Pandora ist ein türkischer Server geworden?

  • Hi,


    nach einer "kleinen" Pause habe ich mich mal wieder auf Pandora (rot) eingeloggt und nach wenigen Minuten Rufchat-Konsum festgestellt, dass ich auf einem türkischen Server gelandet bin. Warum die Migration? Gibt es keine türkischen Server? Warum dann noch die Deutschlandfahne in der Serverauswahl neben Pandora, wenn der Chat anderssprachig ist?


    Liebe Grüße

    Wespid ;)

    Wespid Server: Pandora Gilde: SARGONNAS Spielstil: Ehrenkodex


    (since 2008 Lesanya)

  • Immer die türken ;)

    Wird langsam immer mehr ein thema im forum.

    Solange niemand beleidigt wird ist doch nicht schlimm.


    Aber neinn man will manche sachen einfach nicht annehmen!


    Erst nehmen sie uns (euch) die Arbeit, die Frauen und jetzt noch die Metin server als würden ihre eigenen nicht reichen =))


    Schlimm schlimm das ganze

  • es hieß eigl das der chat in ländersprache bleiben soll, denke aber das die gf da wenig durchgreifen wird. wir werden uns damit zufrieden stellen dürfen.


    was ich aber sehnlichs erhoffe ist, das sie demnächst patchen, chars map und channel unabhängig sperren zu können. (blockieren) den dies geht bisher nur auf selber map und selben channel was absolut dumm ist.


    sollten sie schleunigst anpassen.

  • Hach ja, das Thema ist schon seit Wochen auf dem Tisch. Aber nicht nur Pandora ist betroffen, auch genesis. Ob es da so extrem ist wie auf Pandora kann ich nicht so beurteilen da ich da nicht aktiv spiele, jedenfalls hab ich mich da mal aus neugier eingeloggt und auch direkt türkische Nachrichten gelesen.


    Ich vermute mal dass sie zu uns kommen weil sie neugierig sind auf das neue Clustering, obwohl sie ja auch selber ein clustering haben in der TR.

  • Müsst ihr euren Rassismus nun auch schon in Metin2 und im Metin2 Forum ausleben lassen? Geht in euren Keller und sperrt euch ein und macht es da.

    Hat wenig mit Rassismus zu tun, wenn auf einem deutschen Server die Regel besteht deutsch zu schreiben.


    Ich bin nur hier und nicht auf TR, weil ich die Sprache nicht verstehe.

  • Müsst ihr euren Rassismus nun auch schon in Metin2 und im Metin2 Forum ausleben lassen? Geht in euren Keller und sperrt euch ein und macht es da.

    Warum wird eigentlich immer die Rassismus-Keule ausgepackt ,nur weil man sich darüber beschwert auf einem DEUTSCHEN(!) Server mehr als75% oder sagen wir fast 99% nicht mehr lesen zu können? Ich denke niemand hat hier etwas gegen Türken, aber die meisten wollen einfach nur normal lesen können was abgeht. Zumal die meisten bestimmt auch englisch könnten


    Aber was hier unterstellt wird ist schon der Hammer. Und wir können NICHT auf einen anderen server ausweichen. Wir haben halt nur unsere deutschen offizielln server, aber auf rubinum/titania hat man ja seine ruhe ja klar

  • Auf Sinuab sind derzeit auch plötzlich 90% Deutsche drauf und alle schreiben auf Deutsch obwohl es ein Dänischer Server ist, da darf sich natürlich niemand beschweren aber sobald die Türken auf einem deutschen Server anfangen wird sich direkt beschwert..

    Seit doch einfach froh über neue Spieler ^^

  • Ach das hat doch überhaupt nichts mit Rassismus zutun...

    Meine türkischen freunde reden kein türkisch wenn jemand dabei ist und kein türkisch kann. Sie sagen dann selbst das sie es respektlos finden.


    Wenn man im roten auf Pandora in den RC guckt muss man erstmal nach oben scrollen und suchen ob etwas angeboten wird was man gebrauchen kann oder man auch lesen kann was da steht.

    Sie können wenigstens englisch schreiben, damit man es auch versteht.

  • Auf Sinuab sind derzeit auch plötzlich 90% Deutsche drauf und alle schreiben auf Deutsch obwohl es ein Dänischer Server ist, da darf sich natürlich niemand beschweren aber sobald die Türken auf einem deutschen Server anfangen wird sich direkt beschwert..

    Seit doch einfach froh über neue Spieler ^^

    Dann sollen die Deutschen auch wenigstens Englisch schreiben

  • da darf sich natürlich niemand beschweren

    wer verbietet es dir oder jedem dänen, sich darüber zu beschweren, das sie deutsch auf dänischen servern schreiben??

    du unterstellst einfach dinge die so nicht der wahrheit entsprechen!!!

    diese regel, das auf m2-de in deutsch geschrieben werden muss, war nicht aus rassistischen gründen, sondern um den teamlern das lesen des rufchats, aus kontrollzwecken, zu erleichtern!!!


    und ja ich bin auch dafür das, egal auf welchem server, man dann in englisch schreibt wenn man die landessprache nicht beherrscht!!!

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • Dann sollen die Deutschen auch wenigstens Englisch schreiben

    Würde ich sofort machen(würde ich dort spielen, oder insgesamt bezogen gerade? Warum soll dann ein deutscher auf einem deutschen Server, englisch schreiben? ?(), aber gibt halt eben Leute die sich nicht dran halten. Fakt ist, im Rufchat sollte Deutsch und eben maximal Englisch nur erlaubt sein, bei einem "deutschen Server".


    #edit Ich hasse diese Menschen die sofort mit Rassismus um die Ecke kommen, einfach nur noch peinlich geworden. Das ist Rassismus, das...das....das...<X

  • Würde ich sofort machen(würde ich dort spielen, oder insgesamt bezogen gerade? Warum soll dann ein deutscher auf einem deutschen Server, englisch schreiben? ?(), aber gibt halt eben Leute die sich nicht dran halten. Fakt ist, im Rufchat sollte Deutsch und eben maximal Englisch nur erlaubt sein, bei einem "deutschen Server".


    #edit Ich hasse diese Menschen die sofort mit Rassismus um die Ecke kommen, einfach nur noch peinlich geworden. Das ist Rassismus, das...das....das...<X

    ich meine nur das wenn man die "hauptsprache" des servers nicht kann englisch schreiben solle

  • ich meine nur das wenn man die "hauptsprache" des servers nicht kann englisch schreiben solle

    Jap, aber das ist halt zu schwer für einige anscheinend und wenn man die Sprache nicht beherrscht (englisch, oder deutsch) geht man eben nicht auf einen deutschen Server, ganz einfach...Ich geh auch nicht auf den türkischen Server und rede dort deutsch. Hat halt was mit Anstand, Respekt zu tun...weniger mit Rassismus, was heute halt oftmals missverstanden wird, leider.

  • Jap, aber das ist halt zu schwer für einige anscheinend und wenn man die Sprache nicht beherrscht (englisch, oder deutsch) geht man eben nicht auf einen deutschen Server, ganz einfach...Ich geh auch nicht auf den türkischen Server und rede dort deutsch. Hat halt was mit Anstand, Respekt zu tun...weniger mit Rassismus, was heute halt oftmals missverstanden wird, leider.

    im discord interessiert die das auch 0

    in der hinsicht sind die völlig ignorant..

  • Schlim schlim schlim türkisch auf einem deutschen server wir müssen metin sofort runterfahren das es so eskaliert war schlicht nicht zu erwarten


    Kann spuren von Sarkasmus enthalten....

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia