Pandora schließen

• Ich finde den lösungs ansatz menschen gegen maschinen antreten zulassen nach wie vor bescheuert

Die gms haben keine chance ...

Probierts mal mit nem hackshield nur so ne verrückte idee

Nenne mir bitte ein Spiel, wo ein Hackshield funktioniert und zwar 365T in einem Jahr.

• Nenne mir bitte ein Spiel, wo ein Hackshield funktioniert und zwar 365T in einem Jahr.

Definitiv existiert noch kein Hackschild, dass zuverlässig funktioniert. Aber wenn man vergleicht ist das von Metin mit gewaltigem Abstand das schlechteste!

• unfassbar wie nur eine person die irgendwo in ihrem keller hockt und fett abkassiert das komplette game in so ein ungleichgewicht bringen kann^^

muss deprimierend sein als millionen unternehmen nicht gegen einen coder anzukommen :<

• Wenn man sperren könnte, so wie man z.B. einer Person eine Freundschaftsanfrage schickt, dann sperre ich dir jeden Tag alle Bots ab Map2 runter. Klick auf Spieler, Rechtsklick und Permabann - und Tschüss.

tja, und dann erwischt du einen spieler der mit mehreren chars auf autohunt farmt?!

du stellst dir das nen bisschen zu leicht vor.

für eine firma, wie zb die gf, steht da nen bisschen mehr auf dem spiel.

und du darfst nicht vergessen, die leute machen das ehrenamtlich und nicht hauptberuflich.

Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)

server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

• Nenne mir bitte ein Spiel, wo ein Hackshield funktioniert und zwar 365T in einem Jahr.

Wenn du mit "funktionieren" meinst, dass es den größten und bekanntesten Hack erkennt dann ist die Liste so abnormal lang. Wenn du nen Hackshield meinst, der 100% proof ist, dann ist das wie die Bereitschaft der neuen türkischen Spieler auf Pandora kein türkisch zu schreiben, nicht existent. Jedes Onlinespiel in der Geschichte der Onlinespiele hatte Cheats. Der große Unterschied liegt darin, dass du in eigentlich jedem anderen Onlinegame einen Anticheat hast, welcher 98% der Cheats erkennt und direkt bannt. Das ist der Grund warum in so gut wie jedem anderen Spiel nicht so obvious reingecheatet wird.

Da bis jetzt jeder Anticheat den Metin je hatte aber nach maximal 4 Wochen nicht mehr als nervige Deko ist gibts hier jetzt mal nen 4 Punkte Plan was den Anticheat können sollte.

1. Der Anticheat würde alle öffentlich erhältlichen Cheats direkt bannen, da der Entwickler sich den selber kaufen würde und reverse engineered.

2. Jeder der beim Cheaten erwischt wird bekommt nen IP ban oder besser noch nen Hardware IP ban und nicht nur Account ban.

3. Permanban auf einem Server ist automatisch auch Permaban auf allen anderen Servern und nicht diese lachhafte Scheiße die hier grade abgeht, wo Leute die auf .tr nen Perma haben aber auf .de anfangen und so getan wird als obs die Person noch nie gab. Zumal besagte Person Videos macht / streamt und offen darüber spricht Won vkt zu haben was in nem Permaban resultiert hat.

4. Der Anticheat sollte gepflegt und GEUPDATED werden und zwar REGELMÄSSIG, denn die Leute die den Hack verticken werden ganz sicher nicht einpacken, nur weil Metin es hinbekommen hat den Bot ein mal in nem Jahrzehnt (das ist leider kein Schwerz) zu detecten.

Wenn diese Punkte erfüllt wären hätte man ne moderate Chance das Bot Problem in Griff zu bekommen.

Jetzt noch mein Senf zu diesem ganzen "wer ver/kauft wo was".

