Schamie angriff+

• Moinsen,

ich zieh mir grad eine PvM Heilschamie hoch und hab mir für mehr Schlagschaden erstmal Angriff+ hochgezogen.

Mein Vorschlag wäre dazu das man Angriff+ für die Schamie selbst die ihn nutzt auf 200-300 AW hochsetzt und die in der Gruppe weiterhin den niedrigeren wert bekommen.

Habe mit 125 INT 51,1 Aw ist zwar ok aber mehr würde vielleicht auch mehrere Leute dazubringen Schamie pvm zu spielen. Inzwischen durch die Zodiakwaffen ist ninja auch sehr stark im high level wäre nice wenn man Schamies dahingehend auch noch einwenig fördern würde.

• Finde die Idee gut. Dafür. auch wenn ich es bezweifele dass so etwas jemals umgesetzt würde, weil dann wäre das Geschrei der KKs groß und es würde heißen dass sie benachteiligt werden und ess pvp wie pvm klassen gibt etc

• Finde dein Thema unnötig, wenn du Dmg machen willst spiel eine für Pvm vorgesehen Klasse.

Finde die Idee gut. Dafür. auch wenn ich es bezweifele dass so etwas jemals umgesetzt würde, weil dann wäre das Geschrei der KKs groß und es würde heißen dass sie benachteiligt werden und ess pvp wie pvm klassen gibt etc

Siehe oben ;D

Aber genau das ist der Springende Punkt wieso soll es feste Rassen geben? klasse sag ich ja noch ok akzeptier ich aber dann sollte jede Rasse wie Schamie, Sura, Krieger, Ninja eine pvm und eine pvp bessere haben ;)

Geht halt auch bisschen um vielfalt auf dem Server und bei der Entfaltung des einzelnen. Ich werde mir der trotzdem alles Solo machen können bis auf gildenruns aber darum geht es ja nicht.

• ich zieh mir grad eine PvM Heilschamie hoch

lol

Mein Vorschlag wäre dazu das man Angriff+ für die Schamie selbst die ihn nutzt auf 200-300 AW hochsetzt und die in der Gruppe weiterhin den niedrigeren wert bekommen.

Habe mit 125 INT 51,1 Aw ist zwar ok aber mehr würde vielleicht auch mehrere Leute dazubringen Schamie pvm zu spielen. Inzwischen durch die Zodiakwaffen ist ninja auch sehr stark im high level wäre nice wenn man Schamies dahingehend auch noch einwenig fördern würde.

Ich ziehe mir konträr zu jeglicher Logik und Empfehlung einen für den Zweck absolut ungeeigneten Char hoch. Jetzt bemerke ich, dass der Char für den Zweck, für den ihn jeder als ungeeignet bezeichnet hat, ungeeignet ist.

Fazit normaler Menschen: hätte ich vorher wissen müssen.

Fazit des TE: GameForge pls help.

Btw. wäre der Char mit 200 AW mehr noch immer scheiße, weil er noch immer deutlich weniger AW als ein richtiger PvM-Char hat. Außerdem hat eine Glocke keinerlei Reichweite und trifft daher nix.

• Lass dich nicht runterziehen. :)

Ich selbst hatte auch mal eine PVM Heilschami. Klar, sie machen im Vergleich zu den anderen Klassen weniger DMG, aber dafür ist sie auch die coolste Klasse :P

_______ <3 _______

" Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist,

ist es noch nicht das Ende [...]" - Oscar Wilde

• Aber genau das ist der Springende Punkt wieso soll es feste Rassen geben? klasse sag ich ja noch ok akzeptier ich aber dann sollte jede Rasse wie Schamie, Sura, Krieger, Ninja eine pvm und eine pvp bessere haben

Hi,

na soweit ich weis haste das doch, PVM Wasu- PVP Masu

PVM KK - PVP Mento.

PVM Drachenschami - PVP Heili.

PVM Nahni - PVP Ferni wobei hier der Nahnina auch im PVP gilt.

:thumbsup:

• warum nicht die AW von aura, klinge und purpur auf 100 runtersetzen? xD

es geht halt nicht darum andere klassen schwächer zu machen. (weil der dmg sowieso zu genüge gebraucht wird) sonder eine "eher" schwache klasse nur etwas zu stärken, was eigentlich keinem schaden würde. ausserdem hat sich schon so viel im spiel verändert bezüglich skills, sie haben die buffs der schamanen herabgesetzt wieso sollte sich auch nicht ein skill mal verstärken können? Es wird sich eh immer weiterentwickeln. wer weiß vllt gibt es bald 7. skills oder höhere skills als p. Daher wird sich sowieso irgendwas ändern. wieso nicht mal sowas sinnvolles ändern? um eine klasse attraktiver zu machen, abwechslung ist immer spannend.

