• Morgen werden drei weitere Server des Clusters fusioniert werden:

* Universalis (EN) + Wodan (NL) + Sinuab (DK) → **Europa** (Cluster Westeuropa)

Deswegen werden alle Server im Cluster fĂŒr eine gewisse Zeit nicht zur VerfĂŒgung stehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die morgigen Wartungsarbeiten sehr viel schnell abgeschlossen sein werden als die gestrigen.

gewagte aussage bei der DE community :D

• Kann man das in Zukunft nicht anders gestalten?

Das klingt ja so als ob sich mehrere Server ein Server System teilen wĂŒrden und nur deswegen auch die deutschen Server runtergefahren werden mĂŒssen.

Anders kann ich mir nicht erklĂ€ren warum deutsche Server runtergefahren werden mĂŒssen, obwohl andere Fusioniert werden.

• Kann man das in Zukunft nicht anders gestalten?

Das klingt ja so als ob sich mehrere Server ein Server System teilen wĂŒrden und nur deswegen auch die deutschen Server runtergefahren werden mĂŒssen.

Anders kann ich mir nicht erklĂ€ren warum deutsche Server runtergefahren werden mĂŒssen, obwohl andere Fusioniert werden.

Ein Vorteil des Regionen-Clustering ist: wir können internationale Server-Fusionen durchfĂŒhren.

Ein Nachteil ist: wenn wir internationale Fusionen durchfĂŒhren, dann mĂŒssen alle Server des Clusters offline genommen werden.

Nach morgen ist ja dann auch erst einmal wieder Ruhe mit Fusionen.

announcement_metin2_de_54feac43dffe2977595ab438a51d872c.gif
    Danke CoVox!

• Ein Vorteil des Regionen-Clustering ist: wir können internationale Server-Fusionen durchfĂŒhren.

Ein Nachteil ist: wenn wir internationale Fusionen durchfĂŒhren, dann mĂŒssen alle Server des Clusters offline genommen werden.

Nach morgen ist ja dann auch erst einmal wieder Ruhe mit Fusionen.

Du prognostizierst eine ruhige, wartungsfreie Zeit in den nÀchsten Wochen?:hrhr:

• Du prognostizierst eine ruhige, wartungsfreie Zeit in den nĂ€chsten Wochen?

Bin ich denn des Wahnsinns?^

Ich sage nur, dass vorerst keine weiteren Server-Fusionen geplant sind. RegelmĂ€ĂŸige Serverwartungen werden nach wie vor stattfinden.

announcement_metin2_de_54feac43dffe2977595ab438a51d872c.gif
    Danke CoVox!

• Bin richtig enttĂ€uscht ĂŒber die Fusion nichts so wie es angepriesen war und von den Spaniern schreibt auch keiner englisch danke GF

Bin richtig enttĂ€uscht ĂŒber die Fusion nichts so wie es angepriesen war und von den Spaniern schreibt auch keiner englisch danke GF

Mhhh dann könnten die Spanier ja auch sagen warum schreibst du kein Spanisch....

Irgendwie scheint ein Bug zu sein mehrere Zitate habe entfernt und trotzdem da :kloppe::rofl:

Normale Antwort erstellen geht gerade auch nicht !!

Und im Game dauert verbinden mit dem Server Ewigkeiten @ Max Royal

Einmal editiert, zuletzt von danny32j ()

• Die Deutschen schreiben ebenso Deutsch im Rufchat. Wieso ĂŒber die Spanier aufregen wenn unsere Spieler das gleiche tun? :facepalm:

Es sind halt beide Sprachen erlaubt.

Englisch wird nun genauso erlaubt sein, da man ja auch eine ĂŒbergreifende Kommunikation nicht verbieten kann.

Trotzdem wird verstÀrkt deutsch/spanisch geschrieben werden.

Da ist auch nichts schlimmes dran.

Ich hab schon vor der Fusion nicht alles im Rufchat verstehen können...

• Es sind halt beide Sprachen erlaubt.

Englisch wird nun genauso erlaubt sein, da man ja auch eine ĂŒbergreifende Kommunikation nicht verbieten kann.

Trotzdem wird verstÀrkt deutsch/spanisch geschrieben werden.

Da ist auch nichts schlimmes dran.

Ich hab schon vor der Fusion nicht alles im Rufchat verstehen können...

Sehe ich auch so.

• Ich denke mal es wird sich mit der zeit einspielen, das man automatisch englisch schreibt wenn man etwas sucht oder verkaufen möchte. Schließlich will man ja auch eine möglichst große Kundenmenge erreichen.

Ich selber bin miserabel in Englisch, aber so werde sogar ich noch was lernen ^^

• Ich denke mal es wird sich mit der zeit einspielen, das man automatisch englisch schreibt wenn man etwas sucht oder verkaufen möchte. Schließlich will man ja auch eine möglichst große Kundenmenge erreichen.

Ich selber bin miserabel in Englisch, aber so werde sogar ich noch was lernen ^^

DAS ist die richtige Einstellung 👍