Pandora schließen

  • Gleichzeitig könnte man aber auch behaupten, dass jeder Spieler, der die Shops der Bots nutzt ebenfalls mit im Boot sitzt.

    Prinzipiell ja. Das halte ich allerdings eher für eine Grauzone. Spieler sind sich eventuell nicht bewusst, dass die Gegenstände, die sie in einem Ingame-Shop gekauft haben, von Botter stammen.


    Wer allerdings Won auf dem Schwarzmarkt kauft, sollte sich zu 100% bewusst sein, dass mit diesem Kauf Botter unterstützt werden.

  • Prinzipiell ja. Das halte ich allerdings eher für eine Grauzone. Spieler sind sich eventuell nicht bewusst, dass die Gegenstände, die sie in einem Ingame-Shop gekauft haben, von Botter stammen.


    Wer allerdings Won auf dem Schwarzmarkt kauft, sollte sich zu 100% bewusst sein, dass mit diesem Kauf Botter unterstützt werden.

    Das stimmt nicht! Es gibt auch Leute, die Yang verkaufen und nicht botten.

    Und dann seid ihr auch selbst daran beteiligt. Beweis?


    Ein Mitspieler eurer Youtube-Gameforge-Partner verkaufte Yang und das schon über Jahre hinweg. Ihr unterstützt diesen Youtuber regelmäßig mit Drachenmünzen, er spielt sich fröhlich Accounts hoch und mit diesem Account wird Yang gefarmt, was unter anderem verkauft wird. Mittlerweile spielen die beiden ja nicht mehr zusammen, wie der Youtuber auf seinem Channel verkündet hat. Ob das aber stimmt oder nur auf Druck schon ehemaliger Posts geschehen ist, weiß niemand.


    Andere widerum spielen sich hoch, farmen Meley und verkaufen dann irgendwann Yang gegen Cash. Da gibt es jeden Server mind.3 Spieler (kenne ich), die das machen. Sie stecken am Anfang des Servers 4k Euro rein und gehen am Ende mit 10k+++ Euro Gewinn raus.

    Das ist alles Geld, dass die Gameforge bekommen könnte. Fakt!

  • Spieler sind sich eventuell nicht bewusst, dass die Gegenstände, die sie in einem Ingame-Shop gekauft haben, von Botter stammen.

    Vorschlag einer gewissen Gegenmaßnahme:


    Alchemie-Steine ab antik weiterhin handelbar, aber nicht in einen "Shop" integrierbar. Sprich jeder muss einen Handel per Handelsfenster anbahnen und umsetzen, wie es bei Drachenstein-Splittern mal war.

    Dadurch wird die Sache für Botter zumindest etwas erschwert.

  • Da gibt es jeden Server mind.3 Spieler (kenne ich), die das machen. Sie stecken am Anfang des Servers 4k Euro rein und gehen am Ende mit 10k+++ Euro Gewinn raus.

    Das ist alles Geld, dass die Gameforge bekommen könnte. Fakt!

    Ich könnte wetten, dass Mindestens jeder 2., der bei einem neuen Server ordentlich Casht auch genau das vor hat.


    Zum anderen von dir genannten Thema.

    War nicht schon länger bekannt was da damals mit besagtem Spieler auf .uk war?

    Das wurde doch sogar hier im Forum erwähnt...


    Allgemein sind Aussagen, dass jeder Won Verkäufer bottet falsch.

    Und auch nicht jeder Botter verkauft Won.

    Auf dem Schwarzmarkt wird ja auch nicht ausschließlich mit Won gehandelt.

    Die bekanntesten Spieler sind dort vertreten und verkaufen ihr Equip direkt für Euro anstatt es vorher auf dem Markt für Won, welches an Wert verlieren kann, zu verkaufen.

    Da gibt es anscheinend sogar Spieler, die direkt mehrere tausend Euro in Vorkasse gehen, weil der Verkäufer sich über Jahre als Safe bewährt hat...


    Viele Spieler haben einige Tausend Euro in den Item-Shop investiert.

    Da ist es nur verständlich, dass sie zumindest einen Teil wieder rausholen wollen, wenn sie mit dem Spiel aufhören.


    Wäre der Item-Shop bedeutend billiger, wären sicher viele Spieler eher bereit das Equip selbst zu erstellen...