Er hat sich den char hoch gezogen und ihm kam die Idee nicht um Hilfe von der GF zu bekommen sondern weil er findet dass man die Klasse attraktiver machen sollte? Ja eben wie du selbst sagst 200aw würden noch lange nicht mit einem KK mithalten. Wo ist dann das problem? KK würde weiterhin die beste dmg klasse sein und in keiner konkurrenz dazu stehen. Dafür im gegenzug würden mal mehr die herausforderung einer Heili annehmen als Motivation. Das wäre doch interessant, findest du nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

• Wenn man die Heilschami vom Skill Dmg her anpassen würde im PVP würde nichts dagegen sprechen , jedoch wird dann wie oben schon gesagt , das die Schami im PVP dann zu stark wäre wegen Schlag dmg. Dann sollte man sich halt mehrere EQ teile besorgen auch mit Fächer/Glocken Def , wie wäre es damit?

Immer diese Argmuente zu bringen , das der Schlag dmg dann zu hoch wäre , ist eine Faule ausrede , Schami ist eine begehrte Klasse , jedoch auch in meinen Augen , etwas zu schwach auf der Brust im PVM Bereich.

Den Angriff+ wert hoch pushen und den Skill dmg etwas niedriger , klar macht sie im PVP sehr viel dmg , aber so wäre mal wieder neues EQ Switchen angesagt , "Pvp ist doch zurzeit Langweilig " so käme wieder ein neuer Wind rein ;) .

Doch ob sich dies durchsetzen lässt , muss man abwarten , vielleicht kann es MaxRojale weiterleiten , wenn genug Interesse besteht ?

Entweder den Angriff+ höher setzen oder vielleicht die Waffen Antike Glocke / Orchideenglocke / Zodiakglocke vom AW her höher setzen , das wäre doch auch noch eine Idee?

Grüße

• vielleicht die Waffen Antike Glocke / Orchideenglocke / Zodiakglocke vom AW her höher setzen , das wäre doch auch noch eine Idee?

Ja, das wäre doch etwas, womit man beide Schamiklassen helfen würde. Finde den Vorschlag super :)

_______ <3 _______

" Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist,

ist es noch nicht das Ende [...]" - Oscar Wilde

• jedoch auch in meinen Augen , etwas zu schwach auf der Brust im PVM Bereich.

Eine Schmie selbst ohne Angriff+ macht schon mehr schaden als ein Mento oder Masu da die Glocke mehr Aw hat als das Schwert.

Was sollen dann diese Klassen sagen, Aura für den Mento Klinge für den Masu?

in einer Vwk macht die Schamie sogar abgesehen vom ninja und Krieger (mit 2 Hand) den nächst höchsten schaden ka warum man eine der stärksten klassen noch weiter Pushen soll am besten 500 Aw und alle anderen Klassen Löschen dann spielt jeder Schamie.

Solche Argument kommen meist nur von Leuten die mit einer 20 Dss Orchi lvl 120 auf Map1 rum stehen.

• du kannst durch den ganzen push

schulterband

alchi

pet

talisman

6/7 Bonus mit AW

sehr gut eine schami spielen und macht auch DMG

und die 50 aw sind schon gut noch dazu rüstung

und rest EQ mit 6/7 Bonus AW und du gehst richtig ab

rede aus eigenerfahrung spiele halt eine Drachenschami und bau neben bei eine Heili auf und die hat auch Angriff + P und mit der buff ich mich

lass dich nicht unterkriegen heili sind genau so gut wie andere

die was lachen sind halt KK oder Wasu spieler und keine ahnung von Schamis haben die sie nur als beistell haben

• Ich hau mit 95 an den metins auf der 95er map auch meine 4.5k. Der dmg ist ja nicht schlecht mit 100 kommt da noch einiges mehr. Mir geht es darum die Klasse im allgemeinen attraktiver zumachen.

Die Idee mit dem AW der Pvm Glocken zu erhöhen finde ich auch nicht schlecht. Eine orchi hat 30 AW weniger die ein gifti zu dem Thema schwerter haben mehr AW 🙄