Das Regionen-Clustering – alle Infos

  • announcement_metin2_de_3d1379938ea8e6bd3b474409d3eee048.jpg


    Liebe Spieler,


    viele von euch warten bereits darauf, im Februar ist es so weit: Wir bringen noch mehr Spieler im Reich des Drachengottes zusammen! Mit der Bündelung von Servern aus unterschiedlichen Ländern zu Regionen-Clustern warten neue Gegner, Verbündete und Herausforderungen auf euch.


    Nach der Maintenance zum Clustering werdet ihr die Server anderer Länder im Launcher sehen und könnt auf diesen auch neue Charaktere erstellen. Die Sprache eines Servers wird durch eine Landesflagge neben dem Servernamen dargestellt – die Sprache des Spiels selbst richtet sich dagegen nach dem Client. Eure Server und die jeweiligen Landessprachen bleiben bestehen.


    Die Communities der verschiedenen Länder werden nach und nach Bestandteil der Cluster werden. Wir werden betroffene Communities rechtzeitig über den Ablauf informieren.


    ## Das sind die Cluster


    ### Cluster Osteuropa


    Die Server folgender Länder werden gebündelt: *Rumänien, Polen, Tschechien, Ungarn*.


    ### Cluster Westeuropa


    Die Server folgender Länder werden gebündelt: *Deutschland, Dänemark, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien*.


    Folgende Länder sind nicht vom Regionen-Cluster betroffen: *Griechenland, Russland, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate*.


    ### Accountnamen mit Zusatz


    *Dies betrifft alle Spieler, die den Gameforge-Client noch nicht nutzen und ihren Account dort ab sofort hinzufügen.*


    * Um Namensdopplungen zu vermeiden, erhalten manche Accountnamen einen Ländercode als Zusatz.

    * Alle Accounts aus dem Ost- und West-Clusters werden mit einem Unterstrich sowie dem Kürzel des jeweiligen Landes versehen. (Beispiel: Aus „Player“ eines rumänischen Accounts wird „Player_ro“, aus „Player“ eines italienischen Accounts wird „Player_it“).

    * Der Login funktioniert sowohl mit dem regulären Spielernamen als auch mit der Kombination aus Namen und Landeskürzel.

    * Accounts, die bereits einen Countrycode besitzen, werden keinen zusätzlichen Ländercode erhalten.

    * Steamaccounts werden ebenfalls keinen Ländercode-Zusatz erhalten, da sie durch die Steam-ID bereits eindeutig definiert sind.



    ### Account hinzufügen auf gameforge.com


    * Klickt im Gameforge-Client auf „Account hinzufügen“. *Stimmt die Sprache des Clients mit der des gewählten Servers überein*, kann der Login-Prozess ganz normal fortgesetzt werden. Die oben erwähnten Länderkürzel werden dabei an den Namen angehängt.

    * Wird ein Account nicht gefunden, muss die Sprachauswahl überprüft werden.

    * Sobald ein Account gefunden wird, kann er ganz normal dem Gameforge-Account hinzugefügt werden.


    Viel Spaß bei euren weiteren Abenteuern wünscht


    euer Metin2-Team

  • Aufgrund des Regionen-Clusterings werden wir ab dem 30. Januar vorerst keine Weltenbummler-Tickets mehr im ItemShop anbieten.


    Keine Sorge: alle noch offenen Charakterumzüge werden dennoch durchgeführt werden.

  • Liebe Spieler,


    ab nächster Woche geht es mit dem Regionen-Clustering los! Deutschland wird von Anfang an Bestandteil des Clusters sein. Deshalb werden nach und nach die Server anderer Communities in eurer Serverliste auftauchen.


    Die folgenden Communities werden an den angeführten Tagen (jeweils ab 10 Uhr) dem Cluster Westeuropa hinzugefügt:


    Datum / Uhrzeit Community
    Montag, 03.02.2020 Dänemark
    Dienstag, 04.02.2020 -
    Mittwoch, 05.02.2020 Niederlande
    Donnerstag, 06.02.2020 Großbritannien


    Bitte beachtet, dass alle Server des Clusters eine gewisse Zeit lang nicht erreichbar sein werden, wenn diesem eine neue Community hinzugefügt wird.


    Es ist geplant in der darauffolgenden Woche die verbleibenden Communities (Portugal, Spanien und Italien) dem Cluster hinzuzufügen.


    Euer Metin2-Team

  • Liebe Spieler,


    nächste Woche geht es mit dem Regionen-Clustering weiter.


    Die folgenden Communities werden an den angeführten Tagen (Start zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr) dem Cluster Westeuropa hinzugefügt:


    Datum Community
    Dienstag, 11.02.2020 Frankreich
    Mittwoch, 12.02.2020 Portugal
    Donnerstag, 13.02.2020 Italien


    Bitte beachtet, dass alle Server des Clusters eine gewisse Zeit lang nicht erreichbar sein werden, wenn diesem eine neue Community hinzugefügt wird.


    Euer Metin2-Team

  • Liebe Spieler,


    aufgrund des Regionen-Clusters werden wird diese Woche von Dienstag bis Donnerstags auf allen Servern keine Drop-Events starten können.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Euer Metin2-Team

  • Liebe Spieler,


    auch heute werden aufgrund des Regionen-Clusterings keine Drop-Events aktiviert werden (Power Mounts, Rubinum / Titania). Danach wird das Clustering für Westeuropa abgeschlossen sein.


    Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten.


    Euer Metin2-Team

  • Liebe Spieler,


    mit Spanien wurde heute die letzte Community dem Cluster Westeuropa hinzugefügt. Für diese Woche sind keine weiteren Wartungsarbeiten geplant.


    Leider wird es heute erneut nicht möglich sein, Events zu aktivieren. Ich rechne damit, dass das ab morgen kein Problem mehr sein wird.


    Ich bedanke mich für eure Geduld während der vielen Wartungsarbeiten und Entbehrungen der letzten Wochen.


    Euer Metin2-Team