  • würde ich nur mehr als begrüßen. zu meiner ich glaube Sycorax zeit gab es auch mal eine phase wo man keine neu accounts erstellen konnte. da der bot anscheinend nicht gefixt werden kann sollte man wenigstens die neu erstellung fixen können.

    oder halt eben eine komplette neue palette gms einstellen. davon abgesehen von den "neu ernannten" gms auf pandora (Liphras und Xadror) die, wie es damals hieß frischen wind auf den server bringen sollten sieht man auch nie. und falls doch spawnen sie 2-3 erze und sind weg. von spürbaren banns merkt man garnichts. schade eigentlich.

  • ...für eine sinnvolle server abdeckung sind auch mehr wie 2 gm´s pro server nötig. :popcorn:

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • ...für eine sinnvolle server abdeckung sind auch mehr wie 2 gm´s pro server nötig. :popcorn:

    2x aktive hätten ausgereicht xD und nein, damit meine ich nicht vollzeit beschäftigte gms. sondern einfach welche, die dem bannen nachkommen würden. da brauch man keine 24/7 gms anwesend

  • .Viele Spieler haben einige Tausend Euro in den Item-Shop investiert.

    Da ist es nur verständlich, dass sie zumindest einen Teil wieder rausholen wollen, wenn sie mit dem Spiel aufhören.

    Es ist und bleibt verboten. Vollkommen egal was du investiert hast, wenn jemand sein EQ dort für € verkauft (auch die Leute die es dafür kaufen), gehören alle gebannt. Ganz einfach. Verständlich ist daran wirklich rein gar nichts. Finde das schon ziemlich amüsant das hier so viele damit anscheinend gar kein Problem haben.

  • Wir arbeiten daran. Leider hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren gezeigt, dass es alles andere als einfach ist neue GMs zu finden.

    Nun mit geschlossenen Bewerbungen findet man auch keine neuen GM´s :)


    MaxRojale ich weiß das du die alten Zeiten von Metin nicht kennst aber ich kann dir definitv sagen dass damals eine Schließung der Anmeldungen definitv damals etwas an der Botsituation geändert hat nach einer gewissen zeit. Es gab zwar immernoch vereinzelt noch botter aber das war mit der zeit sehr überschaubar. Mit Offenen Türen lässt sich das Problem nicht einfach nicht eingrenzen.

    Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

  • 2x aktive hätten ausgereicht xD und nein, damit meine ich nicht vollzeit beschäftigte gms. sondern einfach welche, die dem bannen nachkommen würden. da brauch man keine 24/7 gms anwesend

    glaub mir, mit 2 gm´s bekommst du das problem nicht mehr in den griff.

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • Es ist und bleibt verboten. Vollkommen egal was du investiert hast, wenn jemand sein EQ dort für € verkauft (auch die Leute die es dafür kaufen), gehören alle gebannt. Ganz einfach. Verständlich ist daran wirklich rein gar nichts. Finde das schon ziemlich amüsant das hier so viele damit anscheinend gar kein Problem haben.

    Verständlich heißt nicht das man es tolerieren soll.

    Aber dass man sein Geld zumindest teilweise zurück haben möchte, wenn man auf Dauer unzufrieden mit dem Produkt ist, ist sehr wohl verständlich...

    Du verkaufst dein Auto ja auch irgendwann mal anstatt es dem Schrottplatz zu schenken.

    Und wenn es verboten werden sollte, würde ich es trotzdem tun.

    Immerhin kann man ja noch ein paar tausend Euro rausholen.


    Wenn du mit dem Spiel sowieso aufhörst sind dir die Regeln auch ziemlich egal...

    Gleichzeitig hält es diese Spieler auch davon ab wieder anzufangen, weil man ja von vorne beginnen müsste.

    Für viele also eine WinWin Situation.

  • Verständlich heißt nicht das man es tolerieren soll.

    Aber dass man sein Geld zumindest teilweise zurück haben möchte, wenn man auf Dauer unzufrieden mit dem Produkt ist, ist sehr wohl verständlich...

    Es ist und bleibt ein Spiel, indem man Geld investieren kann oder eben nicht. Aber durch den Verkauf von Inhalten Profit zu schlagen ist ein Unding, völlig egal wie viel man rein steckt. Es ist und bleibt ein SPIEL und ist kein Auktionshaus, also alle vor Gericht anzeigen!

  • glaub mir, mit 2 gm´s bekommst du das problem nicht mehr in den griff.


    Auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin mich in solchen Angelegenheiten zu Wort zu melden, da einem viele sowieso nicht glauben, aber ich kann euch soviel versichern 99% unserer GMs / SGMs / GAs sitzen am Tag mehr als 3 Stunden und manche sogar länger als 3 Stunden hinter ihrer Tätigkeit.


