Client braucht lange zum öffnen

• Guten Abend,

hab mir vor kurzem wieder Metin2 gedownloadet, jedoch dauert es bei mir gefühlt 3 Minuten bis sich der Client öffnet.

Liegt es an mir oder habt ihr ein ähnliches Problem?

Mit dem alten Clienten ging bei mir alles ohne Probleme und der Client öffnete sich innerhalb von wenigen Sekunden.

• liegt nicht an dir sondern an cheatblocker..

das problem haben viele die nicht gerade high end pc's haben

• Also mein PC ist zwar kein High-End Rechner aber alles andere lädt 10x schneller als dieser be......Client. Aber hey hauptsache wir haben einen Cheatblocker, der uns von den ganzen Bots befreit....oh wait...

Und ist auch immer schön, wie die Performance dann flöten geht, wenn man Metin2-Clients offen hat. Macht immer Spaß hier :nut:

Ein Grund warum ich nur noch handel & sonst nichts mache. Farmen? Ne Danke bei den ganzen Kicks + dann Client neustarten. :denk:

• Rinerino Performance flöten geht ?

Ich starte meinen Pc und in 3 sekunden ist der hochgefahren, öffne den Clienten und in 6 sekunden habe ich das erste Fenster.

Pro Tag habe ich mindestens 5 Fenster offen.... weiß ja nicht was du für Probleme hast, am Client liegt es aber nicht.

Hackshield... das ist ein anderes Thema xD

Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

• Komisch bei anderen Games & Co. hab ich das nicht und vor dem Cheatblocker hatte ich das auch nicht :denk: Bei mir dauert es den Client zu öffnen das 1. mal am Tag so 2-3 Minuten jedes weitere Fenster dann ca. 20-30 Sekunden. Aber gerade wenn ich dann nebenbei etwas mache, merke ich wie alles länger lädt, wenn der Metin2-Client offen ist.

Also nur weil bei dir alles klappt, heißt das noch lange nicht das es nicht am Client liegt. :popcorn: Zu der CPU-Performance muss ich ja auch nichts sagen. Gab ja hier schon so Spezis die sich gefeiert haben, dass sie mit einem i9! Ja! i9 bei 15 Fenstern nur 70% Auslastung haben... :rofl:

• Also ich habe wirklich einen High-End-Prozessor und auch ich brauche für die ersten 10-20 Sekunden, die danach natürlich schneller. Musst ja eine heftige Maschine am Start haben für 6 Sekunden:denk:

Oder aber dein Gerede hier ist genauso falsch und inhaltslos wie das über dein Mondi-Problem.

Bei meinem Laptop gingen damals die Fenster auch innerhalb von wenigen Sekunden auf. Heute muss ich hier auch mehrere Minuten warten, bis das erste Fenster aufgeht.

• Also ich habe wirklich einen High-End-Prozessor und auch ich brauche für die ersten 10-20 Sekunden, die danach natürlich schneller. Musst ja eine heftige Maschine am Start haben für 6 Sekunden:denk:

Oder aber dein Gerede hier ist genauso falsch und inhaltslos wie das über dein Mondi-Problem.

Bei meinem Laptop gingen damals die Fenster auch innerhalb von wenigen Sekunden auf. Heute muss ich hier auch mehrere Minuten warten, bis das erste Fenster aufgeht.

Vergleich Äpfel und Banenen nicht, nur weil man es essen kann ist es nicht das gleiche.

Ich würde ja ein Video machen, aber so krank dass ich es beweisen MUSS bin ich dann auch nicht. Glaub es, oder lass es.

"High-End-Prozessor" Wer im Golf den Motor eines BMW hat, aber nicht die richtige Spritzanlage, Abgasanlage oder das nötige Fahrwerk für die Umsetzung der Kraft hat..... der brauch sich nicht wundern wenn er langsam ist.

• Bei mir dauert es auch 3-5min. Aber letztens kam selbst nach 2h kein Client...Habe dazu ein lustiges meme gemacht:

Aber jetzt schon wieder. Das regt echt auf. Es liegt wirklich daran dass ich meinen Browser offen habe und mein Laptop das wohl nicht vertägt zusätzlich die bzw das Game zu laden...echt schlimm

• Liegt leider am pc hatte auch einen alten hab teils 5 minuten einfach zuschauenkönnen wie im taskmanager die leistung die gezogen wurde unverändert bleibt und hatte sie nen punkt x überschritten ging das fenster auf mit dem neuen pc hab ich nach 10 sekunden das hochfahren abgeschlossen und kann programme starten dank ssd villeicht sind die datenströme das problem irgenwas wird der cb ja absuchen auf manipulation möglich das enorm zeit braucht

nicht zu vergessen wens ein alter pc ist der auf w10 läuft ist es nicht unüblich das ein großteil der Ressourcen gebraucht wird um das betriebssstem am leben zu halten einfach mal überprüfen was der pc kann und w10 schluckt ,

was mich intressiern würde die leute die probleme haben könnten mal vergleichen auf der m2 website was metin2 an reaourcen braucht und bitte nicht die minimal resourcen damit kann man ja nichtmal flüssig spielen

Lv90 Lykaner

Gelbes Reich, Teutonia

• Würde mich nicht wundern, wenn der Cheatblocker bei gewisser Hardware Probleme verursacht. Ob das dann unser Fehler ist? Glaube ich wohl kaum.

