sollte langsam überarbeitet werden. Es gibt keinen Spieler, der nicht mehrere Nutzerkonten hat.

Sehe den Punkt als Dorn im Auge, man kann sich ja dann quasi gar nicht wehren, wenn man deswegen gebannt werden sollte.

• Die regeln sehen ausnahmen vor ? Da steht es doch schwarz auf weiß ? Außerdem wurde das mal irgendwo gesagt dass man so viele accs haben darf wie man will!

Sonst würde die funktion beim GF client mit Acc hinzufügen null sinn machen ;)

• der Punkt sollte langsam überarbeitet werden. Es gibt keinen Spieler, der nicht mehrere Nutzerkonten hat.

Sehe den Punkt als Dorn im Auge, man kann sich ja dann quasi gar nicht wehren, wenn man deswegen gebannt werden sollte.

Es sieht leider etwas anders aus. Die Regeln wurden ja nachträglich erst verändert. Die zitierten Punkte in den AGB sind dieselben. Aber die "Spielregeln" von "Metin2" sind irgendwie unter den Tisch gekehrt worden. Die waren mal relativ umfangreich und dort wurde explizit mit einem Satz ausgesagt, dass der Nutzer mit "mehreren Nutzerkonten am Spielbetrieb von Metin2 teilnehmen" darf [mit ziemlich exakt dem Wortlaut]. Das erfüllte die Regel der AGB ..."...nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. ".

Was sie sich davon erhofft haben, dort heimlich wieder eine "Grauzone" zu bilden, weiß der Geier. Mindestens einer der vergangenen CoMas hat das so unterstützt und sich dann auch vehement drauf bezogen, es gäbe keine konkrete Erlaubnis. Ich jedenfalls habe die alten Spielregeln nicht vergessen, die ich mal akzeptiert habe. Unter Umständen habe ich sogar eine Kopie auf der Festplatte meines alten Athlon II - Rechners, der nicht mehr einsatzbereit ist. Nur falls es mal wieder zu Diskussionen kommt, es hätte die Regel nie gegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()