Wer denkt, dass die Leute die im High Lvl sind, alles legit "erfarmen" der hat komplett den Bezug zur Realität verloren. Wer im absoluten High Lvl unterwegs ist, der hat zu 99,9% schon was mit Won kauf/verkauf bzw. EQ kauf/verkauf für € zu tun gehabt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ca. 75% der Spieler, die Solo Jotun/Meley/Hydra Run packen und aktiv farmen (ohne temporären Push) in irgendeiner Weise schon Erfahrungen damit gemacht haben.

Wenn ich dann noch nen Schritt weiter gehe, dann würde ich sogar behaupten, dass 1/4 aller Leute die aktuell EQ im Forum Marktplatz Suchen/Bieten das EQ und/oder anderes auch auf HandelsTS o.Ä. stehen haben für € Preise. Aber das versteh ich sowieso nicht, warum es gerade den HandelsTS überhaupt noch gibt, da es so gottverdammt einfach ist IP's von nem TS zu fischen und diese dann mit IP's der Gameforgekonten abzugleichen. Zeigt mir persönlich nur, dass eigentlich 0 Interesse besteht das Problem wirklich zu bekämpfen.

Aber hey, ich bin sowieso nur n kleiner PvM Heini der noch nie Geld ausgegeben hat also who cares.

LG

~Mortay

• DIE GF MACHT NICHTS!!!!!!!!!!!!!!

DAS THEMA habe ich schon angesprochen und es wird von TAG ZU TAG schlimmer auf den DEUTSCHEN SERVERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE MACHT NUN ENDLICH WAS GF!!!!!!!!!!!!! ENTFERNT DIE TÜRKISCHE SPRACHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die haben ihre EIGENEN SERVER! Wir wollen hier keine TÜRKISCHEN BOTTER!

• Nochmal meine Frage, da sie leider niemand davor verstanden hat.

Wie sieht dieses Botten aus? Benutzen die ein Programm, dass automatisch für sie spielt? Und wenn ja, woher erkennt man die? Es gibt doch inzwischen auch Automatisch kämpfen und Items aufheben in Metin.

• Nochmal meine Frage, da sie leider niemand davor verstanden hat.

Wie sieht dieses Botten aus? Benutzen die ein Programm, dass automatisch für sie spielt? Und wenn ja, woher erkennt man die? Es gibt doch inzwischen auch Automatisch kämpfen und Items aufheben in Metin.

Es is n Programm. Die Bots haben alle sowas wie nen Stotterschritt, ziehen permanent Mobs wie beim Tapfis ziehen an und killen die ohne überhaupt zuzuschlagen. Die laufen 24/7 heben alle Items auf die man will und porten sich vereinzelt weg wenn man zu nahe kommt. Gibt genügend Videos wenn mans einfach auf YT sucht.

• Definitiv existiert noch kein Hackschild, dass zuverlässig funktioniert. Aber wenn man vergleicht ist das von Metin mit gewaltigem Abstand das schlechteste!

Die Gameforge hat nun bereits den 3. Anbieter dafür unter Vertrag genommen.

Als Gameguard entfernt wurde, hat man uns gesagt man wolle ein Unternehmen beauftragen, dass sich mit metin2 spezifischen Themen besser auseinandersetzen soll.

Daraufhin hatten wir erstmal gar keinen Schutz mehr.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine unterschied bemerkt.

Dieser Cheatblocker ist genau so auf Metin2 angepasst wie Nigerianische Kondome in Südkorea...

• Du bist ja mal maximal Lost was hat das mit der Türkischen Sprache zu tun?

Nicht alle Botter sind Türken - soviel dazu. :facepalm2:

Ich denke nicht das man durch den Stopp von Won auf irgendwelchen Schwarzmarkt Seiten etwas erreicht.

Kann Won nicht mehr gekauft werden, wird eben etwas anderes verkauft für € - Not macht erfinderisch.

Ich denke man braucht nicht darüber diskutieren, dass die Wurzel allen Übels der Botter selbst ist, dem es sehr leicht gemacht wird

den Markt mehr oder weniger zu beherrschen und die Preise so zu zerstören.

