Pandora schließen

• Bitte schließt Pandora für paar Wochen/Monate. Dann wären wir auch die Botter erstmal los, wenn die 2-3x gereinigt worden sind.

Die Antiken Alchisteine fallen und fallen und fallen(dank den netten Bottern und türkischen Bottern die neu dazugekommen sind). Womit soll ich bald meine Won verdienen? Mit Erzen? Oder soll ich gleich meine Kreditkarte zücken? ?(

• Genesis das gleiche Problem.

Da ich türkisch kann, konnte ich mit einem schon schreiben.

Sie spielen das Spiel nicht aktiv, sondern botten nur. Er sagte, dass er das mit 72 Clienten tut. Er verdient ca 400 Euro im Monat nur mit Genesis, meinte er und insgesamt knapp über 3k Euro auf verschiedenen Server im Monat. Bezahlt damit momentan sein Studium, meinte er. Der Typ hat jeden Tag Shops mit antiken Alchemiesteinen...

Übrigens meinte er, dass die alle nach Deutschland gekommen sind, weil hier keine Botter gesperrt werden. In TR passiert dies anscheinend regelmäßig. Wir müssen also mit mehr Bots rechnen, die bald dazukommen.

Traurigerweise gibt es halt Leute, die bei diesen Kriminellen einkaufen.

Es ist schon traurig. ich hab mich so oft angeboten als GM angeboten, aber da tat sich nie was. Wenn ich per "Rechtsklick" Bots einfach permanent sperren könnte, würde ich jeden Tag 30 Min an den markanten Stellen aufräumen, aber naja...

• Tja, was will man dazu sagen. Wo ist mein WBT-Ticket nach Sinaub oder so ?(

• Eigentlich schon echt traurig das ein Offizielle Server so viele Probleme mit Bots etc. hat und man NIE eine Besserung bzw. eine Bemühung spürt.

Ich kenne KEIN Spiel was so mit Bots verseucht ist wie Metin2 DE

• Wie gesagt Pandora für paar Wochen/Monate für Neuanmeldungen schließen und fertich. Dann gegen die ganzen Botter was unternehmen und nach 2-3 Monaten oder so wieder öffnen wenn sich der Markt wieder beruhigt hat. Und natürlich bei anderen schwer versuchten Servern ebenso handeln. Aber würde mal behaupten das .DE der Brennpunkt ist...Dann lässt man Rubinum als einzigen erstmal offen für Neuanmeldungen und gut ist

MaxRojale

#Der Titel des Themas ist bisschen verwirrend, ist mir jetzt auch erst aufgefallen xD Ich mein nicht schließen = offline, sondern nur für Neuanmeldungen geschlossen.

Reicht ja wenn Titania, Rubinum offen bleiben und Genesis und Pandora erstmal für Neuanmeldungen zu. Die haben sowieso genügend Spieler und platzen schon aus allen Nähten.

Einmal editiert, zuletzt von Rinerino ()

• Eigentlich schon echt traurig das ein Offizielle Server so viele Probleme mit Bots etc. hat und man NIE eine Besserung bzw. eine Bemühung spürt.

Ich kenne KEIN Spiel was so mit Bots verseucht ist wie Metin2 DE

Hab genug Spieler hinter mir. Viele Betreiber haben das Problem.

• Wie war das noch Mal ?

Montagsdemo ?

Ich schalte mein PC für Metin2 am Montag nicht mehr ein.

Es ist kein Metin2 Boykottaufruf, sondern es ist ein Metin2-Botter-Boykottaufruf.

Es ist an der Zeit sich zu wehren.

• Man merkt ja sehr sehr sehr stark das die deutschen Teamler sich nicht um euch ( DE Spieler ) scheren. Habe das unter ein anderes Thema schon mal geschrieben. Ich zocke auf Mt2 Tr. Dort gibt es alle 2-4 Wochen eine Bannwave wo wirklich 100% der Rage Botter weg sind auch die lvl 60+ ( Daher gibt es dort auch keine in der Grotte , 90 Maps usw ) Die unauffälligen Botter werden zum Teil auch gebannt. Und das obwohl TR 10x mehr Spieler und auch 10x mehr botter hat kriegen sie es dort hin und auf DE nicht ?!

• 3000€ sind für türkische verhältnisse sehr Gut sagen wir er wohnt alleine

bekommt 3000€ = 20.916 Lira

mindestlohn in der Türkei ist 2200 Lira = 315€

Er lebt wie ein König dort. Und kann jeden tag bei Nusret essen

ezgif-com-crop.gif

• 3000€ sind für türkische verhältnisse sehr Gut sagen wir er wohnt alleine

bekommt 3000€ = 20.916 Lira

mindestlohn in der Türkei ist 2200 Lira = 315€

Er lebt wie ein König dort. Und kann jeden tag bei Nusret essen

Wenn man das jetzt nicht auf Lebensunterhalt bezieht reichen vielen sicher schon 100€ im Monat um diese auf den .tr Server dann in den Item-Shop zu stecken.

Das Team hier ist klar überfordert.

Daher die Frage:

Gibt es auf den .tr Servern mehr GM‘s als hier?

Wenn ja warum ist hier dann die Anzahl der GM‘s nicht höher?

Man sollte sich ja denken können, dass 4-5 pro Server niemals reichen können.

• ich spiele auf TR den vollsten server Turkey 2 seit jetzt 1 Jahr und habe auch kaum GMs gesehen es sind sogar mehr Botter dort und im Tempel farmen sie stabile Schnüre mit Gifti +9 und Töpp+9 sind ya nichts mehr wert ist schon dreist weil sie auch wissen das sie nicht so schnell gebannt werden wenn man sich denen nähert loggen die aus oder porten sich weg

ezgif-com-crop.gif

• MaxRojale

der support bei m2-de scheint völlig auf null herunter gefahren worden zusein?!

von GF seite kommen keine statements, scheinen wie abgetaucht?!

ich hab mich mit leuten von aderen länderservern unterhalten, und mir wurde erzählt das man sich schon über m2-de lustig macht, weil dort rein gar nichts gg die botter, oder cheatende spieler unternommen wird!!!

der gf-support braucht teilweise zur ticket bearbeitung 11 tage!!!

ich frage mich, wie kann man dermaßen vorsätzlich ein game vor die wand fahren?!

Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)

server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

• Woher wisst ihr denn wer bottet und wer nicht? Und wie Botten die genau? Also was machen die? Welche Vorteile haben die?

Welche Vorteile die haben? Die türken erbotten sich Alchi womit man viel Yang machen kann, und dass es türkische Botter sind erkennst du an den Namen da sie nicht mal kreativ genug sind sich sowas auszdenken

• Vorteile ganz einfach sie kriegen € statt Lira

deswegen spielen sie DE

Das sollte eigentlich nicht mehr gehen nachdem ganzen ausnutzen mit dem VPN-Cashing. Auch nicht für echte Türken aus der Türkei. Wenn das nämlich dennoch geht, könnten das deutsche Spieler auch machen über VPN und das Problem war beseitigt, so wie kommuniziert wurde. Ich hoffe, dass das noch so ist.

Prinzipiell wäre das aber für Türken aus der Türkei in Ordnung, da der Markt einfach deutlich günstiger wird, was z.B. den Preis von DR-Gutscheinen oder Kriegskeilern angeht.

Das VPN-Cashing geht aber noch z.B. über Polen oder andere Länder mit schwachen Währungen.

MaxRojale Es sollte eigentlich in eurem Interesse sein, dass das endlich behoben wird, da ihr dann MEHR GELD verdient. Bitte kümmere dich endlich darum.

Eigentlich sollte es auch im Interesse der Gameforge sein, dass die Botter weg kommen. Wenn Alchemie nicht gebottet wird, dann muss sie gekauft werden. Auch damit verdient die Gameforge Geld. Euch wird ziemlich viel monetärer Schaden angetan.

Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen. Ich hab mich in der Vergangenheit mehrmals angeboten für euch als GM Botter zu sperren. Aber immer wieder wurde gesagt, dass man nicht einfach über Rechtsklick andere Leute sperren kann. Das ist übrigens einer der Gründe, warum der Gameforge vorgeworfen wird die Bots selbst zu betreiben und vertreiben.

Das war z.B. bei der Bigpoint GmbH so. Man konnte sich einen Bot kaufen über z.B. Online-Bezahlung und die Kontonnummer war identisch mit der Kontonummer, wenn man im Spiel die Ingamewährung gekauft hat. Was haben damals viele Leute mit dem Game (Darkorbit) aufgehört deswegen.

• Du kannst auf .de nicht mehr in Lira zahlen das stimmt.

Aber wenn du als Türke Euro einnimmst hast du trotzdem 6-7 Lira pro Euro...

Für einen Türken macht es also einen großen Unterschied ob er 1€ pro Won oder 1 Lira erhält.

Übrigens ist die Aussage, dass die GF mehr verdienen würde, wenn der Betrug „behoben“ wird, falsch.

Man hat es damals bereits sehr deutlich gesehen, dass direkt deutlich weniger IS Inhalte auf dem Markt landeten...

Es beschwert sich ja nicht ohne Grund andauernd jemand, dass der IS zu teuer ist.