Mondi Event nur vorteilhaft für die HighLvl?!

• Die Farm Situation von mondis ist mittlerweile echt schlimm geworden. Zum einen ist zb sd1 und tempel mit bottern übersäht. Vor ner woche hatte ich das dem support gemeldet, aber anscheinend haben die keine lust dagegen etwas zu tun. Kann doch nicht so lange dauern die mit paar Klicks zu bannen.

Zum anderen ist der sd2 und3 viel zu voll zum farmen. Unfair finde ich auch, dass sich manche 2-3 räume sichern müssen, während andere gar keinen platz bekommen. Da bekommt man schon dk von den high wenn man nur rum steht. Hier geht es für die meisten echt um leben und tot das ist nicht mehr normal.

Hier schlage ich eine sd erweiterumg vor. Und zwar nicht nur paar räume. Früher war ja auch platz, hier muss man die gegebenheiten halt mal anpassen. muss doch jeder spieler die gleichen chancen bei dem event haben. Jetzt bekommen welche 2k mondis während die mittelschicht nur 100 bekommt. Die spanne zwischen arm und reich geht ja hier meilenweit auseinander, das kann ja nicht sinn der sache sein.

Früher hat man immer noch ne ecke im sd3 gefunden aber jetzt geht ja nix mehr, auch wenn man früh genug am start ist, klauen und dk ist normal.

Oder was meint ihr dazu??

Bitte tut was!:fie:

• Im Wald herrscht Monopol was besagte levelstellen angeht.

Einfach die Situation so akzeptieren.

Mir selbst wurde vom support gesagt, dass pvp ein Element des Spiels ist.

-Auch stundenlanger GEZIELTER dk

Musste mich in Tempel der Ochao auf lvl 110 quälen.

Einfach keine Schwäche zeigen

• Eine Erweiterung für Max 4 Tage im Jahr halte ich für unsinnig .

Das war schon deutlich schlimmer das kannst du mir glauben.

ich empfehle allen low Lvler sowieso ins A.D.auszuweichen
    oder sich einfach mal 1,5h früher in die Träne, Rw, zu stellen.

Da dürfte man kaum bis gar keine Probleme haben.

iGracchus

• Einfach das Event nicht mehr oder nur Ingame kurz vorher Ankündigen, dann profitieren die Spieler, die auch wirklich aktiv sind.

Oder man passt es endlich an, dass man auch in high lvl maps gut droppt ;)

Btw: So voll wie beim Mondievent sind die Server sonst nie.

• Die Events sind nur für die Botter gut, laufen einige hundert -rum, da vergeht einem die Lust zum farmen

Die Botter sind ja mittlerweile LW 50 -60 und höher wird aber nichts dagegen unternommen.Über kurz oder lang bringen die das Spiel ans Ende.Also kein Geld mehr in Metin investieren solange das Problem nicht gelöst würde.Ist ein absolutes Armutszeugnis für die Gameforce die zuschauen wie ihr Spiel an die Wand gefahren wird.

• naja, dass man mit besserem eq besser farmen kann, sollte jetzt keinen überraschen. wer als angehöriger der "mittelschicht" nur 100 mondis in 4 stunden farmt, macht was falsch. hört sich nach fehlendem doppeldropp oder der falschen mapwahl an. in den affendungeons kann man trotzdem gut farmen, auch im mittleren und leichten. tempel theoretisch auch, aber der ist wirklich komplett verseucht mit bottern. ich hab am 1.1. im AD expert ~600 truhen bekommen, obwohl immer mal wieder botter vorbeikamen und ich nur eine kammer hatte, weil alles voll war und jemand die vorkammer nicht verlassen wollte. komplette anfänger haben es natürlich viel schwerer, da sie noch keinen vernünftigen farmer haben. für die lohnt es sich nicht sonderlich.

gestern sd3, gut, man braucht gutes eq dafür, aber ich hatte das gefühl, dass es halbwegs respektiert wird, wenn man in einer kammer steht. gibt natürlich leute, die durchrennen und tapfis ziehen, aber die werden auch des öfteren von highlvls gekillt. und so sehr stören sie auch nicht, hab trotzdem 1000 truhen gemacht, auch wenn ich nur ne halbe kammer packe.

und ja, war gut voll, aber eine erweiterung des sd3 halte ich für schlecht. ist sowieso schon riesig und wird wenig genutzt. man findet sonst immer eine freie stelle. und wenn weniger platz vorhanden ist, müssen manche wenigstens für mehrere kammern kämpfen und können nicht einfach ALLES ziehen für 5000+ mondis in 4 stunden. also ein gewisses balancing. und dass sd3 der beste farmspot für mondis ist, sehe ich eher als positiv. relativ leicht zu erreichen, dass man da eine kammer ziehen kann (halbwegs vernünftiges eq, schulterband, talisman, legi rubin, schami, und man zieht die kammer easy), dadurch wird der sd3 schön voll und keiner kann ihn durch zu viel platz abusen.

was mich persönlich eher stört, ist, dass mondis als handelbare ware natürlich das optimale event für bots darstellt. da müssten eigentlich für die 4 stunden mehrere, wenn nicht sogar alle GM's on sein und massenhaft bannen.
    als event find ich eig die 4-stunden exo oder konzidropps, die nicht handelbar sind, optimal. damit können botter nichts anfangen, anfänger freuen sich sowieso über sowas und highlevels können sich bestenfalls schneller/besser/günstiger ein neuen char machen.

aber zurück zu sd2/3. einerseits verstehe ich nicht, warum es im sd2 nur einen einzigen raum gibt, in dem es sich lohnt zu lvln, weil die anderen stunden brauchen, bis sie wieder voll sind. andererseits, warum es keine levelbeschränkung nach oben gibt. war ziemlich lästig, als ich angefangen habe und im sd2 leveln wollte. alle 9 channel mit lvl 90er autohuntspastis besetzt. was will jemand, der über lvl 80 ist, im sd2?

• jud

Wenn du weißt es ist Mondlicht-Event, wann suchst du dir einen Platz ?

Viele Spieler wissen natürlich um den Wert der Mondlicht-Truhe. Sei es zum verkaufen oder öffnen.

Darum sind auch viele Spieler rechtzeitig vor Ort.

Wenn ich z.B 4 std vor Beginn im sd1,2,3 Tempel What Ever 2 Plätze sicher. Dann habe ich mir das auch verdient.

Ich kann nichts dafür wenn du meinst kurz vor knapp kommen zu müssen.

Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

• mimimimi

Eine sehr erwachsene und qualitativ hochwertige Antwort :pfeiff:

Ich versteh den Postersteller schon ....

Es will mir nicht in den Kopf warum ich als aktiver Spieler ausweichen muss damit die Botter die besten Stellen für sich einnehmen können :thumbdown:

Aber nu ja , ich habe es echt aufgegeben mich darüber zu ärgern . Es bringt genau 0 ...

Früher waren die Mondi´s mal ein Highlight , aber das hat man ziemlich vermasselt . Schade drum ...

Dass die Farmplätze dadurch nicht mehr werden ist eigentlich logisch .

Was ich persönlich ein bisschen traurig und arm finde ist , dass mittlerweile fast jeder seinen fetten Main neben seinem Farmer stehen hat ...

Früher haben Farmer das unter sich geregelt . ;)

In diesem Sinne :gamer:

Zitat

Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

(Sigmund Freud)

Stolze Schami auf Germania :ld:

• Wenn einige Spieler der heutigen Metin-Zeit auch die nötige geistige Reife hätten und wissen dass wenn besetzt schreibt, es auch besetzt bedeutet.

Daraufhin höflich fragt ob er diesen Platz verlassen kann, der deutschen Sprache aber leider nicht mächtig ist...dann bräuchte man auch keine Mains zur "Sicherung".

• Wenn einige Spieler der heutigen Metin-Zeit auch die nötige geistige Reife hätten und wissen dass wenn besetzt schreibt, es auch besetzt bedeutet.

Daraufhin höflich fragt ob er diesen Platz verlassen kann, der deutschen Sprache aber leider nicht mächtig ist...dann bräuchte man auch keine Mains zur "Sicherung".

Seh ich leider ein bisschen anders ... wenn ich mit meinem 75er Farmer was weiß ich wo rumstehe und farme und es kommt ein anderer 75er und nimmt mir den Farmplatz ab , ist das völlig ok . Das sind eben eure ewig zitierten PvP Anteile . Eigentlich sollte ein Farmer in der Lage sein , seinen Platz zu verteidigen . Lächerlich ist es , wenn man seinen 120er auspacken muss um sich zu behaupten . Das hat genau garnichts mit PvP zu tun . Weißt wie ich meine ? ;)

Zitat

Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

(Sigmund Freud)

• Seh ich leider ein bisschen anders ... wenn ich mit meinem 75er Farmer was weiß ich wo rumstehe und farme und es kommt ein anderer 75er und nimmt mir den Farmplatz ab , ist das völlig ok . Das sind eben eure ewig zitierten PvP Anteile . Eigentlich sollte ein Farmer in der Lage sein , seinen Platz zu verteidigen . Lächerlich ist es , wenn man seinen 120er auspacken muss um sich zu behaupten . Das hat genau garnichts mit PvP zu tun . Weißt wie ich meine ? ;)

Du möchtest also mit deinem PvM Farmer einen auf krawall gebürsteten Farmer, der weiß dass er nerven wird und somit auch PvP EQ teilweise ausgerüstet hat, den Raum / die Stelle verteidigen ?

Dann finde ich hast du das Prinzip von PvM nicht ganz verstanden.

Ja, es ist ein MMORPG mit PvP Inhalten, gebe ich dir Recht.

Damit ich mir die PvP Inhalte aber besorgen kann muss ich erstmal PvM sein um mir einen gewissen Betrag im Geldbeutel sichern zu können.

Wenn ich nun Morgens aufstehe mit dem Gedanken "Heute ist Mondi, ich nerve mal paar Spieler." Dann habe ich kein Spaß am Spiel, ich habe Spaß am Nerven und dass finde ich ist ne Sardistische Ader die ausgerottet gehört.

Generelles Nerven von Spielern während sie Farmen ist störend. Gibt doch mittlerweile echt genug Farmplätze mit verschiedenen Ch's.

Einfach mal früher den Ársch hochbekommen und nicht meinen man wäre der Boss weil er jeden umklatschen kann.

• 4 Tage Mondievent .. habt ihr Lack gesoffen ... viele Leute, mich eingeschlossen holen da in 4 Stunden 2.500 - 3.000 Mondis aus dem SD3.

Rechnet das mal hoch ...

4 Stunden reichen komplett aus.

• Ich habe sogar mehr wie ein char da stehen die lvl zwischen 115-120 sind :rolf:

Wenn ich meine mein platz zu verteidigen dann mach ich das auch , ob ich das mache mit lvl 55 oder 120 bleibt mir überlassen :facepalm2:

Allein gestern waren es über 3 k mondis die ich dadurch erfarmt habe :thumbsup:

• Ich versteh , was du meinst . Ich bin eh mehr der Farmertyp . PvP ist nicht ganz so mein Ding . Und Leutchen die nur aus ihrem Kellerloch kommen um zu nerven sind zum <X Aber wenn ich farmen gehe habe ich trotzdem in einem Eckchen mein PvP Eq mit am Start ... Zumindest gegen gleichwertige habe ich dann eine reelle Chance meinen Platz zu behaupten .

Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob du verstanden hast was ich mit meiner Aussage sagen wollte ;)

So hat nämlich kein anderer normale Farmer eine Chance wenn die Stellen mit den Mains " abgesichert " werden ...

Ist für mich nicht Sinn des Games .

Aber das kann man sehen wie man mag .

Ich halte da eben nicht von ^^

Zitat

(Sigmund Freud)

• 4 Tage Mondievent .. habt ihr Lack gesoffen ... viele Leute, mich eingeschlossen holen da in 4 Stunden 2.500 - 3.000 Mondis aus dem SD3.

Rechnet das mal hoch ...

4 Stunden reichen komplett aus.

nochmal lesen bitte dann verstehst du’s auch

iGracchus

• Scheinbar hast du Lack gesoffen beim Lesen der "kurzen Nachricht".

Da schreibt jemand er hält es für Unsinnig = Sinnlos, das Mondi Event auf 4 Tage im Jahr zu erweitern.

Und du verstehst 4 Tage Mondi am Stück...