Fraglich ist auch ob es was bringt die Autojagd zu verändern, ich denke nämlich nicht das die Botter das benutzen.

Da es dieses Feature auf anderen Servern nicht gibt und trotzdem gebottet wird. Aber keine Ahnung wie so ein Bot genau funktioniert . :kp:

• wo ich seit der Beta viel Lebenszeit drin investiert habe, zu unterstützen.

Nicht nur du. Denke mal (fast) alle die sich hier über die Missstände äußern sind frustriert, weil sie viel Lebenszeit in ein Spiel das quasi nicht mehr zu retten ist.

Wer denkt, dass die Leute die im High Lvl sind, alles legit "erfarmen" der hat komplett den Bezug zur Realität verloren.

Viele Spieler sind leider nie so hoch gekommen, bzw. haben die Kontakte um diese Realität kennenzulernen. Die größte Hürde ist den ich mal weniger, die Angst vorm gesperrt werden, sonder mehr die Angst, dass man übers Ohr gehauen wird. Deshalb gehen denk ich viele Spieler davon aus, dass kaum jemand solche horrenden Euro-Summen handelt.

Zeigt mir persönlich nur, dass eigentlich 0 Interesse besteht das Problem wirklich zu bekämpfen.

Es macht auch für die GF wenig Sinn das zu bekämpfen. Warum? Weil es ne Win-Win-Situation für alle Beteiligten ist. Nur die Unbeteiligten haben nichts davon, doch das sind nur die nicht oder wenig zahlende Spieler.

Warum ist das Ganze eine Win-Win Situation? Darum:

Dadurch. dass Spieler, die viel Geld investieren EQ und/oder Yang/Won für Euro verkaufen können, haben sie unterm Strich auch wieder mehr Geld um es in den Itemshop zu stecken. Beispiel:

Max und Moritz möchten EQ mit Boni haben. Statt das aber selber zu uppen und zu switchen kaufen sie das aufm Schwarzmarkt bei Pinocchio. Auf den ersten Blick glaubt man, der GF würden jetzt Einnahmen entgehen. Falsch, denn Pinocchio gibt dieses Geld (oder einen Teil) wieder im Itemshop aus. Also kommt es trotzdem an die GF. Jeder hat was davon: Die GF hat Geld, Max und Moritz haben safe ein Item (müssen nicht auf Glück spekulieren) und Pinocchio muss nicht mehr aus eigener Tasche DR aufladen. Win-Win-Win.

Natürlich ist es nicht überall so wie im Beispiel. Aber es wird ausreichend Fälle wie im Beispiel geben, sonst würde die GF sicherlich was dagegen unternehmen.

Wenn ich mir das Ganze was hier so geschrieben wurd durch den Kopf gehen lassen, dann frag ich mich, wer eigentlich mehr Geld durch Metin2 fließt: Zur GF oder, summiert, zu allen Parteien, die nichts mit der GF zu tun haben. :nut:

Und noch an alle, die dem Ursprung allen Übels auf die Spur kommen wollen, hier meine These:

Das Dilemmer in dem Metin2 steckt, gibt es seit Einführung der Grotte. Ab da war es den Spielern erstmal möglich, die Grenzen des Spiels zu erreichen: Maximales Level, höchstes EQ+9 (Klar, die Boni könnten immer noch perfekter sein). Diese Sättigung führte einfach dazu, dass die Spieler die ganz oben waren, einfach zuviel Yang verdient haben, für das sie keine adäquate Verwendung hatten. Jetzt ist es genauso. Die Levelgrenze erreicht, das Equipment für die Level ist auf+9 und es gibt bis auf Alchi nichts bedeutendes mehr, wofür die Spieler ordentlich Geld investieren müssten. Bei der Alchi ist es für manche nicht mal ne Frage des Geldes, sondern vermutlich liegt es eher daran, dass es zu wenig perfekte Leg/myst Alchi gibt um die ganzen Spieler zu sättigen.

