Entschädigung für ablaufende Itemshopitems während Clusterwartungen

• Ich setze der Gameforge hiermit die Frist, ALLE Clusterwartungen bis spätestens 14.02.2020 abzuschließen.

Im Falle, dass diese Frist nicht eingehalten wird - ich also nach diesem Datum weiterhin Probleme mit den Cluster-/Wartungen/Fusionen/etc. haben sollte - verlange ich:

1. Einsicht in die servertechnischen Abläufe, die zu dem Versagen geführt haben

2. Eine vollständige Wiederbelebung aller Pets, die aufgrund von technischen Problemen/Wartungsarbeiten verstorben sind.

3. Eine Entschädigung von 200 Won für jeden nach dem Fristdatum vergangenen Tag

4. Eine persöhnliche Entschuldigung von allen Verantwortlichen

• Darf man Fragen aufgrund welcher Lage du das so forderst oder fordern könntest?

• Wenn man dich ernst nehmen soll, ist das sicher der besste Weg 🤔😂

• Wenn am 28.1. also vor 6Tagen die Clusterwartungen angekündigt werden ,ich mir aber wars die Blitzauktion am 6.1.? Also vor deutlich über 6Tagen einen Ring der Freude für 30 Tage kaufe ,dann war nicht abzusehen ,dass ich diesen die letzte Woche nur eingeschrenkt nutzen kann. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt,auch wenn jede Wartung "nur" 2 Stunden dauert ,ist's ne Frechheit.

• Wenn am 28.1. also vor 6Tagen die Clusterwartungen angekündigt werden ,ich mir aber wars die Blitzauktion am 6.1.? Also vor deutlich über 6Tagen einen Ring der Freude für 30 Tage kaufe ,dann war nicht abzusehen ,dass ich diesen die letzte Woche nur eingeschrenkt nutzen kann. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt,auch wenn jede Wartung "nur" 2 Stunden dauert ,ist's ne Frechheit.

https://www.spielsucht-beratung.ch/computerspielsucht

Versuchs mal, tut auch nicht weh....

• Vollkommen verständlich, dass keine Zeitangaben für die Wartung gegeben wird. Wenn die nämlich nich eingehalten wird, ist das Geschrei hier wieder groß, von wegen "AbEr Es WaReN DoCh X sTuNdEn AnGeKüNdIgT" und "IcH wIlL eInE eNtScHäDiGuNg".

• Du solltest erstmal die AGB's lesen .

Abgelaufene Pets ? Ich verstehe es so das es zwar täglich zu Ausfällen kommt ,aber nicht 24 Stunden X Tage lang . Paranoia ?

200 Won Entschädigung ? keine Möglichkeiten anders an Yang / Won zu kommen ?

Persönliche Entschuldigung ? Denkst die kommen zu dir nach Hause ,reichen dir die Hand und entschuldigen sich ?

Alter Schwede ,Ich bin ja auch nicht immer einverstanden mit dem Handeln der GF ,aber in dem Fall kann ich bei dir nur den Kopf schütteln.

Es wurde angekündigt ,und da wirst ja wohl dafür sorgen können das deine Pets nicht sterben ,und wenn diese nur 1 Tag LZ haben ,dann is sowieso besser du besorgst dir andere . Oder brauchst dafür die 200 Won ?

• Max, hast du nen Update für uns? Wie lange es aktuell ausschaut

Der reguläre Teil der Wartungsarbeiten ist abgeschlossen. Jetzt muss noch das Clustering abgeschlossen werden.

Leider haben wir bislang keine Erfahrungswerte damit und auch meine Kollegen, die daran arbeiten, halten sich im Augenblick mit Zeitangaben bedeckt.

announcement_metin2_de_54feac43dffe2977595ab438a51d872c.gif
    Danke CoVox!

• Der reguläre Teil der Wartungsarbeiten ist abgeschlossen. Jetzt muss noch das Clustering abgeschlossen werden.

Leider haben wir bislang keine Erfahrungswerte damit und auch meine Kollegen, die daran arbeiten, halten sich im Augenblick mit Zeitangaben bedeckt.

Da bleibt nunmehr nur noch Danke zu sagen.

• https://www.spielsucht-beratung.ch/computerspielsucht

Versuchs mal, tut auch nicht weh....

Unnötig ,es geht nicht darum ,dass ich nicht spielen kann,sondern das ich für etwas bezahlt hab was ich nicht erhalte bzw nicht komplett nutzen kann. Wenn du dir ein Netflixabo kaufst und von 30 Tagen, dann doch nur 29 nutzen kannst bei gleibleibendem Preis ,fändest du das sicher auch nicht lustig oder willst du jetzt kommen mit ich bin Netflixsüchtig....

• Unnötig ,es geht nicht darum ,dass ich nicht spielen kann,sondern das ich für etwas bezahlt hab was ich nicht erhalte bzw nicht komplett nutzen kann. Wenn du dir ein Netflixabo kaufst und von 30 Tagen, dann doch nur 29 nutzen kannst bei gleibleibendem Preis ,fändest du das sicher auch nicht lustig oder willst du jetzt kommen mit ich bin Netflixsüchtig....

Also wegen 1 Tag weniger Netflix ( wenn das eine Ausnahme ist) ,wäre es mir zu blöd das überhaupt zu erwähnen.

Trotzdem verstehe ich die Problematik mit den bezahlten IS Items die natürlich ablaufen. Da sollte durchaus darüber gesprochen werden ,ob oder wie man das zumindest Anstandshalber (von Betreiberseite) ein wenig entschädigt.

Manchmal zeigen auch kleine Gesten ,den guten Willen etwas zu "entschädigen"

• Unnötig ,es geht nicht darum ,dass ich nicht spielen kann,sondern das ich für etwas bezahlt hab was ich nicht erhalte bzw nicht komplett nutzen kann. Wenn du dir ein Netflixabo kaufst und von 30 Tagen, dann doch nur 29 nutzen kannst bei gleibleibendem Preis ,fändest du das sicher auch nicht lustig oder willst du jetzt kommen mit ich bin Netflixsüchtig....

Ob du Netflixsüchtig bist oder nicht ist mir ziemlich egal.

Du kannst dir jederzeit die AGB's der GameForge durchlesen.

Das solltest du mal machen, bevor du auflädst.

Die GameForge ist was Serverarbeiten generell angeht zu absolut nichts verpflichtet.

Aber klar, die AGB's keines Blickes würdigen und danach einen auf Internetrambo machen, weil seine Itemes ablaufen :D

Sorry aber für so viel geballte Dummheit ist selbst die MT2 Com noch nicht bereit :pfeiff:

• Unnötig ,bitte beim Thema bleiben ,danke.

• ..es ist doch so, das wenn ich mir 30 Tage DD im IS hole, ich vorher weiss das es innerhalb dieser 30 Tage 4 Dienstage gibt,

an denen nunmal eine Wartung durchgeführt werden muss, um die Server vernünftig am laufen zu halten.

..wenn ich dann also trotz dieses Wissens den Kauf tätige, dann akzeptiere ich das doch:drums:

• niemand zwingt euch den itemshop zu nutzen der kauf von den Gegenstände im itemshop ist dir überlassen und wenn der Server off genommen wird um eine wartung durchzuführen dann ist das halt so warum sollte man eine entschädigung erwarten die gf macht ihren Job und man muss hoffen dass , das Spiel nach der wartung reibungslos funktioniert lieber ein paar Stunden länger an der wartung als nach 5 min den Server on zu nehmen und 100 bugs einspielen zu lassen :thumbsup: