Grotten EQ und welches Level und EQ für 90er Maps?

  • Moin Leute,

    bin seit einiger Zeit wieder eingestiegen und würde meinen 78er Lykaner gerne Richtung Level 90 ziehen, um endlich mal den High Level Content zu sehen.

    Ich habe im Hinblick auf Level 90 mal ein paar Fragen an euch:

    1. Habe mittlerweile ein Grotten Equip zusammengekauft und bräuchte eure Meinung ob es zum Leveln dort reicht:

    -Habichtskrallen+9 mit 46Dss und 4er Steinen

    -NSP+9 mit 2k TP und 10 Blitz

    -Himmelssegenhelm+5 mit 15 Blitz

    -61er Schild+9 mit 20 Teufel und AGO

    -Holzschuhe+9 mit 2k TP und3 krit

    -Sab+9 mit 10 Teufel und 15 Blitz

    -Kupferhalskette+9 mit 2k Tp und 30 Tp Reg

    -Ebis+9 mit 20 Teufel

    -Porkie und ein Baashido Typ 6 auf Level 64

    Also insgesamt 50 Teufel und 60 Blitz (wenn man Kupferhalskette und Holzschuhe mit einbezieht)

    2. Was für Equipment sollte ich mindestens haben um vernünftig auf einer der 90er Maps farmen zu können?

    3. Was für Alchemie sollte ich mindestens haben, für die Grotte und für die 90er Maps? Habe bisher noch keinen einzigen Alchemiestein. Ab welcher Seltenheitsstufe lohnt es sich überhaupt einen Stein einzusetzen und welche sind die wichtigsten PVM Steine + Bonis? Habe mal gehört die können beim herausnehmen kaputt gehen deshalb will ich mir eigentlich direkt vernünftige Alchie kaufen ^^


    Danke schon mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ImPunchi () aus folgendem Grund: Unvollständig abgeschickt...

  • Hast du keine Rüssi mit 15 Blitz? Ok überlesen:


    Also es sollten schon so 70-80+ Blitz sein und 90 wären natürlich besser. Durch Kostüme wäre das ja locker machbar. Ein skin mit 20teufel wären auch nicht schlecht. Wie hoch ist dein Purpur bzw deine Skills und deine Bios? Ab 81 kann das pet ja skills erlernen, wie berserker oder abblocken zb...Aber ansonsten ist dein Eq echt schon gut. Fehlen halt nur die Kostüme..

    In der Grotte hilft Granat, allgemein ist Rubin pvm wichtig(bzw am wichtigsten) und vielleicht noch wegen Abblocken onyx. Es lohnt sich schon ab legendär matt, auch wenn viele mythisch haben. Viele meinen ab antik lohnt es sich noch nicht sondern erst danach.

    90er maps sind kompliziert weil es halt viel unterschiedliches gibt. Aber wenn du donnerberge Metins farmst (so wie es die meisten machen) reicht dein Grotten eq locker (da braucht man bei den 100er metins blitz und orks, aber die sind auch recht einfach die steine da). Bei gautama brauchst du größtenteils wind eq (welches auch wiederum später benötigt wird für die 95er+)

    und nephritbucht teufel und eis.

  • zur alchi: kommt ganz drauf an, was dein ziel mit dem char ist. wenn das dein main werden soll, dann direkt mythische, reinere legi alchi wird immer seltener und ist mmn auch nicht sinnvoll, die herzustellen. die umstellung von legendär auf mythisch ist auch etwas ungünstig, weil man dann am besten den ganzen ring umtauschen sollte und man will ja nicht umbedingt matte legis ausbauen, um dafür matte mythische einzubauen, nur für den ringbonus.

    für pvm (grotte, farmen) hat drago schon die vorerst wichtigsten steine genannt. rubin, granat, onyx. kannst dir entweder ein matten holen, oder wenn du zu viel won hast, was höheres. oder du uppst selbst und lässt dich überraschen, wann was perfektes rauskommt.

    für grotte ist alchi aber nicht zwingend notwendig.

  • Drago Ist ein Kostüm denn zwingend notwendig oder könnte ich mit dem aktuellen EQ auch so mit Tapfis dort leveln? Das mit den 90er Maps hört sich auf jeden Fall schon mal gut an! Habe auch schon alle Bios einschließlich der 70er fertig und Purpur auf P und Indigo auf G7 ^^


    Würde mir dann direkt mythische Alchie zulegen, besonders wegen dem Bonus den man für 6 Steine der selben Stufe erhält.


    Frage am euch beide: Welche Bonis sollte ich für PVM in einem Onyx und Rubin drin haben? Beim Rubin: AW,DSS und DEF oder AW,DSS und DSS-Def? Bringt mir DSS-Def im PVM überhaupt etwas? Beim Onyx: habe, bis auf abblocken, gar keine Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ImPunchi ()

  • Hallo


    Hab nach langer zeit wieder begonnen zu spielen und steh vor einen ähnlichen problem


    Bin wasu lev 78 und klinge p furcht g7 und bio 70er fertig


    Vom eq was ich noch habca 40 blitz und 50 teufel aber keine alchi und pets


    Zu meiner Frage sollte ich leveln oder noch farmen aber was lohnt wirklich bei ca 1-2 h am tag


    Oder kann man mit den eq auch in der 90er map farmen mach 4k krit am metin lv85

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woili93 ()

  • xCs10ce Vielen Dank, ich werde mich dann mal auf dem Markt umgucken aber für unter 80 Won wird man so einen Rubin wohl nicht finden können,,,


    Woili93 Würde auf jeden Fall noch ein Pet hochziehen (Baashido oder Raza). Das einzige was sich für 1-2h zu farmen lohnt ist Alchemie, ansonsten fällt mir in dem Levelbereich nichts ein. Zu dem Farmen auf der 90er Map kann ich dir leider auch nichts sagen...