Neue Itemshop Variante - ''Wunschitems'' und permanente Items im Shop?!

• Hallo, ich hatte gerade eine super Idee!

Ich fände es richtig klasse, wenn die Gameforge eine neue Itemshop - Sektion aufbauen würde.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

1. Permanente Items:

- Man kann im Itemshop permanente Items / Hilfsmittel für seinen Charakter/Account freischalten/erwerben

-- z.B. Porkie/Khan - Kostüme - Lagertruhe - Keilersiegel - Doppeldropp - und vieles mehr ( z.B. permanenter VIP Accountstatus zum permanenten Serverwechseln oder permanenter Passierschein für freien Zugang zu z.B. Sd2 usw. )

- Hier gäbe es uneingeschränkte Möglichkeiten, Items und Hilfsmittel in den Shop zu packen! Ich bin auf eure Ideen gespannt.

2. Wunschitems & Gm-Dienste:

- Man kann im Itemshop komplette Itemsets für bestimmte Level , einzelne Waffen & Rüstungen kaufen und GM-Dienste für sich beanspruchen!

-- Itempakete : Lv. 105: Runenschwert, Teufelshornpanzer, Feuerschuhe, Helm für X DR (alles +9,6.7.Boni vorhanden,5Craps,4er Steine nach Wahl gesockelt)

--- GM-Items : Ein Item deiner Wahl +9 , 6.7.Boni vorhanden, 5 Craps , 4er Steine nach Wahl gesockelt

---- GM-Upps : Ein Item deiner Wahl wird um 1(eine) Gegenstandsstufe erhöht (z.B. von +8 auf +9)

Was sagt ihr dazu? Ein ähnliches/gleiches System gibt es bei einem anderen MMO (Shaiya) schon eine Weile!

• Finde die Idee eig. super! :goodposting:

Finde aber die Item Pakete sollten dann aber auch nicht mehr als 200Dr kosten - damit nicht jeder gleich damit rum läuft.

Wäre ja sonst unfair und würde das ganze System versauen.

Ihr versteht hoffentlich wie das gemeint ist. ;)

• Der Boy hat zu viel pserver gespielt

Ich denke auch.

Hat GF vor Tagen wiederP-Server zum schleissen gezwungen ?

Der einer weisst nämlich was Metin2 ECHT braucht, und dabei wünscht er sich ein offizieller Server nach P-Server Vorbild und der andere hier, zementiert die Meinung, und aufzählt was so alles auf dem P-Server permanent zu kaufen gibt.

Ich bin zu 100% überzeugt, so was kommt nie, eher schaltet GF die Server ab.

• Metin2 ist kaputt, Botter, Inflation alles unangepasst.

Was macht der "gesunde" Metin2-Spieler?

Er kauft sich alles schwarz oder im Itemshop, da er ohne dies auf dem kaputten unbalanced Game kein Fortschritt hätte.

Wieso nehmen wir nicht lieber die meisten Nutzer und schieben sie woanders hin?

Metin2 hat 2 Probleme:

Die Spieler und die/den Betreiber.

lg

• HAHAHAHAHAHAHAHA

Putz dir das weiße Puder von der Nase Minjung, du siehst Aliens

• Warum nicht gleich LV120 char im Item-Shop anbieten? Oder ein item dass man einen run wie dc/dt ab der 5.ebene startet? ich hoffe du riechst die ironie denn :dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen:

edit: nicht alles soll kaufbar sein. sonst kann man das "spielen" gleih sein lassen

edit2: das einzige gute finde ich sowas wie ein permanentes passierschein. jeder kennts man braucht 1000x passis für sd2 und jeden anderen kram wie meley , hydra usw..da wäre ein einziges schon praktischer aber das wäre manchen vllt zu einfach

2 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

• Schaut euch doch mein oben genanntes Beispiel-Game an, dort funktioniert das System seit Jahren, das ist Realität.

Klar. Unter der Prämisse, dass man die beliebtesten Inhalte prinzipiell sowieso permanent anbieten will. Sowas nicht zu tun, hat aber auch sinnvolle strategische Gründe. Gerade weil man in "Metin2" längst erheblichen Schaden bzw. Charakterwerte "vermietet" und damit gründlich in der "Pay2win-Kritik" ist. Wenn man noch viel unbeliebter werden will, kann man das natürlich so machen.

2. Wunschitems & Gm-Dienste:

- Man kann im Itemshop komplette Itemsets für bestimmte Level , einzelne Waffen & Rüstungen kaufen und GM-Dienste für sich beanspruchen!

-- Itempakete : Lv. 105: Runenschwert, Teufelshornpanzer, Feuerschuhe, Helm für X DR (alles +9,6.7.Boni vorhanden,5Craps,4er Steine nach Wahl gesockelt)

--- GM-Items : Ein Item deiner Wahl +9 , 6.7.Boni vorhanden, 5 Craps , 4er Steine nach Wahl gesockelt

---- GM-Upps : Ein Item deiner Wahl wird um 1(eine) Gegenstandsstufe erhöht (z.B. von +8 auf +9)

Ja klar. Einfach gar nicht mehr spielen müssen, "Metin2" für einige nur noch als große Shoppingtour anbieten. Verlierer sind die, die aktiv spielen, um genanntes Material aufzubauen und zu verkaufen oder aus irgendwelchen Gründen gelegentlich mal sowas abgeben, weil sie einen besseren Ersatz haben.

Damit bildet der Preis im Itemshop die Grundlage und nicht mehr der Aufwand im Spiel. Der echte Spieler bekommt nur noch einen Bruchteil von dem, was der Gegenstand eigentlich wert ist.

Was sagt ihr dazu? Ein ähnliches/gleiches System gibt es bei einem anderen MMO (Shaiya) schon eine Weile!

Selbst wenn es dort so irgendwie angenommen wird, sind wirtschaftliche Verquickungen mit den Abläufen im Spiel selbst nicht unbedingt identisch. Was dort funktioniert, kann in einem anderen Spiel der letzte P2Win-Schritt sein. In "Metin2" wären die Folgen so fatal, dass sich damit die verbliebene Spielerschaft recht schnell nochmal halbieren lässt.

• Ich freue mich über die überwiegend positiven Rückmeldungen !

Könnte sich auch die Gameforge eine solche Strategie/Itemshop-Variante vorstellen? MaxRojale

Lass' mal die Trollerei sein. Am Ende glaubt man Dir noch, dass hier "überwiegend positives Feedback" steht und bietet fertige Ausrüstung an.

Egal was du nimmst, geb mir was ab.

Übles Zeug

Kann man natürlich interpretieren als "Übelst Geile Idee, mehr davon!"