Botjagt email Fake oder Hilfreich?

  • https://gyazo.com/ce52a6c81b7f991a95ff809d4ef5baad  Freluna

    Uhm es geht ja ned mal um 24/7 das sind alles nur ausreden mehr ned. Es geht um die Botter die man Seit 3-4WOCHEN reported die immer noch da sind da könnt ihr so viel erzählen wie ihr wollt. Es ist einfach so punkt aus. Anstatt ausreden zu suchen Fokusiert euch mal lieber auf die Maps 1, 2 Orktal Eisland Feuerland das würde fürs erste schon reichen damit die NEUEN Spieler direkt ned wieder aufhören weil sie nirgends normal Farmen können. Der selbe Typ bottet auf map1 Rot mit zich chars switcht sein eq und so mit den erbotteten Switchern etc und ihr wollt einem Erzählen das man so Leute ned einfach so weggebannt bekommt. Guckt doch einfach mal nach wer das eq fallen lässt und welcher der Bots es aufhebt und fangt ENDLICH an die Mains wegzubannen. Es ist euer Game eure Lizenz euer Hausrecht wer auf sidechars bottet gehört Komplett weggebannt. Da war gestern ein Streamer mal wieder am Botten der Char läuft IMMERNOCH frei herum wurde NIE gebannt obwohl der öfters Streamt. ABER HAUPTSACHE die Leute auf Twitch bannen lassen die Pserver Streamen. Das ist eure Priorität..............................................................................

    zu dem link oben hab vergessen das das sarkasmuss war uff hab 2emails wo ich wirklich bei der einen mit T geschrieben habe anstatt D aber da kam ne Email das die ned durchgestellt wurden btw sowas kommt immer wenn man ned die richtige mail hat

  • zu dem link oben hab vergessen das das sarkasmuss war uff hab 2emails wo ich wirklich bei der einen mit T geschrieben habe anstatt D aber da kam ne Email das die ned durchgestellt wurden btw sowas kommt immer wenn man ned die richtige mail hat

    Ist auch eigentlich etwas ungünstig gewählt, gerade weil nicht wenige hier d und t verdrehen. "botmelden@metin2.de" wäre weniger fehleranfällig.

  • Ist auch eigentlich etwas ungünstig gewählt, gerade weil nicht wenige hier d und t verdrehen. "botmelden@metin2.de" wäre weniger fehleranfällig.

    Ein Meldebotton Ingame, wie der seit Jahren gefordert wird, wäre für alle Spieler und GM´s eine Erleichterung.

  • Ein Meldebotton Ingame, wie der seit Jahren gefordert wird, wäre für alle Spieler und GM´s eine Erleichterung.

    Ja man, in so vielen Spielen gibt es das seit Jahren.. Es kann nicht so schwer sein, aber scheinbar will es die GF nicht. Weniger Arbeit für die, weil kaum einer macht sich die Mühe "uiosdh39ewj" Namen an eine Extra Mail zu senden, sollte der GF mit klarem Menschenverstand auch bewusst sein.

    Spambots spamen auch seit Tagen einen voll, immer derselbe, obwohl ein GM genau in Map1 auf dem CH online war.


    Alles sehr sehr fragwürdig..

    10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts


    10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!


    Was ist sinnvoller von beidem?

    Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

  • Ja man, in so vielen Spielen gibt es das seit Jahren.. Es kann nicht so schwer sein, aber scheinbar will es die GF nicht. Weniger Arbeit für die, weil kaum einer macht sich die Mühe "uiosdh39ewj" Namen an eine Extra Mail zu senden, sollte der GF mit klarem Menschenverstand auch bewusst sein.

    Weniger Arbeit für den Spieler. Ich tippe eher drauf, dass man sich dieses Buttons verwehrt, weil man dann die gefüllte Tabelle mit Daten auswerten müsste. Verglichen mit den aktuellen Meldungen per Email würden solche Buttons die Tabelle deutlich intensiver füllen.

  • Weniger Arbeit für den Spieler. Ich tippe eher drauf, dass man sich dieses Buttons verwehrt, weil man dann die gefüllte Tabelle mit Daten auswerten müsste. Verglichen mit den aktuellen Meldungen per Email würden solche Buttons die Tabelle deutlich intensiver füllen.

    Und die Anzahl an Fehlmeldungen würde drastisch steigen.

    Was wiederum dazu führt, dass man überprüfen muss ob absichtlich falsch gemeldet wurde.

    Und das führt dann zu einer internen Diskussion was mit Spielern passiert, die absichtlich falsch melden.


    Wir sind hier immerhin bei Metin2.

    Hier gibt es einige Leute, die alles tun würden um ihre Feinde zu stören.

    Soll ja sogar Fälle gegeben haben, die zu Straftaten im Real Life geführt haben...


    Dennoch ist das hier wie üblich ein klares Versagen von WebZen.

    Ymir hat anfangs zumindest noch serverseitig versucht die Hacker unschädlich zu machen.

    Seit WebZen den Laden aber gekauft hat, geht’s bergab...

  • Und die Anzahl an Fehlmeldungen würde drastisch steigen.

    Was wiederum dazu führt, dass man überprüfen muss ob absichtlich falsch gemeldet wurde.

    Und das führt dann zu einer internen Diskussion was mit Spielern passiert, die absichtlich falsch melden.

    Überhaupt kein Problem. Schließlich sind Meldungen durch Spieler prinzipiell nur Indizien. Fehlerhafte Meldungen führen nach Prüfung nicht zur Sperre, so sollte es schon immer gewesen sein auch bei Email-Listung. Dass Funktionen missbraucht werden könnten, ist in jedem Spiel so. Wer dabei selbst auffällig wird, wird auch entsprechend behandelt.


    Ymir hat anfangs zumindest noch serverseitig versucht die Hacker unschädlich zu machen.

    Das gab es noch nie. Lediglich ein xMal höheres Durchgreifens seitens motivierter GMs war mal an der Tagesordnung. Warum das so ist, weiß nur die GF.

  • Überhaupt kein Problem. Schließlich sind Meldungen durch Spieler prinzipiell nur Indizien. Fehlerhafte Meldungen führen nach Prüfung nicht zur Sperre, so sollte es schon immer gewesen sein auch bei Email-Listung. Dass Funktionen missbraucht werden könnten, ist in jedem Spiel so. Wer dabei selbst auffällig wird, wird auch entsprechend behandelt.


    Das gab es noch nie. Lediglich ein xMal höheres Durchgreifens seitens motivierter GMs war mal an der Tagesordnung. Warum das so ist, weiß nur die GF.

    Heutzutage heißt es kommt in die Wüste..

    Ein Tag später (Gm war online) steht der selbe Bot immer noch auf Map1 und spamt einen alle 2 Sekunden zu, traurig die gf Politik...


    Ist mir echt wumpe, lieber mal das Bot Problem lösen! So bleiben vielleicht auch mal neue potenzielle Kunden auf Dauer da!

    10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts


    10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!


    Was ist sinnvoller von beidem?

    Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

  • Es ist doch sinnlos wegen der ganzen Boter Problematik noch Tikets zu schreiben oder diese zu melden. Was wird denn unternommen?? Genau, nichts , rein

    GAR NICHTS. Ich hatte nach dem ersten Mondievent im Dez.19 , wie bestimmt auch andere Spieler darauf hin gewiesen , dass der Tempel im OTM von unten bis oben voll Bots ist und das auf jedem ch. Statt vor dem zweiten Mondievent was zu tun, bekommt man von einem GA den Vorschlag, man soll doch da farmen wo keine Bots sind. TRAURIG; TRAURIG kann man da nur sagen. Man hört immer es wurden wer weiß wie viele ACC gebannt, frag mich nur wo ??? Bots werden nicht weniger, eher mehr. Peinlich genug ist es das in Map1 drei und mehr Läden unbehelligt stehn die Yang Kauf anbieten, wo es das einfachste ist diese zu bannen.Die einzige Frage die sich mir da stellt ist die

    WARUM WIRD NICHTS UNTERNOMMEN?? Haben die Betreiber der BOTS und Yang Verkäufer einen Deal mit GF???:hm2::hm2::hm2:

    Wenn sich nicht endlich was tut um diese ganze Situation mit den Botern in den Griff zu bekommen sehe ich SCHWARZ für METIN 2.

    Hoffen wir mal das BESTE.

  • Ich habe nun seit ca. 1-2 Monaten wieder .De auf Rubinum angefangen und bin täglich aktiv. Ich hatte leider nie die Ehre, mal zu sehen, dass ein GM on ist... Lächerlich sowas. Es stören mich nichtmal die Botter, denn die gab es schon immer und es stört mich nichtmal der IS denn den gibts bei jedem Game, es stört mich die UNFASSBARE INAKTIVITÄT der Ansprechpersonen im Forum und Ingame. Es ist wirklich traurig, dass ein CoMa!!!!! mit DEUTLICH mehr aufgaben als ein GM hier der aktivste ist - mit meilenweitem abstand wohl gemerkt!


    Warum kommt keiner der GMs mal On und gibt ein Lebenszeichen?! Warum werden Beiträge monatelang ignoriert? Mich würds nicht wundern, wenns dem Max bald reicht und die Sachen Packt... MaxRojale dann bitte jedoch nicht, weil die Comm so „scheisse“ war, sondern dass deine Leute jegliche Aktivität scheuen. Denn DIE sind es, die dir das Leben und Mt2 so viel einfacher gestalten können denn dafür hatte man mal GM‘s.

  • Das gab es noch nie. Lediglich ein xMal höheres Durchgreifens seitens motivierter GMs war mal an der Tagesordnung. Warum das so ist, weiß nur die GF.

    Ich schreib doch nicht einfach so, dass es Ymir versucht hat...

    Vielleicht liegt es ja außerhalb deiner Zeit, aber es gab tatsächlich Eingriffe seitens der Entwickler.

    Früher konnte man mit der Cheatengine recht einfach Hacken.

    Bewegungs-, Atackspeed und zumindest für den eigenen Clienten sichtbar Rüstungen und Waffen.

    Dadurch wurden Schwerter wie das Mondschwert etc. bekannt (P Server gab es da noch nicht!)

    Grade die Speedhacks führten dazu, dass Ninjas erstellt wurden und dann der Angriffsreichweite des Bogens sämtliche Bossgegner gekillt werden konnten.

    Zuerst wurde der Riesenschildkröte 100% Pfeildef gegeben.

    Danach hat man diesen Atackspeedhack komplett unwirksam gemacht.

    Und später der Movementspeedhack indem man die Charaktere zurück teleportieren lässt.
    Das kennt man heute noch bei schlechten Internetverbindungen...

    Moblock Nutzer wurden irgendwann gekickt, wenn die Reichweite zu hoch eingestellt wurde.



    Das sind zwar größtenteils Clientseitige Eingriffe, aber es sind Eingriffe, die lange wirksam waren!

    Und es wäre heute noch möglich solche Änderungen durchzusetzen.

    Stattdessen baut man aber auf den Cheatblocker irgendeiner Hinterhof Firma, die sogar mit Metin1 (ja die schreiben wirklich Metin1) auf ihrer Homepage als Partner Spiel wirbt...


    Da waren ja sogar Hackshield und Gameguard besser als diese CPU Vernichtung...

  • Ich sag dazu jetzt eine Sache extra als ich auf Singapoor gespielt hatte als der nochn offi war. Die Leute dort hatten nicht eine Chance zu botten die haben nen funktionierenden detektor habe schon von Leuten die dort versucht haben zu botten gehört das die den bot ned mal gestartet hatten sondern nur das Fenster auf war (mit diesem extra fenster) zack hat sich ein GM zu ihm geportet hat gesagt er hackt und weggebannt. Jeder einzele char der dort bottet und gebottet hat war ned länger als ein paar stunden unterwegs und hier sind es Tage. Wiederum ist das ohne überprüfung des Desktops und so weiter passiert (was selbst die gameforge schon gebracht hatte weil jemand der Cheat enginge einfach nur aufm Pc hatte oder für was anderes auf hatte schon gebannt wurde ohne Grund). Laut meinen Informationen ist es sehr wohl möglich das gebotte effizient zu beenden ohne rechtliche Grundlagen von deutschland zu brechen(für die die sagen ist ja singapoore da sind gesetze anders). Meine Meinung ist eher das die wirklich einfach keinen bock dazu haben . Warum? Keine Ahnung vllt verdienen sie ja drann oder so... Ist ja ned das erste mal ^^... Anstatt das game zu retten und wieder beliebter zu machen durch botfreiheit damit nicht jeden tag spieler aufhören und sie schon von 25+ Servern auf 4 runter sind und bald noch mehr fusionen kommen werden wahrscheinlich macht weiter so TOP.......