Immerhin sollte ein Hersteller/Entwickler zu sehen, dass es auf den gängisten Maschinen (CPU, Betriebssystem) läuft. Würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt Win 10 draufpacken würde bei meinem Rechner, was der ohne Probleme abhaben könnte und packt (ich aber mit Win 7 noch zufrieden bin und Win 10 einfach nicht brauche) das meine Probleme weg wären. Warum? Weil ich einfach mal davon ausgehe, dass der Cheatblocker nichts weiter als Datenmüll ist und sowas von dermaßen 0 angepasst wurde. Wahrscheinlich ist das sogar noch die Lösung hier und jeder braucht Win 10, wäre mal interessant zu erfahren, wer noch alles Win 7 oder 8 hat und diese Probleme dazu. Und wie es bei Win 10 Usern aussieht...

Aber egal wie man es dreht und wendet, ich als Nutzer habe ganz sicher 0,0000000% Schuld daran, dass der Client ein absolutere Performancekiller ist, immer wieder crasht & zum öffnen teils 2-3 Min braucht, wenn das Problem vor dem Cheatblocker nicht existent war.

Ich geh dann mal weiter lagfrei & mit schnellem öffnen BDO zocken, was weniger Performance frisst als Metin2 auf High-Ultra Settings :lol:

Aber wenn ich dabei Metin2 starten/laufen lassen würde, tschau 10 Fps izz da. :lol:

Dieses "Triple A Game Metin2" hier. :nut:

• Rinerino ich würde dir empfehlen auf Win 10 zu gehen

"Das Datum für den Ablauf des Supports für Windows 7 war der 14. Januar 2020. Technische Unterstützung und Software-Updates von Windows Update, die zum Schutz Ihres PCs beitragen, sind für das Produkt nicht mehr verfügbar."

• Rinerino ich würde dir empfehlen auf Win 10 zu gehen

"Das Datum für den Ablauf des Supports für Windows 7 war der 14. Januar 2020. Technische Unterstützung und Software-Updates von Windows Update, die zum Schutz Ihres PCs beitragen, sind für das Produkt nicht mehr verfügbar."

"war" der 14. Januar ist aber noch nicht :auspeitschen: Dann wird erst auf 10 gegangen :fiction:Und dann bin ich ja mal gespannt ob sich meine Vermutung bestätigen wird. :nut: Solange wird halt nur weiter gehandelt map1 :thumbsup:

• Rinerino o ich habe win10 und trotzdem diese Probleme mit dem client. Kann also nicht daran liegen..

Dann wird's wohl wirklich daran liegen, dass durch den Cheatblocker die Performance die man benötigt komplett übertrieben hoch ist. Dann hol ich mir mal einen 1,5k € + PC extra für Metin2, kappa. Lächerlich bei so einem alten Spiel. Zumal neuere Games bei mir sogar flüssiger/weniger Performance laufen/brauchen auf High-Ultra Settings...

• Was? :o Rinerino...das find ich jetzt aber sau unfair.. !!!!!!!!Vielleicht liegt es auch an was anderem weil, an manchen tagen gehts bei mir besser an anderen tagen schlechte roder es ist einfach nur mein Gefühl o.O

• Was? :o Rinerino...das find ich jetzt aber sau unfair.. !!!!!!!!Vielleicht liegt es auch an was anderem weil, an manchen tagen gehts bei mir besser an anderen tagen schlechte roder es ist einfach nur mein Gefühl o.O

Also bei mir geht es jetzt immer schneller kann sein das es mal 1-2 sekunden länger dauert, aber im Gegensatz zu vorher ist das ein Quantensprung und akzeptabel jetzt. :denk:

Ich hatte ja eh das Gefühl, dass es irgendwas mit dem Cheatblocker zu tun haben könnte, der vllt. nicht richtig optimiert ist und eher auf Windows 8-10 ausgelegt wurde und die alten Windows Versionen eher vernachlässigt wurden. Aber da du ja mit Win 10 nicht schneller den Client startest, wird das wohl auch nicht stimmen oder ich habe zusätzlich noch irgendwas verändert. Habe halt die Probleme mit telemetry anfangs gehabt bei Win 10, dass die Auslastung vom CPU dann bei 100% war, nach dem ich es deaktiviert hatte war es wieder normal, dazu den Defender deaktiviert, da ich lieber mein Avast nehme, da mir der Defender zu viel Ressourcen ziehen würde.

Nebenbei natürlich dann auch bisschen aufgeräumt den PC, aber die einzige schnelle Veränderung hab ich da halt bei Metin2, alles andere läuft eh wie üblich schnell bis normal.

Also keine Ahnung was das jetzt getriggert hat, dass es jetzt super schnell startet im Vergleich zu vorher. :hm2:

#Update heute läuft es wieder langsam irgendwie triggert der Datenträgerauslastung auf 100%, wenn er versucht das Spiel zu starten was zu dem extrem langen Ladevorgang führt bis er den Client endlich startet, mit paar mal keine Rückmeldung...Obwohl ich seit gestern Nichts! verändert habe oder neues installiert habe dies das...Also lief es nur 1 Tag gut :lol:

Hab mal mehrmals versucht und GF-Client auch geschlossen neugestartet, irgendwie ist das so Glücksabhängig gerade lief es dann wieder schneller und dann wieder langsam...Wie du schon meintest

:Mist:

3 Mal editiert, zuletzt von Rinerino ()