Schuld ist da die Gier der GF, weil sie immer nach neuem Content Kohle durch ungeduldige Spieler machen wollte, die es kaum erwarten konnten, den Content zu spielen und dafür ordentlich cashten. Die Leittragenden sind schlussendlich die fairen und geduldigen Spieler.

• Wie wäre es ?

Wenn die GF, für Spieler die diese momentane Situation nerft einen neuen Server aufmacht der für Neuanmeldungen gesperrt ist.

Auf den Server kommt mann nur per Charaktertransfer mit Weltenbumlerticket aus dem Itemshop.

Mit transferiert wird nur Ausrüstungsgegenstände,Pet und Reittier.

Yang/Wong, Alchi , Verbrauchsgüter wird beim Transfer gelöscht damit wäre der Server erstmal "sauber"von Botter-Ware.

Massen von Bottern wären auf dem Server ausgeschlossen da die unendliche Neuerstellung von Accounts blockiert ist.

EX Mentalkrieger lv 105 Deimos

Acc gelöscht

• So Kann es doch nicht machen aber der Ansatz ist schon mal da denn es muss ja auf fallen wenn ein low lvl mit top eq und Alchi auftaucht aber so lamge die GF sich von den ebayer auf der Nase rumtanzen lasst wird es nicht anderen den solange da won und eq gekauft wird von Spieler und so mit die botter das neue Auto finazieren tun sich auch nix da bringt auch nix die AGB

• Außerdem sollte man davon Abstand halten, selbst Won auf dem Schwarzmarkt zu kaufen und andere Spieler dazu ermutigen, das nicht zu tun.

Das ist klar, aber wer hört schon auf einen Spieler, dass er mit dem Wonkauf aufhören soll, wenn

a) das Offensichtliche bestritten wird

und

b) nicht seitens der GF stark dagegen vorgegangen wird?

Ihr selbst wisst, wo die Leute (in dem besagten Teamspeak) zu finden sind, jahrelang wisst ihr das, warum macht ihr nichts?

Sorry, aber das hört sich für mich so an, als würde ich bei einer Bedrohung rufen:

Bitte helfen Sie mir, ich bin in Gefahr!

PS: Es ist nicht die Verantwortung der Spieler, andere davon zu ermutigen, viel mehr ist es die Aufgabe der fehlenden GM‘s, die ihrer Arbeit fraglich nachgehen. Von den Copy&Paste-Antworten des Supports fange ich gar nicht erst an. Es wird für uns keine Zeit genommen. Ihr seid die Einzigen, die hier im Forum was dazu sagen und ihrer Arbeit nachgehen. Das meine ich ernte.

Peace out

Einmal editiert, zuletzt von 500PS ()

• Ich glaube eher, dass die Game Admins da sehr nachlässig mit umgehen. sie sind ja das Bindeglied zwischen dem Spiel und der GF.
    Ich bin ja nun 9 Jahre nicht hier gewesen, aber wenn ich schon höre, dass ein GM nichtmal mehr die rechte zum Bannen hat, verstehe ich den Sinn nicht dahinter?
    Ich meine, was will ich noch von einem Game Master? Es gibt die Wiki und den Überragenden Ticket Support... Einen GM sehe ich nur für ein "Guten Tag" & "Schönen Abend noch" im Chat. Aber Aktiv gegen Botter passiert nichts.
    Ich wäre echt mal über ein Statement der Admins gespannt, wie sie das Problem Angehen oder ob sie da überhaupt drüber nachdenken, gegen an zu gehen.

Germania Jinno
    Resurrection
    Compact - Körperkrieger Lv 114
    Compact - Körperkrieger Lv 35

• Wirst du nicht bekommen

was echt eine frechheit ist.

vielleicht sollten wir alle einfach auf dem TR server anfangen, wenn die Admins dort wenigstens Qualität aufweisen?

Germania Jinno
    Resurrection
    Compact - Körperkrieger Lv 114
    Compact - Körperkrieger Lv 35