    Ich weise noch einmal drauf hin, nur weil ihr uns nicht seht oder wir uns auf dem Server nicht als "anwesend" anmelden, bedeutet dies nicht, dass wir nicht da sind.


    Aber wie MaxRojale auch bereits richtig geschrieben hat, versuchen wir kontinuierlich unseren GM Bestand zu erhöhen..

    Daher auch noch gerne einmal der Aufruf an die jenigen, die auch ein wenig Spaß daran haben Spielern zu helfen oder eben Botter zu "jagen" und zu "vernichten".


    Bewerbung@metin2.de <---

    GameMaster gesucht!

    Aktuell ist der Posten zwar geschlossen, aber ich denke jeder, der das Forum ein wenig verfolgt, wird es mitbekommen, sobald es wieder offen ist :)


    Und für die, die sich fragen, wieso sie sich sowas "antun" sollten...
    Ich habe es damals vor 5 Jahren gemacht, weil ich den Spielern gerne helfen wollte und weil ich Spaß daran habe einem Spiel wo ich seit der Beta viel Lebenszeit drin investiert habe, zu unterstützen.


    Ich weiß als Spieler ist man sehr genervt von der Botsituation (Mich als Spieler nervt es ja auch) aber selbst wenn ihr sagt, dass ihr nicht als GM oder so unterstützen möchtet, dann sind alleine schon die Meldungen von euch über Botter eine enorme Hilfe für uns. (Ja wir gehen neben euren Meldungen auch so über die Map :) )


    In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche


    Salsie

  • glaub mir, mit 2 gm´s bekommst du das problem nicht mehr in den griff.

    Wenn man sperren könnte, so wie man z.B. einer Person eine Freundschaftsanfrage schickt, dann sperre ich dir jeden Tag alle Bots ab Map2 runter. Klick auf Spieler, Rechtsklick und Permabann - und Tschüss.

  • Es ist und bleibt ein Spiel, indem man Geld investieren kann oder eben nicht. Aber durch den Verkauf von Inhalten Profit zu schlagen ist ein Unding, völlig egal wie viel man rein steckt. Es ist und bleibt ein SPIEL und ist kein Auktionshaus, also alle vor Gericht anzeigen!

    Kennst du Gamestop?

    Es ist völlig normal, dass man alte Spiele, die man nicht mehr spielt, weiter verkauft.

    Natürlich wollen die Publisher etc. das verhindern.

    Funktioniert halt nur nicht besonders gut.


    Fast jeder, der wirklich großen Namen hier, hat Equip/Won/Items ge- oder verkauft.

    Ich habe auf Titania vor nem Jahr nicht eine einzige Person im Highend Level kennengelernt, die nichts ge- oder verkauft hat.

    Und wenn man richtig gutes Zeug switcht/uppt erhält man wirklich sehr schnell Angebote in Euro.


    Und trotzdem haben diese Spieler nicht alle direkt mit den Bottern zu tun.


    Ich verstehe nicht mal warum hier im Forum „so viele“ so ein Problem damit haben.

    Ingame gehen damit die meisten ganz locker um.

    Ist mir ja auch ziemlich egal wer genau jetzt welchen Account mit welchem Equip spielt.

    Ich hab da keinen Nachteil dadurch nur weil Spieler A 500€ statt 500 Won für Item X bezahlt hat.


    Außerdem hat er ja dann auch kein Won von den Bottern gekauft...

  • Natürlich macht das einen Riesen Unterschied ob jemand für 500€ oder für 500 Won sich ein Item holt :Mist:


    Das eine ist illegal das andere legal (sofern nicht erbottet)

  • Natürlich macht das einen Riesen Unterschied ob jemand für 500€ oder für 500 Won sich ein Item holt :Mist:


    Das eine ist illegal das andere legal (sofern nicht erbottet)

    Es macht für Spieler absolut keinen Unterschied.

    Die Gameforge hat da vielleicht ihre Probleme damit. Sie will ja das Geld beider Spieler, bekommt es so aber nur von einem.

    Dich persönlich sollte es aber absolut nicht Interessieren wie einer deiner Mitspieler bezahlt wird, weil es absolut keine Auswirkung auf dich hat.

    An deinem Spielerlebnis ändert sich rein gar nichts!

  • Ich finde den lösungs ansatz menschen gegen maschinen antreten zulassen nach wie vor bescheuert

    Die gms haben keine chance ...


    Probierts mal mit nem hackshield nur so ne verrückte idee

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia